US Politik

alleine, dass er die ganze scheiße mit dem handy(!) filmt(!!!).

hat er eigentlich schon eine gofundme-page und ist mittlerweile millionär? ist mittlerweile ja auch standard.

Ich glaube er greift sogar um, damit er sie erschießen kann, deswegen wackelt das Handy so. Und ja, der wird GoFundMe und später Podcast bzw. einen Job bei Fox News bekommen.

An August 2025 exposé by The Atlantic’s Nick Miroff reported, „New deportation officers at ICE used to receive about five months of federal-law-enforcement training. Administration officials have cut that time roughly in half, partly by eliminating Spanish-language courses.“

Academy training was shortened to 47 days, three officials told me, the number picked because Trump is the 47th president.

ich wusste bereits, dass die da nicht wirklich ausgebildet werden, aber dass es so lächerlich ist, hat mich dann doch überrascht.

Ich meinte damit dich bestätigend, dass nur die Hälfte auf rechten Portalen sichtbar wird, und das erstmal ungeprüft übernommen wird.

und würde mich nicht wundern, wenn KI Videos des Vorfalls erstellt werden, in denen die getötete Frau den ICE Typen überfahren wollte.

Bis das widerlegt ist, geht ja wieder erstmal Zeit ins Land und die Trump Bubble kann das erstmal als Fakt verkaufen.

Unerträglich, ich kann bzw. darf mir das nicht anschauen. Es macht mich alles nur noch so unfassbar wütend

6 Like

Die US-Notenbank Fed hat nach Angaben ihres Chefs Jerome Powell eine Vorladung vom US-Justizministerium erhalten. »Die Drohung mit einer Anklage ist eine Folge davon, dass die Federal Reserve die Zinssätze nach bestem Wissen und Gewissen im öffentlichen Interesse festlegt und nicht den Präferenzen des Präsidenten folgt«, sagte Powell am Sonntag (Ortszeit) in einem Video und in einer schriftlichen Erklärung.

[…]

»Es geht darum, ob die Fed die Zinssätze weiterhin auf Grundlage von Fakten und wirtschaftlichen Gegebenheiten festlegen kann – oder ob die Geldpolitik stattdessen von politischem Druck oder Einschüchterung bestimmt wird«, so Powell.

2 Like

Two Hours, Scores of Questions, 23,000 Words: The New York Times-Interview With President Trump - USA - derStandard.at › International

Falls sich da mal wer durchkämpfen möchte.

Wo Downvote Button?

1 Like

Dieser geisteskranke Typ stürzt die Welt ins Chaos und alle sind machtlos.
Idiocracy.

Dahingehend regt sich Widerstand auf Seiten des Militärs. Man will ihn ablenken.
Aber das wird nur eine Frage der Zeit sein und die Leute werden ausgetauscht? Entweder entledigt sich die USA sich ihm von selber oder wir steuern 2026/27 in einen riesigen Krieg, wenn das so weitergeht.

Endlich wieder Krieg

Als Mette Frederiksen würde ich meine tür nun doppelt abschließen, nicht das wieder nächtlicher Besuch kommt

Oder genau das Gegenteil und andere „Scharmützel“ bleiben aus, weil Russland und China keine Ahnung haben, wie Trump/die Trump-Regierung reagiert. Da ist bei einem Angriff auf Taiwan von „Congratulations Mr Xi! Strong man, smart man“ bis „NUKE BEIJING!!!111“ alles drin.

Seine Techbros werden bei ihm schon genug jammern, wenn es plötzlich keine Chips mehr von TSMC mehr gibt und die komplette Tech/KI-Branche, an der mittlerweile die komplette US Wirtschaft hängt, den Bach runter geht

2 Like

War das hier schon? Hab’s zumindest beim Überfliegen nicht gesehen:

Trump said that while he is a “big fan” of Denmark, “the fact that they had a boat land there 500 years ago doesn’t mean that they own the land.”

https://www.cnbc.com/2026/01/09/trump-greenland-military-denmark-nato.html

Das ist sogar für seine Verhältnisse ein unfassbar dummes rhetorisches Eigentor, hahaha

:pilgrimfatherface:

7 Like

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Trump und Leute in seiner Admin glauben, Grönland wäre so groß wie auf der standard Weltkarte dargestellt.

5 Like

Das war bei der Goebbles-Style-Rede von Miller im Madison Square Garden schon so weird. „AMERICA FOR AMERICANS! AND AMERICANS ONLY!“ Hätte dem als Dakota-Häuptling gesagt, er soll sich seine Rassistenfresse mal im Spiegel anschauen und dann zusehen, dass er – pardon the pun – Land gewinnt.

Komisch… keiner redet mehr über die Epstein files…

5 Like

Ich weiß was du meinst, klein ist Grönland aber auch nicht. Ca das 6fache von Deutschland :smiley:

Guter Tageslohn für die Ausbildung

Blockquote
Mitunter ziehen ICE-Beamte – die beim Jobantritt laut Berichten eine Art Begrüßungsgeld von 50.000 Dollar kassieren und nach nur 8 bis 13 Wochen Schulung pro Jahr bis zu 100.000 Dollar verdienen können – in Wohngebieten einfach von Tür zu Tür.