Das war bei der Goebbles-Style-Rede von Miller im Madison Square Garden schon so weird. „AMERICA FOR AMERICANS! AND AMERICANS ONLY!“ Hätte dem als Dakota-Häuptling gesagt, er soll sich seine Rassistenfresse mal im Spiegel anschauen und dann zusehen, dass er – pardon the pun – Land gewinnt.
Komisch… keiner redet mehr über die Epstein files…
Ich weiß was du meinst, klein ist Grönland aber auch nicht. Ca das 6fache von Deutschland 
Guter Tageslohn für die Ausbildung
Blockquote
Mitunter ziehen ICE-Beamte – die beim Jobantritt laut Berichten eine Art Begrüßungsgeld von 50.000 Dollar kassieren und nach nur 8 bis 13 Wochen Schulung pro Jahr bis zu 100.000 Dollar verdienen können – in Wohngebieten einfach von Tür zu Tür.
imho ist das auch besser so. Jajajaja blabla, aber imho ist Fortbestand der US-Demokratie, Nato und des Weltfriedens dann doch ein paar Nummern wichtiger.
Fand’ schon seit Monaten, dass dieses Epstein-Zeug dem gegenüber, was da sonst so abgeht, ausgesprochen belanglos ist.
ja, aber es ist trotzdem eines der dinge, die trump gefährlich werden kann. neben den preisen an der kasse.
mal davon ab ist es natürlich skandalös, was da für vertuschungen stattfinden. mir wäre keine vergleichbare vertuschung bekannt in der westlichen welt in unserer zeit. und jetzt warte ich darauf, direkt mit 10 gegenbeispielen konfrontiert zu werden :D
Die 10 größten Gegenbeispiele kennen wahrscheinlich nur ein paar ehemalige CIA- und Mossad-Chefs. Und obv. alle Mitarbeiter von Area 51.
Wenn man nüchtern drauf schaut, dann wird bei der Epstein-Geschichte am Ende stehen – so bitter das für die Opfer auch ist: außer Spesen, nichts gewesen. Die Beteiligten waren damals 40 bis 50, sind heute 70 bis 80. Waren damals scheiße reich und sind heute noch scheiße reicher. Von denen wird niemand etwas ausbaden müssen. Ob sie US-Präsident sind (oder waren) oder nicht.
Es gab zig Fälle, bei denen man davon überzeugt war, das ist nun wirklich zu viel für die Hardcore-Trump-Base… und dann war’s denen doch egal. Weil am Ende eh alles Verschwörung des Deep State – zu dem dann plötzlich auch Patel und Co gehören – gegen ihren Führer.
Ich finde, dieser Fall lenkt von den viel, viel größeren Fragen und Problemen ab – nicht umgekehrt.
Wie oft musste man schon lesen, dass Trump etwas gefährlich werden kann und wie oft war es dann gefährlich für ihn? Versteht doch endlich mal, dass er machen kann was er will und seine Partei einfach mitzieht. Da wird dann einfach aussortiert wer bei den Reps nicht mitzieht und gut ist. Ihr versucht rational und logisch an einen Personenkult heranzugehen. Trump fällt nicht. Die reps sind schon lange im Group think angekommen. Wird alles wegargumentiert ganz gleich wie schädlich das alles ist.
@pablodiabolo.bsky.social ich folge ihm und er bringt immer gute Einblicke und da sind schon Risse sichtbar.
Dazu auch:
Er macht halt diese ganzen Aktionen, um von den Epstein files abzulenken.
oder weil er ein größenwahnsinniger Faschist ist, dessen Geldgeber gefallen finden an den Ideologien, die die Trump Administration vertritt. ABER ja, vllt ist es auch nur wegen der Epstein Files.
Diese Ablenken-Gelaber geht mir so auf die Eier hahaha
Kann natürlich sein… oder kann auch beides richtig sein.
Finde es halt schon auffällig, dass sobald das Thema irgendwie hoch kocht, er irgendein anderes Fass aufmacht, welches das überschattet.
Und ich finde es auffällig, dass die ersten Einmarschierungsfantasien schon wahr geworden sind, die Nationalgarde für politische Gefolgschaft sorgen soll und ICE-Beamte verhaftend und mordend durch die Straßen laufen.
Bissele viel für eine simple Ablenkung, ne?
Meine das gar nicht böse und auf dich bezogen, aber diese Verharmlosung ist mir irgendwie mittlerweile eine zu glimpfliche Reaktion. Und ich frage mich, ob die Menschen bei Hitler damals auch nur dachten, dass er halt von der Ablehnung der Kunsthochschule ablenken wollte. Und wenn ja, wie lange.
für diese 20-30% kultanhänger war epstein halt jahrelang die story überhaupt, weil man damit die clintons attackieren konnte. ansonsten interessiert die politisch sowieso nichts. trump konnte das gesetz zur veröffentlichung nicht verhindern, weil die republikaner im congress bei dem thema mehr angst vor der basis als vor ihm hatten.
er hat doch schon fast jede politische norm gebrochen. das interessiert die basis halt einfach nicht. wenn er den kult oder zumindest teile davon überhaupt noch verlieren kann, dann wegen epstein.
Viel spannender als all das finde ich die Frage, ob Grönland nicht unter US-Flagge tatsächlich besser dran wäre.
ich versteh den gedankengang dahinter gerade nicht. die USA machen gerade nicht den eindruck eines landes, dass sich irgendwie in eine gute richtung bewegt.
wer sagt denn das es Ihnen schlecht geht?!
Vermutlich Troll aber definitiv Konkurrenz für den unglaublich intelligenten Kunsthochschulentake.
Und nein, wären sie mMn nicht.
Dänemark hat Grönland jahrzehntelang vernachlässigt und links liegen gelassen.
Gibt da auch ganz leicht rassistische Strömungen.
Beispiel:
https://www.migazin.de/2025/01/29/groenland-nach-trumps-drohung-daenemark-rassistische-psychotests/