US Politik

Frage mich eher, ob da überhaupt irgendein Sportler mit ihm gesehen werden will.

Ist übrigens mit 14 Flugzeugen angereist :smiley: 11 davon für seine Delegaton, 2 für seine Fahrzeuge, 1 für Lebensmittel

Wenn Doge und Musk erst davon Wind bekommen…!

3 Like

Well…

1 Like

Wieder versöhnlichere Töne der US. Ich hoffe aber mal, dass man sich davon nicht einlullen lässt und Europa sich weiter unabhängig macht und damit weniger angreifbar wird.

Haha als ob sich die EU einlullen lässt, wie kommst du auf sowas? Wir sind doch nach einer Rede von Friedrich Merz absolut geeint und es passt kein Blatt Papier zwischen die EU-Mitglieder :mond:

Für mich sind das alles müde Apelle, die bei der ersten kleinen Diskussion wieder völlig wertlos sind.

Edit 2: Wadephul nennt Rubio einen »echten Partner« :joy: :ok_hand: :ok_hand:

1 Like

Jetzt berichtet auch Reuters darüber.

• ICE plans to spend $38.3 billion this year on centers for detention, processing
  • Plan calls for eight large detention centers, 16 regional processing centers
  • Detention budget rose to $45 billion from $3.4 billion in FY2024

https://www.reuters.com/world/us/ice-spend-383-billion-detention-centers-across-us-document-shows-2026-02-13/

haben sich echt viel bei nazi deutschland abgeschaut

Rubio ja auch der Typ, der irgendwie Karriere machen wollte, jetzt merkt, welche Preis das hast Trumps Bitch zu sein, und am liebsten wieder zurück würde, woher er eigentlich kommt.
Ganz im Gegensatz zu JDV

Alle ausnahmslos inhaftieren. Vor allem so Mitläufer wie Rubio muss man direkt einknasten.

2 Like

Wäre wünschenswert, hoffe wir werden eine Zukunft erleben in der die alle zur Rechenschaft gezogen werden, inkl. ICE Beamte. Aber für realistisch halte ich das gerade nicht. Siehe Epstein oder die Menschen die zu diddys Parties gegangen sind.

3 Like

Auf gar keinen Fall wird das passieren. Reines Wunschdenken meinerseits.

1 Like

Gehts nur mir so oder ist diese Nachricht einfach nochmal viel schockierender als vieles von dem Mist der ohnehin schon abgeht?!

Rubio ist treibende Kraft an der Verschleppung von Nicolas Maduro und der Erpressung von Venezuela ihr Öl an US Firmen abzugeben.

Außerdem sterben gerade Menschen auf Kuba wegen ihm. Die USA haben Venezuela verboten weiterhin Öl nach Kuba zu senden und haben Mexiko unter Androhungen von Strafzöllen gezwungen kein Treibstoff an Kuba zu verkaufen.
Kuba wendet sich jetzt verzweifelt an Russland, weil sie selbst ihre Krankenhäuser nicht mehr betreiben können. Der Tourismus, von dem Kuba lebt, ist durch die noch härtere Blockade schon zum Erliegen gekommen. Flugzeuge von kanadischen und europäischen Fluggesellschaften sind auf Kuba gestrandet, weil es keinen Treibstoff mehr gibt.

Rubio hat auch kein Problem, dass die USA nun wieder dem Iran drohen. Dieses mal haben sie genug Flugzeugträger und so in Position gebracht. Es ist nicht auszuschließen, dass die USA wieder den Iran bombardieren und hunderte von Menschen direkt tötet.

Was ich damit sagen will: Rubio ist mehr als ein Mitläufer, er ist ein Täter.

3 Like

Einziger Trost ist, dass Rubios politische Karriere mit Trump endet.

Für die Trumpisten/MAGA ist er trotz Verlust seines Rückgrats immer noch Establishment mit zu wenig Stallgeruch und für alle anderen stinkt er nach Trump.

Der wird sich post-Trump sein Adressbuch vergolden lassen, aber politisch war’s das – hoffentlich.

Ja ich hab mich auch eher auf den Post vor mir bezogen. Für mich sind das alles ausnahmslos Täter. Würde so eine Relativierung überhaupt nicht mitgehen und beziehe mich damit lediglich auf den Vorpost. Aber Danke für deine große Mühen mir das so ausführlich zu erklären, super lieb von dir!

1 Like

Äh, ich wollte dich nicht korrigieren und habe deinen Post auch nicht als Relativierung gesehen. Ich wollte ihn nur konkretisieren und habe deinen Beitrag über Rubio als Einstieg verwendet.
Ich wollte erst direkt auf STHLMs Post antworten, aber deiner hat besser dazu gepasst was ich sagen wollte.

Und @ramses, ich glaube nicht das Rubio groß beschädigt ist und selbst wenn spielt das keine große Rolle mehr.

AOC und Rubio waren in München weil sie sich in Position bringen in den Vorwahlen ihrer Parteien anzutreten. Genau so muss man Newsoms Besuch in Davos sehen. (E: gerade gesehen, dass Newsoms auch in München ist / war)

Sollte es freie Wahlen in den USA geben, dann halte ich Rubio eher für den Kandidaten als JD Vance. Vance wirkt auf mich einfach komplett ohne Charm. Rubio sieht wenigstens aus wie ein klassischer Politiker.

1 Like

Aber wer soll denn Rubio wählen? Für den Rest an Republikanern, die noch Restanstand haben, ist er zu sehr Trumps Handlanger und für Trumps Anhänger ist er – wie gesagt, imho – zu sehr Establishment, die wählen dann eher jemanden aus der Vance-Noem-Hegseth-DonJr-Riege. Sehe für Rubio keine Perspektive.

/e: bevor’s Rubio wird, traue ich eher Christie, Haley oder DeSantis ein Comeback zu. Oder ein random Gov

Grundsätzlich stimme ich dir zu, JDV hat den Charm eines Eimers. Aber die Leute haben auch einen Trump gewählt der komplett verwirrt daherlabert und sich verhält. Halte nichts mehr für ausgeschlossen.

1 Like

Für Charlies Wife hat’s gereicht.

Kannst alle Reps in einen Sack stecken und draufhauen und triffst immer den richtigen.
Dems leider viel zu schwach. Habe leider auch sehr wenig Hoffnung in die Midterms.