US Politik

mailinglisten kosten geld. teilweise sehr viel geld.

1 Like

wie immer das gleiche spiel.

1 Like

Das ganze ist wirklich eine Farce!

Ebenso, und eigentlich noch viel schlimmer, ist die Supreme Court Entscheidung gestern bzw. vorgestern, jetzt erstmal in eine PrĂŒfung zu gehen (und damit erst Ende April anzufangen statt JETZT SOFORT), ob ein US PrĂ€sident vollumfĂ€ngliche ImmunitĂ€t genießt, also komplett ĂŒber dem Gesetz steht. Und dadurch ist jetzt erstmal der Prozess, den Jack Smith fĂŒhrt, on hold. Das System ist kaputt.

:man_shrugging:

Gibt ĂŒbrigens eine extrem starke Folge von John Oliver ĂŒber Clarence Thomas bzw. den Supreme Court letzte Woche.

1 Like

die geschichte rund um clarence thomas ist ja schon seit jahr(zehnt?)en bekannt. kann man alles nicht mehr ernstnehmen.

dieser supreme court dort sollte in einer besser funktionierenden demokratie sowieso keine legitimation mehr haben, da die konservativen richter sowieso von milliardÀren und der industrie bezahlt werden.

/edit:
die angesprochene john oliver folge bereitet das alles sehr unterhaltsam auf:

Diktatur im Demokratiemantel

Problem ist halt auch, dass es keinen realistischen Prozess gibt, in dem ein Richter dort vorzeitig gegen seien Willen aus dem Amt geholt werden kann. Impeachment gab’s bisher einmal. vor 220 (zweihundertzwanzig) Jahren :D 
und das hat er ĂŒberstanden.

Nur RĂŒcktritt oder Tod.

Trump hat eine Vorwahl verloren. Morgen dann Super Tuesday.

Morgen ist es eh vorbei weil die ganzen HinterwĂ€ltler fleißig fĂŒr ihn zur Urne rennen werden.
Hailey holt wahrscheinlich keinen einzigen Bundesstaat


1 Like

Joa, zur Wahrheit gehört auch, dass der gewonnene Staat von Haley D.C. war.

Alle Republikaner in DC hassen Trump und selbst bei der letzten PrÀsidentschaft von Trump hatte er D.C. verloren (damals sogar noch deutlicher als jetzt)

Diese Niederlage von Trump hat absolut 0,0 Bedeutung

1 Like

da finde ich seine wiederholten geistigen aussetzer „wichtiger“.

welcher kandidat hÀlt geistig lÀnger durch?

hier mit video:

1 Like

na ja, das Bittere ist ja an sich, dass Biden (aufgrund seiner guten Leute um sich rum) eine bislang sehr erfolgreiche Amtszeit hat, dies aber aufgrund der Polarisierung des Landes nicht geschĂ€tzt wird. Sonst mĂŒsste er die Wiederwahl ja eigentlich haushoch gewinnen.

Aber gut, mal sehen was am Ende dabei rauskommt.

3 Like

geht man mit normalem menschverstand an die sache, mĂŒsste biden alleine weil der gegenkandidat trump heißt, die wahl haushoch gewinnen. :smiley:


hier gibt es ĂŒbrigens eine gute ĂŒbersicht der vorwahlen:

Was meinst du mit sehr erfolgreich? Ich habe dazu nur deutsche Medien verfolgt und gefĂŒhlt wird Biden doch seit 2 Jahren durch das ReprĂ€sentantenhaus komplett ausgebremst. Dazu kommt eine schwĂ€chelnde Wirtschaft (obv nicht Bidens Schuld, aber wird ihm natĂŒrlich vorgeworfen)

die wichtigsten punkte (fĂŒr die wahl):

  • arbeitslosigkeit gesenkt
  • infrastruktur gestĂ€rkt

er bzw. sein team können es leider schlecht verkaufen.

4 Like


 und knapp die hĂ€lfte der demokratischen wĂ€hler sind der einschĂ€tzung, dass „ihr“ prĂ€sident in israel einen genozid unterstĂŒtzt. mit 30 weiteren prozent „nicht sicher“.

welche „schwĂ€chelnde Wirtschaft“?

Bitter.

ZustĂ€ndigkeit fĂŒr den Ausschluss liegt demnach nur beim Supreme Court und nicht bei den Bundesstaaten. Werden die TrumpanhĂ€nger trotzdem als Beweis dafĂŒr sehen, dass Trump keinen Anteil am Putsch hatte.

Alle Richter haben einheitlich gestimmt, aber die 3 liberalen Richter haben eine extra ErklÀrung veröffentlicht. Waren mit dem Text der Konservativen nicht einverstanden

Ich glaub ich geb mir einfach die Kugel wenn Trump wieder gewÀhlt wird.
Nochmal 4 Jahren diesen Typ ertrage ich nicht und wird ne absolute Katastrophe fĂŒr die Weltwirtschaft werden.