US Politik

Trump ist doch eh ne Marionette. Wenn er an seiner frontalen Demenz verstirbt übernimmt einfach die nächste Puppe

1 Like

Nach der Vergleichsweise moderaten ersten Amtszeit hat er schon einen Sturm aufs Kapitel organisiert, was soll wohl bei der nächsten Nichtwahl passieren

1 Like

Da sagt das weiße Haus aber etwas anderes.

:kappa:

JUNGE WAS hahahahahahahaha

In truth, it was the Democrats who staged the real insurrection by certifying a fraud-ridden election, ignoring widespread irregularities, and weaponizing federal agencies to hunt down dissenters, all while Pelosi’s own security lapses invited the chaos they later exploited to seize and consolidate power. This gaslighting narrative allowed them to persecute innocent Americans, silence opposition, and distract from their own role in undermining democracy.

stimmt doch so, oder?

Was machen eigentlich die Demokraten? Gibt es die noch? Gibt es eigentlich irgendwie flächendeckende Proteste in den USA oder haben die ihr Schicksal akzeptiert? Ich beschäftige mich nur am Rande und für the LULZ mit diesem failed state.

2 Like

Das wird nichts ändern. Der Typ ist dumm und gefährlich aber die Politik macht nicht er, sondern Berater im Hintergrund. Stirb er, wird Vance übernehmen und die gleiche Politik, eventuell schlimmer, fortführen.

Deshalb hatte ich geschrieben „Hoffnung“ :smiley:

Ist das krank… und dieses Köpfe wackeln macht einen fertig

Genau das habe ich mich heute Morgen lustigerweise auch gefragt.

Bei den Demokraten fehlt leider der richtige Leader, der aus Washington heraus die Opposition vertritt. Newsom und Pritzker machen schon was als Gouverneure und Bernie und AOC auch was, aber die sind ja auch etwas isolierter.

Haha okay ich finde es einfach absolut lächerlich dieses Argument des „fehlenden Leaders“. Habe Demokratien insgesamt als deutlich wehrhafter eingeschätzt nach den industriellen Vernichtungsentgleisungen des 3. Reichs (und allem was dazu gehörte) - aber Geschichte geht halt länger als 100 Jahre. Und wenn man sich die jüngere Menschheitsgeschichte anguckt, war der Gedanke es würde nie mehr so krass scheppern auch ein naiv-privilegierter Wessi-Gedanke.

Aber zum Thema: Haben die Demokraten nicht auch die Möglichkeit, den Meinungskampf anzunehmen, Agenturen zu bezahlen, ThinkTanks, Tech-Unternehmen. Es kann doch nicht sein, dass man sich da sowas von Volley nehmen lässt. Wieso gibt es keine breit angelegte Kampagne zum Thema Epstein?

1 Like

Da der Präsident nahezu unbegrenzte Verfügungen hat, und es keine check and balances aufgrund der Machtverhältnisse gibt (Congress, Senate, Supreme Court), ist das alles schwierig. Und drüber hinaus handelt Trump über deine Kompetenzen hinaus.

Okay. Ich hab halt immer noch die naive Hoffnung dass Trump vielleicht doch weg ist irgendwann. Aber machen wir uns nix vor, es besteht nicht das notwendige Problembewusstsein innerhalb der amerikanischen Gesellschaft. Er ist am Ende auch nur ein Symptom.

Eigentlich sollte einen nichts mehr schocken, aber der ICE-Mord in Minneapolis und wie offensichtlich da gelogen wird, obwohl alles auf mehreren Kameras zu sehen ist, ist einfach nur deprimierend.

7 Like

Gerade Trumps Aussagen dazu gelesen. Da fragt man sich wirklich, ob er andere Videos zu sehen bekommt. So offensichtliche Sachen zu leugnen ist dann doch sehr wild.

1 Like

Es überrascht dich immer noch?

Ich glaube das Minneapolis Shooting könnte tatsächlich einen größeren Teil der Amerikaner mobilisieren. Zynischerweise, weil eine weiße amerikanische Mutter hierbei das Opfer ist.

Unfassbar wie die Propagandamaschine der Reps dazu direkt hochgefahren wurde, um das Narrativ des bedrohten ICE-Agenten zu etablieren.
Und wie viele von denen nichtmal checken, dass das eine weiße Amerikanerin war… Lesen nur ICE und denken das waren irgendwelche ‚illegal Aliens‘ und die sollten sowieso nicht hier sein.

Man kann nur hoffen, dass der ICE-Mann nicht mit dem self-defense Blödsinn durchkommt. Das war eine eiskalte, gewissenslose Exekution einer unschuldigen jungen Frau. Hoffentlich wird das als second-degree murder beurteilt werden.

1 Like