US Politik

Finds einfach krass wie gerade die konservativen Sender quasi Null auf diese Agenda 2025 usw eingehen sondern fröhlich weiter jeden Fehltritt von Biden ausschlachten.
Das Fox sich nicht damit beschäftigt ist klar aber CNN, CBS etc ?
Einfach nur peinlich.

Was ich nicht kapiere, selbst wenn die Demokraten diese Wahl mit Biden gewinnen würden. Wer sagt denn, dass Trump nicht 2028 erneut kandidieren wird? Es scheint doch wahrscheinlich, dass er es versuchen wird.

Wieso wechseln die Demokraten also nicht jetzt schon ihren Präsidentschaftskandidaten aus?

ach alles halb so wild. oder wie sagt kevin roberts, leiter der heritage foundation (urheber der agenda 2025):

We are in the process of the second American Revolution, which will remain bloodless if the left allows it to be.

das urteil des supreme courts war dafür ein weiterer (sehr wichtiger) baustein. gewinnt trump, dann wird die usa eine christlich nationale autokratie. vorbild für die agenda 2025 war zum großten teil auch ungarn unter orban.

Eines der Probleme beim Aufstellen anderer Kandidaten ist offenbar, dass nur ein Duo mit Harris auf die Strukturen und finanziellen Mittel der Biden/Harris-Kampagne zurückgreifen kann/darf. Ein Whitmer/Buttigieg-Ticket oder so müsste das binnen kürzester Zeit aus dem Boden stampfen.

Jo die Aussage hab ich mitbekommen. Unbegreiflich das das nicht 24/7 durch die Medien geht sondern eher nur so ne Randnotiz ist.

Wird Zeit für Michelle das Cape überzuwerfen und die Welt zu retten.

dass fox und co. darauf nicht eingehen ist ja irgendwie klar und für den rest ist es vermutlich nicht „newsworthy“ genug. oder zu abstrakt.

habe da irgendwie bisschen „mein kampf“ flashbacks. hitler hat mehr oder weniger auch alles groß angekündigt, was er tun wird. trotzdem wollte es später niemand gewusst haben.

wer noch bisschen was zu agenda 2025 lesen will:

4 Like

Ist literally die einzige Chance. Kamalla keine Chance. Problem ist aber, dass Michelle evtl zu liberal und modern ist

woher kommt eigentlich der glaube, dass michelle obama das machen will?

sie war nie selber in der politik und hat zudem mehrfach gesagt, dass sie „politik hasst“ (z.b. in ihrem buch).

Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass sie es machen will. Sie wird aber immer wieder ins Spiel gebracht - da muss dieses Dynastien Denken in den USA dahinter stecken (Kennedys, Clintons, vermutlich in der Zukunft auch die Trumps).

Sie ist die einzige, die in den Umfragen vor Trump liegt, glaube sogar recht deutlich.

halte davon wenig. mmn gibt es wohl kaum eine bessere steilvorlage für die ganzen right-wing spinner, wenn man jetzt michelle obama bekanntgeben würde.

Auf die Frage, ob sie mal ernsthaft auf eine Kandidatur angesprochen worden sei, sagte Michelle Obama 2018 in der Talkshow von Jimmy Kimmel: „Andauernd.“ Aber sie habe nie ernsthafte Gespräche darüber geführt, „weil es nichts ist, woran ich interessiert bin oder was ich jemals tun würde“.

Ein Jahr später sagte sie, es gebe „zero chance“, also nicht die leiseste Aussicht, dass sie antritt. An anderer Stelle erläuterte Michelle Obama, dass Politik niemals „etwas war, das ich für mich selbst gewählt hätte“. In ihrem Buch „Becoming“ schreibt sie: „Ich sage es hier direkt: Ich habe nicht die Absicht, jemals für ein Amt zu kandidieren.“

Ja, das ist ja eh schon ne Verschwörungstheorie, dass irgendwann Michelle Obama aus dem Hut gezaubert wird.

Ne weitere neue Verschwörungstheorie ist, dass Barack Obama wohl im Hintergrund Stimming gegen Biden macht.

obama war doch die letzten 4 jahre schon schattenpräsident?! :kappa:

jetzt stellt sich die frage: welche(r) obama. :pika:

Die right-wing Spinner können einem ja auch herzlich egal sein. Geht um Wähler Mobilisierung in den swing stages usw.

was die right-wing spinner mmn besser können als die anderen. und das würde ihnen mehr zunder geben.

Jo, hab ich auch bemerkt. Musste die Vornamen noch aufnehmen :nerd_face:

Ja mag schon sein. Und es ist natürlich auch ein Trauerspiel, wenn das beste was einem einfällt die Frau des Ex-Präsidenten ist, die es gar nicht will.

Aber was will man machen. Mir fällt auch nichts bessseres mehr ein.

Gäbe auf Seiten der Demokraten sicherlich genug Kandidaten, die mit mehr Vorlauf einen Trump lang machen würden. Allein, weil sie all den Ballast, den Biden – ob zu Recht oder Unrecht – mit sich bringt, nicht haben. Abtreten von Biden würde ja wohl kaum Wählerstimmen kosten? Wer wegen Trump für Biden stimmt, stimmt auch für Harris. Wer wegen dem Recht auf Abtreibung für Biden stimmt, stimmt auch für Buttigieg.

Neben Harris und Buttigieg, als amtierender Minister, der 2016 schon Präsident werden wollte, werden immer wieder die Gouverneure Newsom, Whitmer und Shapiro genannt. Gibt genug das gegen die jeweiligen Personen spräche… aber im Wahlkampf wären die sicherlich besser als Biden es heute ist.

Der Zug ist aber vor Monaten abgefahren, glaub’ ich.

Sie will es gar nicht machen, wäre aber die einzige die Erfolg hätte

Just facts

sie wäre die einzige, die aktuell(!) in einigen umfragen vor trump liegen würde.

ob sie erfolg hätte, steht auf einem anderen blatt.

zudem stellt sich wie immer die frage, wie aussagekräftig diese umfragen sind. gerade in den usa hat sich die letzten jahre gezeigt, dass die umfragen gerne mal daneben liegen.