US Politik

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man für sich entscheidet, größtenteils auf Social Media zu verzichten um diesen ganzen shit nicht mehr ungefiltert mitzukriegen (egal ob DE, EU oder USA usw.), heißt es doch nicht, dass man das für die Hauptprobleme hält? :D usa ist komplett verloren und die EU ist auf dem besten Weg dahin. Wie du sagst: immer schön moralisch aufs Podest stellen und dudu! Sagen aber nichts machen/androhen, weil man ja für den Weltfrieden ist und sich alle mit Reden löst - klappt offensichtlich prima

2 Like

4/5 des Posts ist obv. und sollte jeder gesunde Mensch sehen, um dann so’n Shittake am Ende rauszuhauen.

Kein Like von mir

Was ist an dem take falsch? Es wird hier rumgeheult dass Leute weiterhin x, WhatsApp oder sonstige US Apps nutzen, einfach nur damit man sich moralisch aufs Podest stellen kann. Das sind wirklich die wahren Probleme, lol.

1 Like

Bitte zitieren, wer hier die amerikanischen sozialen Medien als Hauptproblem sieht.

Hier wurde einfach nur diskutiert, weshalb man gewisse Medien weiterhin nutzt, wenn gleich wir doch europäische Äquivalentprodukte zur Verfügung haben, nichts weiteres. Durchaus diskutabel, mMn. Und da muss sich wohl jeder erstmal an die eigene Nase fassen, wie er amerikanische Produkte/Unternehmen usw. unterstützt, während diese beim circle Jerk-Table sich die trump’schen Eier einführen, wie viel sie in Amerika investieren wollen.

MMn der größte Hebel, den ein einfacher EU-Bürger hat. Soweit es geht amerikanische Unternehmen nicht mehr zu unterstützen.

1 Like

Um mal ein „Use-Case“ für X zu benennen: E-Sport. Bzgl. E-Sport laufen alle Informationen und viel der Öffentlichkeitsarbeit über X. Ist das gut? Nein. Aber ist eben so. War für mich auch der Grund mir vor ~1-2 Jahren überhaupt erst X zu machen. Ansonsten ist die Plattform absoluter Schmutz.

Nur weil es immer so war muss es ja nicht so bleiben. Veränderung ist schwer aber wenn niemand anfängt Infos auf bspw. Bluesky zu spiegeln wird es sich auch nicht ändern

Hat doch auch nix mit moralischer Überlegenheit zu tun. Es geht MIR einfach besser damit. Es ist eine hochgradig egoistische Entscheidung, sich diesen faschistischen Algorithmen zu entziehen. Meinetwegen nennt es privilegiert, weil ich nicht auf diese Plattformen angewiesen bin. Verbindet das aber auch gleich mit der Frage, wie sehr ihr das seid und schont euch nicht vor einer ehrlichen Antwort. Jede eSport News steht 2 Tage später auch auf HLTV, zumindest die es wert waren. Ja aber die Saudis, ja klar - auch die Saudis. Aber im Moment sehe ich zumindest die größeren Probleme von US-Big-Tech und dem Trumpdiktator.

Ich habe den Leuten aber schon zu Beginn von Facebook erklärt, dass sich diese Plattformen irgendwann ihr Stück vom Kuchen (oder besser: den ganzen Kuchen) holen werden - wurde regelmäßig ausgelacht. Das passiert doch die letzten 10 Jahre immer massiver und radikaler. Daher habe ich mich nie in eine solche Abhängigkeit begeben (bspw. darauf zu verzichten, ein Business auf solchen Plattformen aufzubauen).

1 Like

Man hat schon wieder Angst vor Donni und bibbert sich in Brüssel einen vom Zweig

Nein lieber Donni, bitte nicht lieber Donni, wir sind ja schon wieder weg lieber Donni.
Sei doch bitti bitti bitti wieder gut zu uns

Die harte Reaktion der EU auf die Zölle wird ganz sicher heftig und beeindruckend.

Die EU wird es auf schärfste verurteilen. Gegenzölle werden sie nicht bringen.

Vorhin auf der Autofahrt mal wieder einen Podcast mit Mark Hertling gehört. Im Verlauf des Gesprächs erzählt er, die USA hätten jüngst Dänemark um Hilfe bei der Truppenverlegung in Nahen/Mittleren Osten gebeten. „They [USA] were told to pound sand“.

Wie ein Kind.

2 Like

Haha ich liebe die Trump Show.

Hahahhaha

Man muss sich auch immer bewusst machen, dass solche Statements - wenn auch nicht inhaltlich, dann zumindest sprachlich - von einem Profi glattgebügelt werden, bevor sie rausgehen. Würde gern mal einen ersten Draft von Donald sehen.

dem vollspacken ist aber klar, dass seine vorfahren auch nur mit nem boot angekommen sind? welche rechte hat er also auf den teil des nordamerikanischen kontinent wo er lebt?

Es waren „many many many more boats. More boats than you can count!“

Hast du vergessen.

Witzig ist, dass dies in aktuellen Zeiten, ein seriöser Post ist.

1 Like

ahhhhhhh, das ist der unterschied, es waren einfach mehr

mea culpa, ich nehm alles zurück :D

Der kanadische Premierminister Mark Carney macht es richtig und vertieft die Beziehungen mit China. Und er redet auch mit klaren Worten darüber, dass die alte Weltordnung zu Ende sei und er sich auf eine neue, wie auch immer die aussieht, vorbereitet. Unter anderem vereinfacht er den Import von chinesischen Elektroautos und hat ein Visa-Abkommen geschlossen.

Die europäischen Politiker spielen lieber Speichellecker und versuchen Trump zum besänftigen, dabei könnten sie sich jetzt als Macher zeigen und Abkommen mit China, Mexiko, Brasilien, Kanada, Australien, Südafrika, Korea, Japan usw. anstreben.

Außerdem müssen wir Anfangen den globalen Süden ernst zu nehmen. So können wir einen Zugang zu uns fehlenden natürlichen Ressourcen ohne uns militärisch zu verstricken und uns einen Zugang zu aufstrebenden Märkten sichern. China macht es hier mit ihrer neuen Seidenstraße vor.

Und nein, egal wie viel wir in Rüstung stecken, wir werden nicht mit den USA mithalten können. Die USA haben die meisten Atomwaffen und geben aktuell pro Jahr ca. eine Billion Dollar aus und diese Militärausgaben steigen nächstes Jahr sogar auf 1,5 Billionen Dollar.

12 Like

Kann man gar nicht genug rautieren. Wobei ich mich jetzt auch nicht der nächsten Großmacht um den Hals werfen wollen würde. Aber irgendwelche Partnerschaften werden wir benötigen.

3 Like

Vorallem haben die Amerikaner als sie Dänemark die Virgin Islands abgekauft haben vertraglich zugesichert das Grönland zu Dänemark gehört. Aber gut den Vertrag hat der Donald ja nicht gemacht wodurch er hinfällig ist.

2 Like

Beautiful Boats. The best Boats ever

Wir können natürlich jetzt mit China schmusen, aber wird dann halt doof, wenn die Taiwan überfallen.

1 Like