US Politik

Wo genau dreht er denn seinen Kopf? Das ist ne sehr sehr kleine Bewegung. Bei ner Drehung verstehe ich etwas anderes.

Das könnte dem ganzen noch etwas mehr SchÀrfe verleihen.

Was ich ziemlich irrtierend finde ist, dass da geschossen wird und die leute im Hinter- und Vordergrund einfach stehen bleiben?!
Vielleicht Schockstarre, aber die erwartete Reaktion wĂ€re große Panik.
Oder sie haben es gar nicht gerafft.

e: soll kein Schwurbelgedanke sein, ist mir nur in den Videos aufgefallen.

Ist mir auch aufgefallen. Ich wĂŒrde einfach auf Schock tippen bzw. scheinen die das gar nicht zu realisieren das geschossen wurde.

das war dann wohl der letzte Sargnagel fĂŒr die amerikanische Demokratie. Alles andere als ein Erdrutschsieg fĂŒr Trump wĂ€re jetzt ein Wunder. USA ab November christliches Iran confirmed.

definitiv schock, auch bei trump. erst bei den ersten „get down“ rufen reagiert er und das publikum. da siehste halt das training des secret services, die reagieren da einfach ein paar sekunden schneller

Too little, too late. Die Wahl wird von ein paar 1000 Stimmen in konservativen Swing States entschieden und die kriegen die Demokraten nach diesen Bildern selbst dann nicht mehr auf ihre Seite, wenn sie Michelle Obama, Jesus und Obi Wan-Kenobi als Personalunion zur Wahl aufstellen.

2 Like

Sieht man ja auch an der Reaktion von Trump dass er sagt als die Secret Service Leute ihn wegbringen wollen er mĂŒsse erst seine Schuhe wieder anziehen.

Vermutlich heftiger Schock bei allen.

Wobei im Hintergrund einer ziemlich nach undercover Mensch aussieht in dem Schuss Video.
Da steht einer in geduckter Haltung und scannt ziemlich professionell die Menge

jup, genau. erlebe solche dinge immer wieder bei feuerwehreinsĂ€tzen. nicht trainierte und ausgebildete menschen reagieren da teilweise echt komisch aufgrund der schocksituation und ĂŒberforderung in dem moment

entweder undercover oder in usa auch gut möglich: ex-militÀr der dementsprechend anders reagiert

warum sollte man Empathie fĂŒr jemanden heucheln, der seine eigene Empathielosigkeit stolz vor sich her trĂ€gt?

fettes L an dich und alle 10 :re: User, die diesen Vollidiotentake geliked haben

Diese Dame erklÀrt wunderbar, warum Empathieheuchelei komplett unangemessen ist
https://x.com/smalls2672/status/1812483103211860106

5 Like

Du musst dich nicht dafĂŒr rechtfertigen, dass dein moralischer Kompass keine Nadel mehr hat. Ist ok.

1 Like

danke fĂŒr deine hochwertige Analyse. Ein Like von Alex untermalt deinen Post perfekt.

3 Like

Zeig du mir bitte wo hier jemand Empathie geheuchelt hat.

It’s honestly unbelievable when you think about the crossroads of the future and how unfathomably close this was.

We are less then an inch and a millisecond away from a successful assassination of the most polarizing figure maybe on our planet today, LIVE, on stage in broad daylight and all of the chaos & uncertainties that follows that.

Versus:

That one inch and less then a second moment instead transforming his entire movement into having the most momentum it’s ever had and giving him a moment he couldn’t buy with all the money in the world, quite possibly securing him the election, and we know how permanently consequential that could be.

It’s like a fucking Sci-Fi, Butterfly effect scenario of how unbelievably insane the course of our future & history just changed from one thing to another in the most absolute smallest of scales.

The reality of our future, massively altered in less then one inch and less then one second. Wild.

random kommentar von reddit.


secret service und polizei anscheinend auch komplett versagt:

https://x.com/SharpFootball/status/1812265909727396107

Versuchen sich gerade ja auch gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben (natĂŒrlich durch die Blume)

Selbst wenn das nicht stimmt, hat der Secret Service komplett versagt. Wenn jemand von einem Dach mit einer automatischen Waffe auf jemanden schießen kann, haben sie auf allen Wegen versagt. Das fĂ€ngt ja beim Zutritt vom GebĂ€ude an und hört auf, wenn die ScharfschĂŒtzen das nicht sehen.

Lt. Tagesschau im TV soll ein lokaler Polizist den SchĂŒtzen bis aufs Dach gefolgt sein. Weswegen dieser wohl Panik bekam und sofort geschossen hat. Der wird noch vom FBI vernommen. Könnte auch erklĂ€ren warum er nicht getroffen hat.

Ich verstehe auch absolut gar nicht, wie da anscheinend keine Drohnen in der Luft gewesen sind.

In der Ukraine ist quasi jeder Quadratmeter Frontgebiet permanent unter Luftbeobachtung, und der Secret Service schafft es nicht, eine relativ kleine Wahlveranstaltung zu ĂŒberblicken. Da hĂ€tte wahrscheinlich eine einzige DJI Mini gereicht, um den SchĂŒtzen rechtzeitig zu bemerken.

Big Oof.

das halbe publikum hat ihn aufs dach klettern gesehen und minuten lang drauf aufmerksam gemacht, denkst du wirklich eine drohne hÀtte da was geÀndert? :D
die wussten genau, dass der typ ist, die scharfschĂŒtzen haben ja auch schon direkt auf ihn gezielt / seine richtung geschaut.

  • es waren ja offenbar auch nur 3 DĂ€cher. Das hĂ€tte man auch ohne Drohne hinbekommen können