US Politik

Midterms sind noch lange hin

Ne, ICE hat vorher schon jemand erschossen. Der ICE Dude hat da auch auf ein Auto geschossen glaube ich.

/E: Und wenn man sich das Video anguckt ist es klarer Mord, aber die Trump-Regierung lĂŒgt.

1 Like

Faschismus live und in Farbe. Und sieht ganz anders aus als ich es mir immer vorgestellt habe. Gab es natĂŒrlich schon vorher zu sehen, aber der Fall einer so großen und mĂ€chtigen Demokratie ist fĂŒr mich zumindest was neues.

1 Like

wir hatten doch hier kĂŒrzlich darĂŒber philosophiert, wer auf welcher seite steht respektive atommĂ€chte in europa.
die briten haben ja bei der operation auf die beiden tanker (einer unter russischer flagge) mit marine/aufklĂ€rung unterstĂŒtzt.

Russen schicken wieder Uboote.
Kalter Krieg auch re.

China wird nicht amused sein. Wahnsinn, wie sich seit Gaza die Weltpolitik in unserer Wahrnehmung beschleunigt hat in nicht vorstellbare Richtungen.

finde die entwicklungen gerade auch sehr beunruhigend. wir sollten alles daran setzen uns nirgends einzumischen, aber dennoch sind wir gezwungen aufzurĂŒsten, leider.

Der Kommentar gestern zum Neoimperialismus, und dass Europa diesmal nicht am Tisch sitze, so zutreffend.
Auch Trump wieder, wie er Macron nachgemacht und gedemĂŒtigt hat, obwohl das alles erlogen ist, kannst du dir nicht ausdenken.
Alles nicht mehr. Jeden Tag dreht sich die Welt weiter, und jeden Tag ist ne neue Sache da, die eigentlich unvorstellbar ist.
Und egal, wie dĂ€mlich er ist, er weiß: Außenpolitisch kann er sich das einfach erlauben.

US-PrĂ€sident Donald Trump strebt nach eigenen Angaben fĂŒr 2027 eine Erhöhung der MilitĂ€rausgaben um 50 Prozent an. »Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass zum Wohle unseres Landes, insbesondere in diesen sehr unruhigen und gefĂ€hrlichen Zeiten, unser MilitĂ€rbudget fĂŒr das Jahr 2027 nicht 1 Billion Dollar, sondern 1,5 Billionen Dollar betragen sollte«, erklĂ€rte Trump am Mittwoch in seinem Onlinedienst Truth Social.

Will er den Weltraum erobern oder was?

Außerdem ist die USA aus 66 internationalen abkommen und Organisationen ausgetreten.

WĂ€re es eigentlich mal wieder an der Zeit, auf die ganzen „so schlimm wird es schon nicht werden“ und „was soll schon groß passieren?“ Kommentare zu verweisen?

2 Like

Meine einzige Hoffnung ist, dass dieser Spuk bei der nÀchsten Wahl ein Ende hat und wir mit einem blauen Auge davonkommen.
Sollte das nicht so sein, können wir uns wohl auf einige richtig beschissene Jahre einstellen.

Es sind (im normalfall) noch 3 Jahre trump. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, dass das je wieder gefixt werden kann.

Gehen wir aktuell davon aus, dass DJT friedlich abdankt?

FĂŒr mich ist die große Frage, inwieweit die nĂ€chsten Wahlen ĂŒberhaupt noch wirklich demokratisch und ohne Manipulationsversuche und Beeinflussung seitens Republikaner (vorallem dem MAGA FlĂŒgel) stattfinden werden. Ich möchte da nicht den Aluhut zum glĂŒhen bringen - kann mir das aber bei all der Scheiße die in letzter Zeit abgelofen ist kaum vorstellen.

3 Like

Meine grĂ¶ĂŸte Hoffnung ist immer noch, dass der alte Mann friedlich im Schlaf von uns geht

Vor allem muss der Ruck auf Wechsel auch in den lÀndlicheren Regionen ankommen und nicht nur in den StÀdten.
Und dass immer mehr Menschen auch aufgrund der gestrigen VorfĂ€lle auf die Straßen gehen.

Btw: Epstein gibts auch noch lol. GerÀt ja schnell mal in Vergessenheit.

Trump ist doch eh ne Marionette. Wenn er an seiner frontalen Demenz verstirbt ĂŒbernimmt einfach die nĂ€chste Puppe

1 Like

Nach der Vergleichsweise moderaten ersten Amtszeit hat er schon einen Sturm aufs Kapitel organisiert, was soll wohl bei der nÀchsten Nichtwahl passieren

1 Like

Da sagt das weiße Haus aber etwas anderes.

:kappa:

JUNGE WAS hahahahahahahaha