US Politik

Michelle Obama als Kandidatin ist doch auch nur gelaber bzw. panik-mache (für ihre base) von Alex Jones und Co.

1 Like

So isses. Völliger Blödsinn, dass die antreten soll.

David Pakman hat übrigens genau dazu auch ein Video hochgeladen heute Nacht.

sein meme-game (bzw. das seines teams) ist aber schon stark.

1 Like

Nun aber mit seiner richtigen Rückkehr und einer sehr guten Einschätzung zum Rematch zwischen Trump und Biden.

Stewart-Hype imho komplett überzogen. Macht nichts, was nicht auch Colbert oder Meyers bringen.

1 Like

Wichtiger Sieg für die Dems im Repräsentantenhaus. Könnte Biden bei der Abstimmung zu der Ukraine Hilfe weiter helfen.

musste leider nach ein paar minuten abschalten, weil ich die dummen witze in verstellter quietschstimme nicht mehr ertragen habe.

gestern eine interessante Statistik gesehen, die verdeutlicht, wie unfähig das Republikanisch geführte Repräsentantenhaus ist. Knapp nach der Halbzeit hat der 118th Congress bisher 39 Gesetze verabschiedet. Der 117th hatte über die gesamte Zeit 365. Selbst das ist viel weniger, als noch Jahrezehnte zuvor… der 95th scheppert mit 804 rein. Die letzten 30 Jahre schwanken so zwischen 300 und 500.

Gibt natürlich Leute (hi@bolo :D) die sagen, das wäre by design. Aber früher haben die Reps ja auch Bills durchgebracht.

Seit wann misst man eine Kammer an verabschiedeten Gesetzen?

…allerspätestens bei Sunset Laws.

wollte das tatsächlich sagen, nachdem ich deinen post angefangen hatte zu lesen. ich bin aber auch nicht der einzige. das sagen die republikaner doch selbst.

siehe den aktuellen vorstoß gegen die ausgedachte „border-crisis“, den james lankford (R) im senat ausgehandelt hatte. das gesetz wird es wohl nicht geben.
aber nicht, weil die republikaner damit inhaltlich irgendwelche probleme hätten - das ist ja praktisch deren gesetz.

sondern einzig und allein aus wahlkampftaktischen gründen und angst vor donald trump, der biden vor wahl nicht den „erfolg“ geben will.

früher haben große teile der republikanischen wähler wohl auch noch nicht geglaubt, dass unter der erde kinder in käfigen gehalten werden, damit die demokratischen eliten deren blut trinken können.
etc…

passend dazu:

Jo, das Platzen des Border Bills halte ich für 'nen schweren strategischen, vielleicht sogar (wahl)taktischen Fehler. Paradebeispiel für den fehlenden Willen, etwas zu ändern, das die Demokraten nun bei jeder Gelegenheit hervor holen werden.
Zudem werden zukünftige Bills sicherlich nicht besser im Sinne der Reps. Vor allem, sollten die Reps House und Senat verlieren.

Habe vor ein paar Tagen einen Podcast mit einem ehemaligen RNC Chair als Gesprächspartner gehört, der ist der Meinung, dass die Mehrheit im House im November verloren gehen wird und meinte, es ginge nur noch darum, die Sitze im Senat zu verteidigen. Und dieser Podcast war noch bevor bekannt wurde, den Trump als neuen RNC Chair und Co-Chair haben möchte. Einen Maga-Spinner aus NC bzw. seine Schwiegertochter :rofl:

Oh man. Es sollte so ein schöner Tag sein und stattdessen zerstört die lose bzw. Nicht vorhandene Waffenregelung in den USA das wieder…

Das waffengesetz dort ist schwachsinn. Finde ich auch. Und sicherlich ist die rate dort so hoch weil jeder random eine kaufen kann.
Aber es liegt immer noch an den menschen die fuer so eine tat in der lage sind.

Menschen kannst du aber nicht ändern. Das Waffengesetz schon.

Denke es geht beides. Aber waffengesetz obv einfacher

Nein, es geht eben nicht beides. Du kannst Menschen nicht ändern. Es wird immer Verrückte geben. Das liegt in der Natur des Menschen.

Da sind so viele Waffen im Umlauf, dass selbst wenn du ab morgen ein waffengesetz wie in Deutschland hättest die sich noch die nächsten hundert Jahre über den Haufen ballern werden, wenn die wollen