US Politik

In New York gibt es gerade einen kleinen Skandal. Die Ehefrau von Mamdani hat anscheinend am 7. Oktober mehrere Beiträge geliked, in denen die Massaker der Palästinenser unterstützt werden. Darauf angesprochen sagte Mamdani, dass es „Privatsache“ sei. Eine Distanzierung oder Verurteilung seinerseits gab es nicht

Mamdani claims wife Rama Duwaji isn’t a public figure — despite glossy magazine profiles — after uproar over Oct. 7 post ‚likes‘

After Social Media Scrutiny, Mamdani Says His Wife Is a ‘Private Person’ - The New York Times

Und das würde jetzt erst entdeckt?

Anscheinend schon. CBS hat es auch verifiziert. Politische Gegner hätten es wahrscheinlich gerne vor der Wahl entdeckt, um das ausschlachten zu können. Eine Distanzierung oder Verurteilung durch ihn hätte ich eigentlich erwartet

CBS News auf X: „New York City Mayor Zohran Mamdami’s wife, Rama Duwaji, “liked” Instagram posts that appeared to support the October 7 attacks on Israel. CBS News verified that Duwaji “liked” one post from October 7, showing images of the attack and another one from the day after the attacks https://t.co/aJjd27d5Bc“ / X

Hast die Memo wohl nicht bekommen. Good people on both sides.

In den USA sind einfach beide Parteien maximal lost. Die Dems, die so tun, als wären sie moralisch so super erhaben gegenüber der bösen Reps obwohl sie unter der Haube genau der gleiche Schlag Mensch sind.
Über die Reps muss man ja gar nicht erst anfangen, man siehts ja tagtäglich.

Verstehe auch nicht wie unglaublich dumm es ist, diese Likes zu relativieren anstatt sich zu distanzieren oder sonst was. Muss man sich auch nicht beschweren, wenn das Konsequenzen hat (was es hfftl. haben wird)

Haha ja es ist einfach so true. Aber die Leute wollen halt lieber wie beim Fußballspiel entscheiden Team Rot oder Team Blau. Das gibt Orientierung und Sicherheit.

2 Like

Finde das Gleichsetzen von Reps und Dems höchst gefährlich, denn das relativiert das Verhalten der Republikaner, insbesondere zu dem, was die Regierung macht.

11 Like

Fehlt einfach Team Gelb, welches alle lieben

ja, bestimmt. wenn man aktuellen umfragen zu israel unter den demokraten glauben kann, wird mamdani vielleicht seine wiederwahl in ein paar jahren noch deutlicher gewinnen.

Weil in ein paar Jahren freie, demokratishe Wahlen in den USA sicher stattfinden werden? :D

Und ich finde die Dems werden hier einfach aufs Äußerste verklärt, was ich höchst gefährlich finde. Das weckt nämlich die Hoffnung darauf, dass sich das Leben für die Mehrzahl der US Amerikaner verbessert. Das würde aber bedeuten, es müsste sozial gerechter zugehen. Wir werden das alte Bild der USA nicht mehr wiederherstellen können, so sehr man das auch versucht.

1 Like

Denke es ist wie bei uns. Die Dems lassen die Bevölkerung langsam Stück für Stück vor sich hinsterben. Werden Trump halt mit der Axt rumköpft.

Ne, beim besten Willen nicht. Die Demokraten, allen voran das Partei-Establishment, sind bei Gott keine Engel. Die haben Fehler gemacht, drehen alle ihre krummen Dinger, haben ihren Schnitt gemacht, ihre Prinzipien verraten, heucheln wie sonstwas – natürlich nicht alle, du weißt, was ich meine. Aber was unter Trump II passiert (z. T. auch schon Trump I), unterstützt, mindestens aber gebilligt, von weiten Teilen der Partei bzw. Wähler, sprengt jede Skala. Nicht eine Sache. Unzählige. Fortlaufend immer neue Dinge.

Wenn es mal nur darum gehen soll, dass sich das Leben für die Bevölkerung verbessert, dann hat es allein der Aspekt der ICE-Einsätze für hunderttausende massiv verschlechtert. Das ist einer von dutzenden, vielleicht hunderten großen und kleinen Bereichen, in denen die Trump-Regierung aktiv ist und der das Leben im Land (abgesehen davon, auch im Ausland) ganz sicherlich nicht verbessert – im Gegenteil.

8 Like

https://www.reddit.com/r/Fauxmoi/comments/1rvqtov/cnn_airs_compilation_of_trumps_contradictions/

diese 0:39 sagen viel über diesen trottel und seine „politik“.

ach und nebenbei hat er in der pk auch noch „verkündet“, dass ein rep aus dem kongress (Neal Dunn) unheilbar krank ist und vermutlich im juni stirbt.

Johnson: (vapid praise for the guy for still coming to work while seriously ill)

Trump: what was the diagnosis?

Johnson: Well it was terminal

Trump: (leans into microphone): It was „dead by June“

Johnson: Well that wasn’t public, but OK.

Then he goes on to say “it’s too bad because 1st he was a good congressmen and a close second, I needed his vote”

https://www.youtube.com/shorts/2O9EDfU0qjc

und dabei noch schön in die kamera grinsen.

dieser, sorry (not sorry), unfassbare bastard…

2 Like

also ja, es ist offensichtlich schrecklich so mit einem todkranken menschen umzugehen.

aber, dass trump so ein absolut moralfreier haufen narzissmus ist, passt halt einfach zu den republikanern, haben sie verdient, und ist stellenweise sehr lustig.

mmn sollten die demokraten z.B. jetzt schon damit wahlkampf machen, dass sie seinen ballsaal wieder abreissen und seinen namen überall entfernen, einfach nur, um ihn mett zu machen.

So sehr ich ihn nicht leiden kann. Er bringt mich regelmäßig zum Lachen. Das ist ja der Hammer :D

1 Like

ich mein, der mann, der gerade seit 3 wochen tausende amerikaner in einen krieg schickt, hat buchstäblich gesagt, dass tote soldaten „loser“ sind und er die zivilen medaillen lieber verteilt, als die milittärischen, weil er da, sinngemäß, „keine krüppel sieht“.

da ist ein todkranker kollege auch kein grund sich zu benehmen.

Es existieren Spekulationen, dass der durch Medikamente aufgeputscht wird und das seine schlechten Charakterzüge nochmal deutlich verstärkt. Offiziell dokumentiert ist seine Ernährung mit McDonalds und Cola Light gepaart mit 0 Sport, da würden gewöhnliche Menschen schon nach einer Woche den Verstand verlieren.

Erinnert an jemanden von vor fast 100 Jahren, der von seinem Vertrauensarzt regelmäßig „Stärkungsspritzen“ bekam

Dass Trump mental nicht ganz auf der Höhe ist, sich keine fünf Minuten auf etwas konzentrieren oder über etwas reden kann, kann ohne in random Shit abzudriften, schnell Interesse an Themen verliert, sich mehrfach am Tag in grundsätzlichen Dingen widerspricht, usw. ist ja allen klar. Die Frage ist, ob’s besser wäre, hätte er noch alle Latten am Zaun und könnte gezielt (s)eine Agenda abseits von Prunkbauten und Interior Design verfolgen.

Iran war wohl eher nix, vielleicht mal bei Kuba probieren?

1 Like