Ich mag ja dieses Doomer-Gehabe nicht, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass die Republikaner die Macht in irgendeiner ruhigen und geordneten Art und Weise abgeben würden. Ich kann mir da keine Lösung vorstellen, bei der es keinen großen (weltweiten) Knall geben wird.
Ein Vizepräsident, der live im TV rechtfertigt, dass ein maskierter Staatsagent einer unbewaffneten 37-jährigen Mutter durch das Seitenfenster ihres Autos zwei mal in Kopf schießt, ist schon noch mal ein neuer unerwarteter Tiefpunkt gegenüber den ganzen anderen Dingen, die man dort im letzten Jahr so gesehen hat.
Mittlerweile glaube ich sogar, dass selbst wenn in den Epstein Akten stehen würde, dass trump mit Minderjährigen verkehrt hat, es einfach weiter geht. Gefühlt Ohmacht dort und auch auf der gesamten welt
Das Video hier von der New York Times hat genau aufgedröselt was passiert ist:
WARNUNG MAN SIEHT DIE SCHÜSSE UND REANIMATIONSVERSUCHE
In dem Video sieht man auch wie ICE nicht versucht dem Opfer zu helfen, einen Arzt nicht an das Opfer lässt und wie der Täter flieht.
Zu dem Tathergang fehlt eigentlich nur noch, dass die ICE-Fahrzeuge den Zugang zum Opfer versperrt haben, der RTW nicht ran konnte und die Rettungssanitäter zu Fuß zum Opfer mussten.
/E: Hier noch ein CNN Interview mit einer Nachbarin
ist so nicht ganz richtig. es gibt (auch?) einschüsse in der frontscheibe.
Nicht nur das. Er hat ICE Agenten als Staatsbediensteten bzw. Exekutive des Staates absolute Immunität vor dem Gesetz ausgesprochen.
The precedent here is very simple. You have a federal law enforcement official engaging in federal law enforcement action – that’s a federal issue. That guy is protected by absolute immunity. He was doing his job,”
ist das krank. es kommt schlimmer als zu erwarten war. es wird dazu noch täglich schlimmer.
Das ist wirklich krank, wow
Was geht mit der Bevölkerung, sowas über sich ergehen zu lassen…
Ich kann jedem nur davon abraten in die usa einzureisen oder irgendwas mit diesem Land zu tun zu haben.
Faschismus meets fehlenden Rechtsstaat meets außergerichtliche Exekutionen.
Die Aussage hält natürlich vor einem Richter nicht Stand, zeugt aber vom Verständnis der Regierung. Die kontrollierte Staatsanwaltschaft behindert ja auch schon die Untersuchungen zu der Exekution. Und Trump wird im Zweifel ein Pardon aussprechen, falls das möglich ist
Absolut, dahinreisen ist der blanke Wahnsinn. Ich denke auf meinen Meta Accounts liegt auch zu viel Material, um mich einzubuchten. Aber da unser Internet ja ohnehin in amerikanischer Hand ist, alles bisschen schwierig. Höchste Zeit an der Unabhängigkeit zu arbeiten, auch wenn es erstmal beschissenere Dienst sind. Die gewohnten Plattformen werden ja auch immer schlechter.
Es gab ein Einschussloch in der Windschutzscheibe unten seitlich.
Wie man auf dem Bild sehen kann kam auch dieser Schuss von der Seite und nicht von vorne. Die anderen beiden Schüsse wurden vom Täter durch das geöffnete Seitenfenster gefeuert.
Ich weiß immer nicht warum so besserwisserische Posts sein müssen. Jeder der das Video gesehen hat weiß was passiert ist. Man kann außerdem einfach selbst googlen, aber was mich dabei am meisten ärgert ist, dass dieses Detail überhaupt nicht der Punkt vom Post war oder es ein Versuch war die Fakten umzudeuten.
Es ging @bolo klar um die Rechtfertigung vom Mord einer unbewaffneten Mutter durch den Vizepräsident.
es war nur ein hinweis, dass es auch einen einschuss in der windschutzscheibe gab. nicht mehr und nicht weniger.
man sollte trotz allem genau bleiben.
Glaube Vance wäre noch schlimmer als Trump in der Rolle des US Präsidenten. Der Typ ist so rotten. Wenn der Kandidat werden und gegen einen Demokraten verlieren sollte, wird der niemals mit Trump als dann noch amtierenden Präsidenten das Feld räumen. Was das Militär dann macht, wird interessant sein. Sie haben ja einen Eid auf die Verfassung geschworen und ihr Commander ist der US-Präsident. Auf welche Seite würden sie sich schlagen? Vor einem Jahr hätte ich noch an die richtige Seite geglaubt, aber durch die ganzen Entlassungen bin ich mir nicht sicher.
Zwischen Vance und Rubio wäre mir Rubio lieber. Auch wenn dann die Spielchen in Südamerika heiter weiter gehen.
Also quasi „L’état, c’est moi“ - Louis XIV. Der Absolutismus in modernerer Form.
Vance ist einer der Schlimmsten. Man mag von Leuten wie Miller halten, was man will, aber der hat immerhin eine Überzeugung. Vance hat keine Überzeugung, keine Prinzipien, kein Rückgrat, kein Anstand oder Moral. Einfach ein verlogenes heuchlerisches […] vor dem Herrn.
Ich finde es so krass, dass die ICE Leute teilweise ohne Gegenwehr schlussendlich agieren können. Welche Kompetenzen haben die denn genau? Und dass noch niemand mit seiner eigenen Waffe sich gewehrt hat, grenzt ja auch an ein Wunder.
ja, das war aber bewusst so formuliert. ich gehe davon aus, dass jeder ein video gesehen hat. selbst wenn man das lächerliche narrativ der regierung glauben will, dass der mann da um sein leben fürchtete, als das anfahrende auto ihn mit schrittgeschwindigkeit vielleicht touchiert hat, sind die späteren schüsse von der seite einfach nur noch mord.
nicht unbedingt. :juristen_gesicht:
ja, gut möglich, dass mein moralverständnis da nicht mit der rechtslage übereinstimmt.