US Politik

Seine Agenda sich persönlich, seine Familie & Freunde zu bereichern läuft doch bestens. Politisch hatte der doch nie Ziele?

2 Like

Glaube sein Hauptziel ist mittlerweile nicht im Knast zu landen.

Diese Art von Spekulation gehört zwar nicht ins Weltgeschehen aber ich denke, Trump sieht sich wirklich als Roi-Soleil, l‘etat c‘est moi.
Er empfindet sich als moralische Maxime und sein Handeln nach Bauchgefühl ist Vorbild für Legislative und Judikative.
Der hat doch absolut kein Verständnis dafür, dass er je was falsch gemacht/entschieden zu haben

3 Like

Er ist der Muster-Narzisst natürlich ist ihm alles andere scheißegal.

Das war vor der Wahl sicherlich noch so. Inzwischen habe ich den Eindruck, der mäandert vor allem altersbedingt mehr oder weniger random zwischen Themen(komplexen) hin und her, meist ohne zu wissen, was langfristig das Ziel ist. Außer: eine Art Vermächtnis aufzubauen. Ballsaal und Triumphbogen hier, Umbenennung von Institutionen und Bauwerken da und sein Ego zu befriedigen.
Das heißt Komplimente sammeln. Nach Möglichkeit von Personen, die er für reich und/oder mächtig hält. Wenn ihm ein Larry, z. B. ein Ellison, erzählt, was er für 1 geiler Hecht ist, freut ihn das. Dass der dafür Warner kaufen kann, ganz nett, aber das freut vor allem Steven Miller. Ich denke, so ist es mit den allermeisten Dingen, um die er sich als Präsident kümmern muss und weshalb er daran kein anhaltendes Interesse hat. Da kommen ständig Leute mit irgendwas um die Ecke, labern ihn voll und/oder bezahlen ihn und es passiert, was diese Leute erreichen wollten. ICE, KI-Halbleiter, Venezuela, Iran, ist dem alles scheißegal. Viel zu anstrengend und langweilig, dafür Besprechungen abzuhalten oder gar Akten zu lesen. Viel spannender sind der neue Marmor des Kennedy Center und der Fahnenmast vor dem Weißen Haus.

2 Like

nette Recherche.

Und trump hat natürlich mal wieder gelogen. :pika:

Trump lügt, mehr news um 12!

Unabhängig dass Trump mal wieder lügt und die Preise in den USA immer noch hoch sind. Pfizer kann einfach mal so die Preise im den USA um 50% senken? Da merkt man mal, wie willkürlich und absurd hoch die Preise teilweise sind. Auch bei uns.

6 Like

Kein Vorwurf, aber als jemand der das beruflich macht kann ich nur sagen: Deine Aussage greift auf mehreren Ebenen viel zu kurz.

1 Like

@scarfix arbeitet bei Big Pharma“

…ist so notiert :face_with_raised_eyebrow:

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Arzneipreise

Ich habe die interessante Diskussion über die Arzneipreise mal in einen eigenen Thread ausgelagert.

1 Like

Bietet zwar keine richtige Diskussionsgrundlage und ist „alter Schnee von gestern“ aber ich musste kurz laut Schnaufen als ich folgendes gelesen habe

Beispiel Einwanderungspolitik: Trump war im vergangenen Jahr mit 48 Prozent der Latino-Stimmen gewählt worden. Vor allem wegen seiner radikalen Abschiebepraxis sind seine Beliebtheitswerte unter Latinos auf 22 Prozent gesunken

(Es ging im Artikel um die Midterms)

Ich hätte jetzt gerne ganz viele Latino-:pika: memes

2 Like

Habe gestern von einer US-Matrosin gelesen, die von der Trump-Regierung in den Iran-Krieg geschickt wurde, während zuhause ihr Vater – damals illegal eingewandert – nach Mexiko abgeschoben wurde. Grotesk.

"Japanese Reporter: “why didn’t you tell us before you bombed Iran”

Trump:”who knows better about surprises than Japan, why didn’t you tell us before you bombed Pearl Harbor”"

HAHA, holy. Ich fände es beinahe ein bisschen lustig wenns nicht so ernst wäre

1 Like

Es ist halt lustig

2 Like

Finds auch ziemlich witzig