Laut der Aussage von Garcia sind ja gesichtete, verstörende Bilder (totally disturbing) noch nicht released. Es bleibt spannend.
für die einreise in die usa bzw. ESTA wird man als deutscher vermutlich bald DNA proben abgeben dürfen.
[…]
- High Value Data Elements
To comply with the January 2025 E.O. (14161), and the April 4,
2025, Memorandum Updating All Forms to Collect Baseline
Biographic Data, CBP will add several “high value data fields” to the
ESTA application, when feasible. This is in addition to the information
already collected in the ESTA application.
The high value data fields include:
a. Telephone numbers used in the last five years;
b. Email addresses used in the last ten years;
c. IP addresses and metadata from electronically submitted photos;
d. Family member names (parents, spouse, siblings, children);
e. Family number telephone numbers used in the last five years;
f. Family member dates of birth;
g. Family member places of birth;
h. Family member residencies;
i. Biometrics – face, fingerprint, DNA, and iris;
j. Business telephone numbers used in the last five years;
k. Business email addresses used in the last ten years.[…]
Gab es hier nicht einige, die in naher Zukunft da hin wollen(wollten)?^^
- Ist es ja noch nicht approved
- Werden die Leute wahrscheinlich dennoch in die USA wollen, wenn sie bisher auch drauf Bock haben. Da wird ne Speichelprobe sie sicher nicht abhalten.
nope, das hat nen größeren einfluss als man dnekt. wir haben einige usa stornierungen und umbuchungen wegen dem orangenen vollspasten. das wird nicht weniger werden
Hätte Bock auf USA aber nicht auf so Spielchen und diese entgrenzte Fascho Regierung. Solange sich daran nichts ändert, bereise ich das Land nicht.
Jo, hab auch einen Freund, den ich mal besuchen wollte, aber so sicher nicht.
Aber nicht wegen der Speichelprobe. Da ist ja bisher rein gar nichts beschlossen. Genau das sage ich ja. Wer jetzt aktuell Bock auf die USA hat, da werden doch nur sehr wenige ihren Urlaub (kostenpflichtig) stornieren.
Wegen dem orangen Idiot werde ich ja auch erstmal nicht mehr in die USA reisen.
doch, das denke ich schon. mit der dna geschichte ist eine (weitere) grenze überschritten
Hab selbst auch Nulll Komma Null Bock auf die USA unter diesen Typen. Arbeite für ne US Firma, hoffe immer nur, dass ich nicht mal muss…
Musst ja nur bei der Einreise Allahu Akbar sagen und schon geht’s zurück. Oder nach Guantanamo.
Oder ins Shadow Realm
DNA-Probe bei Einreise? WHAT THE ACTUAL F?!
Madness. Absolute Madness.
Gibt’s irgendeinen Staat, der das verlangt? Das trauen sich ja nichtmal unsere Journalisten zersägenden Panzerkäuferfreunde und Bausklavenhalter aus der Wüste oder Lieblingshandelspartner in Peking.
Kannst auch einfach auf dem Formular ankreuzen, dass du vorgestern im Kuhlstall joggen warst. Nicht ganz so high risk ;P
Schon wieder ein Amoklauf.
Auch der einfache Zugang ist erschreckend.
Zugang zu was? zu waffen? zur Uni?
Waffen ja eh easy.
Zur Uni. Eigentlich sollten die Prüfungsräume nicht so einfach zugänglich sein.
- Wo steht etwas von Prüfungsräumen?
- Ist doch völlig egal, ob die Tat in einem Prüfungsraum stattgefunden hat. Auf dem Campus oder in einem Hörsaal selber wäre es doch genauso schlimm?
In anderen Berichten stand drin, dass die Zugänge zu Prüfungsräumen eigentlich nur über eine Ausweisung möglich gewesen wäre. Also hat die Sicherheit dort gefailed.
Na klar hast du Recht, das Leid ist überall gleich.
Generell schwierig in einem Land, in dem jeder eine Waffe haben kann, dass öffentliche Einrichtungen teilweise so leicht zugänglich sind.
Verstehe dich nicht ganz. Sollen die da Panzertüren einbauen damit keiner reinkommt oder was verstehst du unter nicht so leicht zugänglich?