Klar, es wird Stimmen kosten, und auch zurecht. Auf der anderen Seite hast du dann trotzdem einen Kandidaten, der eine völlige Katastrophe ist, und eigentlich nicht die bessere Option sein kann. Aber das ist ja egal, bei Trump kann vermutlich jetzt eh passieren was will, es wird niemanden mehr davon abbringen, ihn zu wählen.
Ich hab ja weiterhin die Hoffnung, dass ich irgendwie nicht glauben kann, dass jemand Stand heute Trump wählt, der es nicht auch schon 2020 getan hat. Die wählerwanderung von Biden hin zu Trump kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Eher, dass halt viele nicht zur Wahl gehen werden und/oder doch für einen Drittkandidaten wählen (wenn es die geben sollte).
Ich will sagen: Biden dürfte eigentlich nicht nochmal für 4 Jahre antreten, die Demokraten kriegen es irgendwie nicht hin, einen anderen Kandidaten aufzubauen. Und trotzdem ist ein Biden im Koma besser als Trump (und bei Trump müssen wir bei den kognitiven Fähigkeiten auch nicht anfangen). Soll das eine Entschuldigung sein, Nein. Aber am Ende haben die Amerikaner eine Wahl zwischen zwei nicht optimalen Kandidaten, aber zwischen den beiden, wüsste ich zumindest zu 100% wo das Kreuz landen würde.