nicht unbedingt. :juristen_gesicht:
ja, gut möglich, dass mein moralverstĂ€ndnis da nicht mit der rechtslage ĂŒbereinstimmt.
Wir erleben halt Live wie schwer es ist, sich gegen Terrororganisationen im eigenen Staat zu wehren.
Ob das nun Gestapo, Stasi, LGB, Guardia Civil unter Franco oder halt heute eine zweckentfremdete und freidrehende ICE sind. Im Grunde kommst du denen ja nicht friedlich bei und die Alternative ist halt schnell an der Grenze zum Guerillatum und BĂŒrgerkrieg.
Gerade in Amerika wundert es mich aber, dass noch nicht hÀufiger auf die Kolonnen geschossen wurde.
Die Handy-Aufnahmen vom ICE-TĂ€ter wurden an eine rechte Webseite geleakt. Wer es sich angucken will kann das Video hier auf Reddit sehen: https://www.reddit.com/r/PublicFreakout/comments/1q8fe2i/ice_shooting_pov_from_agent/
Man sieht die abgegebenen SchĂŒsse nicht, aber man sieht ihre Interaktion vorher.
also schaut man sich, was nicht dem vollstÀndigen Tatbestand entspricht.
Das ist so wild, dass man in diesen Seiten Beweise noch viel leichter anpassen kann.
WĂŒrde mich nicht wundern, wenn es demnĂ€chst KI Videos gibt, in der der Affe ĂŒberfahren wurde und dann geschossen hat.
Reicht ja erstmal fĂŒrs Narrativ, bis es widerlegt ist.
Ich verstehe deinen Post nicht so ganz.
alleine, dass er die ganze scheiĂe mit dem handy(!) filmt(!!!).
hat er eigentlich schon eine gofundme-page und ist mittlerweile millionÀr? ist mittlerweile ja auch standard.
Ich glaube er greift sogar um, damit er sie erschieĂen kann, deswegen wackelt das Handy so. Und ja, der wird GoFundMe und spĂ€ter Podcast bzw. einen Job bei Fox News bekommen.
An August 2025 exposĂ© by The Atlanticâs Nick Miroff reported, âNew deportation officers at ICE used to receive about five months of federal-law-enforcement training. Administration officials have cut that time roughly in half, partly by eliminating Spanish-language courses.â
âAcademy training was shortened to 47 days, three officials told me, the number picked because Trump is the 47th president.â
ich wusste bereits, dass die da nicht wirklich ausgebildet werden, aber dass es so lĂ€cherlich ist, hat mich dann doch ĂŒberrascht.
Ich meinte damit dich bestĂ€tigend, dass nur die HĂ€lfte auf rechten Portalen sichtbar wird, und das erstmal ungeprĂŒft ĂŒbernommen wird.
und wĂŒrde mich nicht wundern, wenn KI Videos des Vorfalls erstellt werden, in denen die getötete Frau den ICE Typen ĂŒberfahren wollte.
Bis das widerlegt ist, geht ja wieder erstmal Zeit ins Land und die Trump Bubble kann das erstmal als Fakt verkaufen.
UnertrĂ€glich, ich kann bzw. darf mir das nicht anschauen. Es macht mich alles nur noch so unfassbar wĂŒtend
Die US-Notenbank Fed hat nach Angaben ihres Chefs Jerome Powell eine Vorladung vom US-Justizministerium erhalten. »Die Drohung mit einer Anklage ist eine Folge davon, dass die Federal Reserve die ZinssÀtze nach bestem Wissen und Gewissen im öffentlichen Interesse festlegt und nicht den PrÀferenzen des PrÀsidenten folgt«, sagte Powell am Sonntag (Ortszeit) in einem Video und in einer schriftlichen ErklÀrung.
[âŠ]
»Es geht darum, ob die Fed die ZinssĂ€tze weiterhin auf Grundlage von Fakten und wirtschaftlichen Gegebenheiten festlegen kann â oder ob die Geldpolitik stattdessen von politischem Druck oder EinschĂŒchterung bestimmt wird«, so Powell.
Falls sich da mal wer durchkÀmpfen möchte.
Wo Downvote Button?
Dieser geisteskranke Typ stĂŒrzt die Welt ins Chaos und alle sind machtlos.
Idiocracy.
Dahingehend regt sich Widerstand auf Seiten des MilitÀrs. Man will ihn ablenken.
Aber das wird nur eine Frage der Zeit sein und die Leute werden ausgetauscht? Entweder entledigt sich die USA sich ihm von selber oder wir steuern 2026/27 in einen riesigen Krieg, wenn das so weitergeht.
Endlich wieder Krieg
Als Mette Frederiksen wĂŒrde ich meine tĂŒr nun doppelt abschlieĂen, nicht das wieder nĂ€chtlicher Besuch kommt
Oder genau das Gegenteil und andere âScharmĂŒtzelâ bleiben aus, weil Russland und China keine Ahnung haben, wie Trump/die Trump-Regierung reagiert. Da ist bei einem Angriff auf Taiwan von âCongratulations Mr Xi! Strong man, smart manâ bis âNUKE BEIJING!!!111â alles drin.
Seine Techbros werden bei ihm schon genug jammern, wenn es plötzlich keine Chips mehr von TSMC mehr gibt und die komplette Tech/KI-Branche, an der mittlerweile die komplette US Wirtschaft hÀngt, den Bach runter geht