US Politik

absolute weird, was da in den USA an manchen Campus mit den Pro-Palästina/Contra-Israel-Demos abgeht o_O

Honi soit qui mal y pense… oder was auch immer die Entsprechung auf Russisch und Chinesisch ist.

zwei news aus arizona:

Sieben Personen aus dem damals engsten Umfeld von Donald Trump werden in Arizona angeklagt.

[…]

Sie sollen sich der Verschwörung zur Wahlmanipulation schuldig gemacht haben, heißt es in der am Mittwoch veröffentlichten Anklageschrift. Sie hätten demnach andere Personen angestiftet, sich als Wahlmänner auszugeben, um Trumps Wiederwahl 2020 zu ermöglichen.

Unter den Angeklagten sei auch Trumps Ex-Anwalt Rudy Giuliani, räumte dessen Sprecher Ted Goodman ein. Sein Name sowie die Namen von sieben weiteren Angeklagten seien bis zur Zustellung der Anklageschrift geschwärzt, erklärte der Generalstaatsanwalt von Arizona.

aber aber die demokraten… :sob:

und

Solange es Trump nicht direkt trifft, ist eh alles egal. Und wenn es ihn direkt trifft, passiert eh wieder nichts -.-

Guter Move von der momentanen Regierung. Würde ich mir für die EU bzw. Deutschland auch wünschen.

Ist quasi das Aus für China Autos in den USA damit

Ist möglicherweise ne gute Chance, die Verkehrswende zu bewältigen, weil die China-Mühlen günstiger werden könnten oder liege ich da wie gewöhnlich falsch?

Joah, nur, dass die deutsche Autoindustrie ohne China ca tot wäre und das eher nicht kommen wird daher?

Weiß auch nicht, ob so ein Handelskrieg super ist.

1 Like

was die USA machen, ist (wirtschaftlich) das einzig Richtige. Die chinesischen E-Autos so absurd subventioniert, da muss eine Regierung dagegenhalten, wenn sie das Segment nicht sehenden Auges sterben lassen will.
Gibt ja diverse mehr oder weniger geleakte Videos und Fotos, wie fabrikneue E-Autos in China auf Äckern vor sich hin rotten, weil die einfach yolo auf (Müll)Halde produzieren. Nachhaltig ist da gar nix.

hier https://www.bloomberg.com/features/2023-china-ev-graveyards/

schön mit Kennzeichen zugelassen, damit die Zahlen stimmen :D

1 Like

Und da geht es auch schon weiter. Wegen der Solarindustrie muss sich Deutschland kein Beispiel nehmen, die wurde 2010 von der CDU und jetzt durch das agieren der FDP wieder an die Wand gefahren.

Surprise, surprise. Nikki Haley hat weder persönlichen Stolz, noch ein Rückgrat oder Moral.

Schon bemerkenswert, die die vermeintlich erste Garde der Republikaner durch die Bank weg Waschlappen sind. Ob McConnell oder die nachfolgende Generation mit McCarthy, Cruz, DeSantis, Rubio, Sununu, Haley. Keiner hat Stolz oder Rückgrat.

Meinst du das hier? Das ist bei mir zumindest direkt der erste Artikel beim brave Newsfeed.

1 Like

ich bin überrascht, dass das noch überrascht.
das sind sowieso nur leere labertaschen für die partikularinteressen von ein paar dutzend milliardären. die machen, was auch immer sie im amt hält.

:man_shrugging:

Ich hatte zumindest bei Haley erwartet, dass sie einfach den Mund hält. Muss sich ja nicht gleich für Biden aussprechen, aber zumindest den Mund halten oder diesen Write-in-Quatsch machen.

1 Like

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nachrichten aus Deutschland

+++ breaking +++ Trump Urteil steht uuuh, Bekanntgabe wahrscheinlich in wenigen Minuten

Ich gehe jetzt schlafen, hoffe aber gute News morgen früh zu lesen. So schnell wie das gegangen ist, kann ich mir einen Freispruch nicht vorstellen (kann aber sich im Normalfall aber sowieso nicht vorstellen).

Geht gerade los, wachbleiben!

/e: Jury sagt schuldig in allen 34 Anklagepunkten

Rage2000 incoming, gag order nun offenbar nicht mehr gültig.

überrascht mich ehrlich gesagt. hätte gedacht mind. 1 jury-mitglied wäre pro trump.

im endeffekt ist der ausgang (leider) völlig irrelevant, da es trump eh drehen wird, wie es ihm am besten passt.

„I could stand in the middle of Fifth Avenue and shoot somebody, and I wouldn’t lose any voters, OK?“

Sein bester Quote vielleicht. Obwohl es da einige gibt.

1 Like

gibt Umfragen – ja ja, Umfragen – von vor ein paar Wochen, die besagen, dass eine Verurteilung ihn in den Augen von 16% der Rep-Wähler disqualifiziert