genau deswegen haben sie ihn doch gewählt. das ist die basis. wissenschaftsleugner, impfgegner, christradikale, neonazis etc. etc.
Naja das ist zu einfach. Es haben Millionen Menschen Trump gewählt, nicht nur irgendwelche extreme Randgruppen.
Die Amis ändern halt ihre Partei nicht egal wer da antritt.
Erika kirks Rolle wird durch die Files immer dubioser.
die spannende Frage ist ja, in welche Richtung sich die Partei nach Trump – oder, sollten die Midterms ein Desaster werden – schon im Herbst bewegt.
Alles halb so wild, zwinker, zwinker-Ansatz und Haley/Christie/Kemp/Youngkin, auf die Gefahr hin, die von @bolo genannten Wählergruppen zu verlieren, aber in der Mitte Stimmen gewinnen zu können.
Oder Jetzt-erst-recht-MAGA mit Vance/Noem/Huckabee Sanders (lol)/DonJr (ololol). Würde mich auch null überraschen, falls plötzlich Tucker oder Hanity in den Vorwahlen auftauchen. Bei dem Ansatz müssten sie die Basis maximal mobilisieren.
Für Rubio sehe ich, wie oben ausgeführt, keinen Case.
What?!
das sind ja keine randgruppen. da gibt’s doch millionen von.
Du willst damit sagen, dass die Reps alle wissenschaftsleugner, impfgegner, christradikale, neonazis etc. sind?
Also ich kenn mich nicht so gut mit den US Wählern aus aber immer wenn ich von Bekannten in den usa oder Berichte von Auswanderern sehe, dass eigentlich normale Leute in den Parteien festgefahren sind.
So wie hier ich habe schon immer CDU gewählt egal was die vor haben sie wissen schon was gut für mich ist.
So ist das in den USA auch. Der Opa und Vater ist Rep dann muss ich das auch sein.
zunehmend ja. ja.
vor allem kann ohne diese extremen gruppen kein republikaner irgendeine wahl gewinnen.
der, nennen wir ihn mal halbwegs zurechnungsfähige, rest der partei hat doch vor 2 jahren mit viel aufwand einen vorwahlkampf organisiert, zu dem trump nie aufgetaucht ist und trotzdem haushoch gewonnen hat.
das ist eben die basis, wenn man sie jahrzehntelang mit fox news etc. beschallt. grüße gehen raus an unsere konservativen, axel springer etc.
Sorry, schlecht geschrieben.
Hatte heute wegen der Berlinale wenig Zeit die Quellen rauszusuchen.
Aber gibt in den Files einige Verbindungen zu ihr.
The department has sent Google, Meta and other companies hundreds of subpoenas for information on accounts that track or comment on Immigration and Customs Enforcement, officials and tech workers said.
https://www.nytimes.com/2026/02/13/technology/dhs-anti-ice-social-media.html
free speech und so.
Um die Gefühle vom Führer nicht zu verletzten misst Gallup nicht mehr die Beliebtheit des Präsidenten. Gallup ermittelt diesen Wert seit fast 100 Jahren.
Willkommen in der modernen Demokratie unter Trump und Milliardären
Stephen Colbert taped a “Late Show” interview with James Talarico, a candidate in the Democratic Senate primary in Texas. But he says CBS lawyers intervened before the interview could air on TV.
[…]
The controversy stems from the Trump administration’s intensifying pressure against broadcast TV networks.
CBS has been uniquely vulnerable to the pressure due to the corporate ambitions of its parent company Paramount, which is currently trying to acquire Warner Bros. Discovery, including CNN.
“We were told in no uncertain terms by our network’s lawyers, who called us directly, that we could not have him on the broadcast,” Colbert told his viewers Monday night.
Was für Demokratie? 
Ihm wurde es doch sogar verboten von der Existenz des Interviews zu berichten, daher hat er es erwähnt.
ist wohl auch frei zugänglich bei youtube.
Das Ganze ist schonmal bei ABC aufgetreten. Zufälligerweise auch bei einem Demokraten Interview.
Sollen die Leute halt einfach ihre Paramount-Abos kündigen. Anders raffen’s die CEOs nicht.
Haha ja genau, oder einfach keine Big Tech Dinge mehr nutzen. Oh wait.
Niemand braucht Paramout+.
Zum Thema Abos kündigen: https://www.resistandunsubscribe.com/
Bin ja oft anderer Meinung als Scott Galloway, aber hier hat er Punkte.
Von ~1min30 bis etwa 6min.
Niemand braucht META, niemand braucht X, niemand braucht wenn man ehrlich ist Google. Was ist das für eine Debatte die du da führen willst?
hä? Der Punkt ist: um (d)ein Smartphone nutzen zu können, brauchst du dein Big Tech in Form von Apple oder Google (jaja, Nerdausnahmen, diesdas). Im Gegensatz zu einem Abo von Paramount+ (CBS). Oder zig andere Abos die bspw. auf der oben verlinkten Seite aufgeführt sind und die z. T. Big Tech-Unternehmen gehören.
Die Grenze der individuellen Einschränkung wird halt trotzdem beliebig getroffen. Was für dich kein Thema ist, ist für den anderen eben doch eins.