US Politik

Falls es unter die Bundesgerichtsbarkeit fällt wird er eh begnadigt.

vllt sagt man in 3 jahren, dass der (zum glück) nicht geglückte anschlag auf trump eines der größten what ifs der politik sind.

Das größte what if des 21. Jahrhunderts ist vermutlich der Escalator Ride von Trump 2015 nachdem er seine Kandidatur preisgegeben hat. Oder Comey zu den Hillary Akten 1 Woche vor der Wahl, die Trump zum Sieg geholfen hat. Oder was du schreibst. Oder 9/11. es gibt da so einiges :)

Also klar, die Demokraten verkacken es auch immer wieder. Es regiert und gewinnt sich aber einfacher, wenn deiner Basis alles Scheiß egal ist, Lügen glaubt und massiv durchradikalisiert ist, ohne Sinn und Verstand. Und dann sind die Republikaner halt einfach ohne Scham und anstand, und ziehen alles. Und es wird alles gedeckt, dem puren Machterhalt wegen. Man könnte ja meinen, dass es anständige Personen im Senat und im Congress geben müsste, gibt es aber nicht. Die sind alle weg.

Wir werden hier ähnliche Problem mit der AfD und deren Wähler bekommen. Hoffen wir, dass unsere Institutionen stärker sind.

Demokratische Präsidenten sind sehr viel besser für die Wirtschaft und die Entwicklung im Arbeitsmarkt. Interessiert die Amis halt nicht, man vermutet die Wirtschaftskompetenz trotzdem stärker bei den Reps. Wenn ich mir die letzten 3 Präsidenten der jeweiligen Lager anschaue, dann weiß ich aber sicher wen ich lieber hätte: das Trio Bush, Bush jr und Trump vs Clinton, Obama und Biden. Wir wissen wer die Wirtschaft im Griff hatte und wer besser für die Weltlage war.

Ich verstehe warum das unter Umständen schwierig ist. Ich suche nur nach Lösungen, wie man reagieren kann, wenn die Institutionen versagen - genau weil ich für Deutschland ähnliche Entwicklungen erwarte. Werden Gewerkschaften und Sozialverbände zu breiten Demos aufrufen? Wählen die dann auch schon AfD? Was anderes? Ich denke man sollte sie verbieten, bevor es zu spät ist. Aber gut. Offtopic.

Man kann ja nicht zuhause hocken und zugucken. Hilft halt nur sich gesellschaftlich zu engagieren, in Vereinen, in Ehrenämtern. Man muss halt vor die Tür. Mehr kann man glaub ich nicht tun als Bürger.

JFC … dafür habe ich keine Worte mehr:

https://www.reddit.com/r/Fauxmoi/comments/1q7enqy/the_protesters_set_up_a_memorial_for_renee_good/

Wie verkommen muss man als Mensch sein um sich so zu verhalten. Das ist einfach nur noch traurig und auch beängstigend. Denen sind sämtliche Werte vollkommen egal und dieses dreiste zur Schau stellen macht es nur schlimmer.

1 Like

Was will man erwarten, wenn selbst der Vize-Präsident der USA solche Dinge schreibt:

image

Orwell got it right

The Party told you to reject the evidence of your eyes and ears. It was their final, most essential command.

7 Like

Kann da nur zitieren:

passt dazu.

7 Like

Okay ich finde der Mord an dieser Frau ist jetzt schon nochmal so eine Situation, wo man sich doch nochmal überlegen könnte, ob man nicht doch auf dem falschen Weg ist haha.

1 Like

Gerade das Video gesehen. Ist das absurd…

1 Like

Denen ist nicht mehr zu helfen. WENN ein Auto auf mich zufahren würde, dann würde ich zur Seite springen, und nicht den Fahrer erschiessen und mich überfahren lassen. Die ICE Agents sind schon harte NPCs. Auf beiden Videos ist das aber gut zu sehen das sie nur noch vor den ”Agenten” fliehen will wo sie doch vorher dazu aufgefordert wurde weg zu fahren und dann einer zu ihrer Tür stürmt. Allein bei der Vance Pressekonferenz ist keiner aufgestanden und hat mit einem Schuh geworfen. Das Land ist einfach nur Lost.

1 Like

Vorhin ein Take von Peter Zeihan (Geopolitik-Redner-Berater-Dude) gesehen, der meinte sinngemäß, dass in Trumps Ohr russische Flöhe sitzen, die ihm einrede, er brauche Grönland. Denn falls er das tut, wäre es das Ende der Nato – wie wir hier auch schon gesagt haben. Womit Russland das ultimative Ziel erreicht hätte.
Wie immer bei dem, take it with a grain of salt.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Russen gern die Amis in dieser Sphäre haben wollen.

Geht man von der Theorie aus, RU und USA teilen sich die Welt auf, gibt Wladibrudi sicher gerne Grönland ab für Urkaine und weitere Länder in Europa

Vor allem weil Russland den USA wirtschaftlich und militärisch sowieso unterlegen ist, mit oder ohne Grönland.

Ich glaube die USA machen eher gerade deutlich, dass sie Russland nicht für einen gleichwertigen Partner halten. Würde mich sehr wundern, wenn man da untereinander wirklich vertrauensvoll irgendwelche Absprachen zustande brächte.

trump überlegt jetzt schon laut, was ihm wichtiger ist - grönland oder die nato.

Donald Trump has said “it may be a choice” for the U.S. between pursuing his ambition to take control of Greenland and keeping NATO intact.

[…]

The U.S. president also told the Times he did not feel answerable to international law and was constrained only by his own conscience. “My own morality. My own mind. It’s the only thing that can stop me,” he said.

I don’t need international law,” he added.

My own morality. My own mind. It’s the only thing that can stop me,” he said.

I don’t need international law,” he added.

in einem „normalen“ rechtsstaat, sollte allein diese aussage sofort eine amtsenthebung in gang setzen.

5 Like

Trotz der potentiellen Gefahr impeacht zu werden, haut er es trotzdem raus. Hoffe wirklich, dass bei den Mid-Terms was passiert.