Hat sich ja auch voll für sie gelohnt, wenn sich in Venezuela de facto nichts ändert (also die Oppisition keinen Erfolg verzeichnet) außer das Maduro nichtmehr an der Macht ist, seine Partei aber schon. Keine Ahnung was ihre Mission ist damit.
Das ist das, dass die sich alle so demütigen lassen von einem fragilen, dementen Opa.
China hat in den letzten Tage aber ne krasse Ansage rausgeschickt ala
„Wenn ihr die erste Atombombe schickt, sorgen wir dafür, dass ihr keine zweite mehr schicken könnt.“
Haha ich kann die alle nicht mehr ernst nehmen. Wie sollen diese Angsthasen überhaupt den politischen Raum gestalten? Die EU voranbringen? Es ist eine Farce. Wir sind alle doomed - die Frage ist nur noch wann und nicht ob. Diese Erosion ist schon beachtlich, man bekommt echt viel mit in unserer Lebensspanne: Pandemie, Zerfall unserer bekannten Weltordnung, die Kriege kommen auch wieder. Hat echt einiges zu „bieten“ dieses L1fe.
Die Generation unserer Eltern dann noch mit DDR/BRD mit anschließender Wende. Da kommt schon echt was zusammen.
Aber jo, bei „uns“ noch schön die Bankenkrise 2008 usw. Wir haben schon so einiges mitgenommen.
richtiges shit life. Aber muss ja, nech?
Finde ich null. Die Bankenkrise hat Deutschland nochmal 10 Jahre nach vorne gefickt, weil man die EU ausgebeutet hat. Meine Freundin ist Griechin, die hat eine andere Krise erlebt als wir haha. Finde eher unserem Land gings deutlich zu gut, für all die Krisen. Denke wir zahlen jetzt die Zeche.
Aber Sorry für Offtopic, hier gehts ja um Daddy D und seinen failed state.
Ich kann das alles nicht mehr.
Merke leider, wie ich immer politikverdrossener, sarkastischer und fatalistischer werde.
Halte es inzwischen für nicht unwahrscheinlich, dass sich die Menschheit noch zu meinen Lebzeiten selbst ausradiert. Bin nur noch gespannt wie - Atomkrieg, aus dem Ruder gelaufene KI, Klimawandel, neue Pandemie, …
Popcorn steht bereit.
(und ja, ich tue persönlich mein bestes, die Welt ein winziges bisschen besser oder zumindest nicht noch schlechter zu machen - es fühlt sich nur so unfassbar sinnlos an)
wie denn? bin offen für advice
Die Entwicklung merk ich bei mir auch. Wobei ich nicht vom politischen System an sich verdrossen bin, sondern eher von den Machtinhabern. So ein Zoran ist zumindest mal nen Lichtblick an dem ich mich halte. Oder eine AOC. Ich hatte auch in Habeck meine Hoffnung oder damals zumindest in einen jungen Kevin Kühnert.
Ich muss auch immer öfter an den Film „Don’t Look Up“ denken und hab auch iwie mittlerweile akzeptiert, dass es ordentlich krachen wird. Wie, Wann und Wo - will ich gar nicht sagen. Das ist mir zu viel Glaskugel. Das einzige was ich aber ahne ist, dass es zu meinen Lebzeiten passiert.
Ich vertrete leider die These, dass unsere Systeme am Ende angelangt sind. Würde Habeck und Kühne auch eher als Beispiel nennen, dass selbst die Hoffnungsträger das „kaputte“ System verlassen. Ich hoffe einfach, es trifft mich wie bisher - nicht oder zumindest nicht lebensbedrohlich. Weniger Wohlstand wäre ja auch nur folgerichtig.
Bin Mitglied in einer progressiven pan-europäischen Kleinpartei, demonstriere gegen rechte Gewalt und Nationalismus, versuche auf meinen Ressourcenverbrauch und meine Ernährung zu achten, spreade Nächstenliebe und versuche allgemein, in meiner Einflusssphäre ein guter Mensch zu sein.
Und dann kommt Donaldimirxi und haut alles zu klump :’(
Dieses Gejammer hier hält ja keiner mehr aus.
Kennen halt alle keinen Krieg und Armut hier, bisschen Respekt vor unserem Wohlstandsged00me.
Manchen würde halt echt mal weniger Internet gut tun. Fahrt doch mal ins Grüne oder in 'n Schnee mit 'nem juten Wandertag und erfreut Euch an unserer Welt.
wurde ja mal wieder zeit.
President Donald Trump said Friday he may impose tariffs on countries “if they don’t go along with Greenland.”
“We need Greenland for national security. So I may do that,” Trump said at the White House.
The comments show Trump considering applying tariffs, one of his favorite tools for leveraging his executive power over foreign countries, to his increasingly aggressive efforts to acquire Greenland for the United States.
Und wenn du es sehr ausführlich willst:
Sehe das als Schritt des Zurückruderns von millitärischer Invasion erstmal zurück zu Zolldruck.
Alles völlig normal. Bitte einfach weitergehen.
Unglaublich…
der vollspacken bildet nen fonds um grönland zu kaufen
das denkt er sicher ;D