Ich glaub ja eher einen anderen Weg gibt es aktuell nicht die nato zusammen zu halten außer trump in den arsch zu kriechen.
Mag vielleicht erbärmlich sein aber rational funktioniert bei ihm halt nicht. Dem pudert man schön den arsch und erzählt ihm was man alles tolles macht für ihn und weiß selbst das man davon nichts umsetzt und nur die Zeit aussitzen will bis er hoffentlich das zeitliche segnet…
einem Bully musst du kontra geben, sonst geht es einfach nur weiter. Die Zeit des Appeasements hat man zu Beginn versucht, aber das hat nichts gebracht.
Wie willst du jemanden kontra geben der alle 5 Minuten seine Meinung ändert. Trump kann man aktuell nur versuchen ruhig zu halten, alles andere macht keinen Sinn…
Trump macht jetzt den Bibi und veröffentlicht KI Karten mit Gröndland, Venezuala, Kanada, alles US Territorium. Dazu eine zweite, in der er eine amerikanische Fahne auf Grönland setzt.
(Hallo Epstein, gibts dich noch?)
Haben sich leider auch zu viele Demokraten mit Epstein verlustiert, daher hatte man da ja auch kein so arg großes Interesse an einer Aufklärung.
Außerdem fehlt den Demokraten ein echter Führer 
AHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA
es wird von tag zu tag wilder
Und so kann man auch reagieren
Ich kann das alles nicht mehr. Ich entwickle mittlerweile regelrecht einen Hass auf dieses Stück Dreck. Ich glaube ich muss mich echt mal einige Zeit aus den Nachrichten ausklinken, sonst werd ich Banane.
Wahnsinn, dass die vermeintlich kleinen Länder den viel größeren Widerstand leisten.
Hahaha die transatlantischen Knechte der CDU haben doch eigentlich mehr Bock mit Springer und Nius das ganze hier zu wiederholen. Da wird nix kommen. Vizekanzler Spahn und Kanzlerin Weidel werden es bestimmt richten 
Mal zwischendurch was zum Schmunzeln :)
Das schlimme ist doch, dass das alles so unfassbar unnötig ist.
Es könnte uns allen so viel besser gehen, wenn da nicht ein paar Spackos komplett freidrehen würden…
sehe ich auch so. er und auch putin verstehen nur stärke, wenn man weiter seine eier leckt, wird er auch weiter machen.
soll er doch drohen, soll er doch zölle erheben. das können wir genau so tun, so what.
wie du schon geschrieben hast, dann machen wir es wie kanada und kümmern uns jetzt (rechtzeitig(er)) um alternativen und machen uns nciht so abhängig wie vom russischen gas.
schwammige aussage deinerseits. das mit den zöllen wird uns deutlich mehr belasten als die USA weil europas wirtschaft stärker auf ausfuhren in die usa angewiesen ist, während die usa dank ihres großen binnenmarkts zollverluste leichter abfedern können und europäische firmen schneller marktanteile verlieren.
Not true. Die ersten Auswertungen von 2025 zeigen, dass das amerikanische Volk am meisten belastet wurde. Die durften diese tolle Politik Trumps ausbaden. Was von nicht wenigen Experten auch vorausgesagt wurde.
Ja, sie haben zwar mehr eingenommen durch die Zölle, aber die Ausgaben sind dabei nochmal viel höher gestiegen. Vielleicht habe ich nachher die Zeit paar Quellen mit zuliefern. Oder jemand anderes übernimmt das 
Habe gerade keine Quellen zur Hand aber die Zölle verschlechtern das Leben für beide Seiten.
Es gibt KEINE positive Seite von Zöllen.
Die EU-Verbaucher sind von den US Zöllen nicht betroffen und es hat keine Auswirkungen. Die US-Verbraucher sind massiv betroffen da die USA ganz viel aus der EU importiert, wie @Prime es bereits sagte, und die US Firmen die Preissteigerungen an den Endkunden weitergeben.
Für den kleinen Mann in den USA sind die Zölle eine furchtbare Katastrophe.
Für US-Unternehmen ist es eine mittelschwere Katastrophe, da sie viel aus der EU importieren und die Kosten tragen müssen und für die EU-Unternehmen ist es tatsächlich eine große Katastrophe, da sie weniger exportieren
Es gewinnt wirklich niemand an den Zöllen, außer vielleicht Trumps Inner Circle durch entsprechende Wetten am Aktienmarkt.
Ich bin auf die Ergebnisse gespannt, ob die staatlichen Einnahmen durch Zöllen für die USA das entgangene Wachstum des BIP und dahingehend entgangene Steuereinnahmen wettmachen.
Papa Trump fragt doch schon die Supermärkte und Ölkonzerne ob sie nicht alles günstiger machen können.
Weil es Europa ja auch so gut geht, usa ist halt der wichtigste markt für viele deutsche unternehmen. ich habe nie behauptet, dass es die usa nicht auch treffen würde, aber die haben halt einen deutlich stärkeren binnenmarkt als die eu. fakt. 
das würde als allerwichtigstes erstmal voraussetzen, dass die zölle für die unternehmen, die eine binnenproduktion in den USA zum ausgleich aufbauen sollen, auf lange zeit planbar sind.
das ist aber absolut nicht der fall, wie man z.B. auch an den aktuellen, spontanen grönland-zöllen zur durchsetzung außenpolitischer ziele sehen kann. oder daran, dass sich große unternehmen lieber direkt bei herrn trump ausnahmen erkaufen, anstatt die produktion zu verlagern.
wie willst du als unternehmen aufgrund dieser zölle, die auch aus irgendeiner twitterlaune des chefs über nacht wieder verschwinden können, irgendwie milliardeninvestitionen planen?
abgesehen von data-centern, die überall auf der welt gebaut werden, passiert dort praktisch genau so wenig wie hier. ohne besagte datacenter übrigens auch weniger, als unter herrn biden, weil man z.B. klimainvestitionen verhindert.
bisher ist das ein komplettes desaster für alle beteiligten.
und das sage ich als jemand, der grundsätzlich, wie herr trump angeblich auch, der meinung ist, dass der US industriearbeiter einer der großen verlierer des aktuellen welthandels ist. nur die ausführung ist idiotisch. wie man es halt von idioten erwarten würde.