Also klar, die Demokraten verkacken es auch immer wieder. Es regiert und gewinnt sich aber einfacher, wenn deiner Basis alles Scheiß egal ist, Lügen glaubt und massiv durchradikalisiert ist, ohne Sinn und Verstand. Und dann sind die Republikaner halt einfach ohne Scham und anstand, und ziehen alles. Und es wird alles gedeckt, dem puren Machterhalt wegen. Man könnte ja meinen, dass es anständige Personen im Senat und im Congress geben müsste, gibt es aber nicht. Die sind alle weg.
Wir werden hier ähnliche Problem mit der AfD und deren Wähler bekommen. Hoffen wir, dass unsere Institutionen stärker sind.
Demokratische Präsidenten sind sehr viel besser für die Wirtschaft und die Entwicklung im Arbeitsmarkt. Interessiert die Amis halt nicht, man vermutet die Wirtschaftskompetenz trotzdem stärker bei den Reps. Wenn ich mir die letzten 3 Präsidenten der jeweiligen Lager anschaue, dann weiß ich aber sicher wen ich lieber hätte: das Trio Bush, Bush jr und Trump vs Clinton, Obama und Biden. Wir wissen wer die Wirtschaft im Griff hatte und wer besser für die Weltlage war.