US Politik

die weltwirtschaft? ich befürchte, dass DAS dann nicht unbedingt unser größtes problem sein wird.

geopolitisch wäre das ne absolute vollkatastrophe, und da brennt es JETZT schon überall lichterloh (mit aussicht auf zahlreiche weitere kriegerische großkonflikte). gleiches gilt für den umwelt- und klimaschutz.

ich habe ernsthaft angst, dass eine weitere trump-präsidentschaft ein signifikanter sargnagel für den fortbestand des planeten bzw. der menschlichen zivilisation sein könnte. bei der brenzligen ausgangslage, die wir aktuell haben, kann der spinner in vier jahren so unfassbar viel unumkehrbaren schaden anrichten.

rip menschheit :/

3 Like

und im gegensatz zum letzten mal, wäre trump (und sein umfeld) auch vorbereitet…

2016, hat nicht mal trump selbst mit einem wahlsieg gerechnet.

1 Like

Wenn er wieder für 4 Jahre gewählt wird, dann tritt er auch erst bei Todesfall wieder ab. Supreme Court wird regeln. Wird der 1. Diktator der USA

Das ist falsch.

Und die Lappen bei Spiegel Online lassen den entscheidenden Teil (mal wieder) weg. Denn deshalb haben auch die „Demokratischen“ Richter zugestimmt.

Die Entscheidung liegt beim US-Kongress. Senat und Repräsentantenhaus (wie beim Impeachment), nicht bei einem Gericht, auch nicht dem Höchsten, und auch nicht bei einer Behörde oder sonstwem auf Ebene eines Bundesstaats.

Können wir uns langsam mal darauf einigen, im Weltgeschehen keine spon-Links mehr als Quelle zuzulassen?

1 Like

Habe ich gar nicht aus dem Spiegel, der nimmt dazu keine Stellung. Habe ich aus dem CBS Link, aber leider falsch gelesen. Du hast Recht

The court said the Colorado Supreme Court had wrongly assumed that states can determine whether a presidential candidate or other candidate for federal office is ineligible.

The ruling makes it clear that Congress, not states, has to set rules on how the 14th Amendment provision can be enforced against federal office-seekers. As such, the decision applies to all states, not just Colorado. States retain the power to bar people running for state office from appearing on the ballot under Section 3.

Das meine ich, Spiegel Online lässt den Teil einfach weg. Halbgares Zeug da jedesmal bei denen.

Gestern war ja Super Tuesday und (leider) wenig überraschend hat Trump 14/15 Staaten gewonnen, nur Vermont ging an Haley. Wird wohl nicht mehr lange dauern (evtl. sogar schon heute), bis sie auch aus dem Rennen ausscheidet

Ist wohl ausgestiegen.

Jo, wurde bereits bestätigt

Tjoa rip Welt.

Sleepy Joe wird es machen!!

Verstehe einfach nicht wieso die Dems nicht eine Frau als Nachfolge positionieren. Wäre auch perfekt zu bewerben in der Wahlkampagne. Wieso lassen Kamala und Michelle das zu :(

Weil eine Frau niemals gegen Donald Land sehen würde.
Ganz einfach.

Im konservativen Amerika?
Da wird eine Frau doch nicht einmal von anderen Frauen gewählt…

Man hat auch gesagt sie würden niemals einen Obama wählen und sie haben es getan

Kenne mich nicht wirklich aus, aber gibt es denn wirklich keinen anderen der irgendwie sympathisch ist und kandidieren kann für die dems? Kann man doch nicht glauben…

Das wurde hier schon mehrmals besprochen/hinterfragt, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es mehr oder weniger inoffizielle Verpflichtung mit dem amtierenden Präsident ins Rennen zu gehen (nach der ersten Amtszeit obv.).

Nein. Es ist nur extrem unüblich, nicht zur Wiederwahl anzutreten. Und genau so unüblich, ist es, als Konkurrent dem Amtsinhaber ans Bein zu pissen, auch wenn man sich für den besseren Kandidaten hält (und es wahrscheinlich auch ist). Newsom, Whitmer, Buttigieg sind aber auch alle noch jung genug, die nächsten drei, vier… kA acht Wahlperioden anzutreten.

Bei Newsom scheint’s mir nur eine Frage der Zeit, bis der ernst macht. Aber im Moment ist er pflichtbewusst all-in on Biden.

Lustig, dass du deinen Post mit „Nein.“ beginnst, mir dann aber quasi mit jedem Wort zustimmst.

ihr habt beide recht ist doch schön. so wholesome

1 Like