Deine Aussage war, dass der Konflikt keine 2 Stunden dauern würde und dafür wahrscheinlich keine Rakete abgefeuert werden müsste. Und na ja, ich bezweifle das. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass es nie so einfach ist und im konkreten Fall sehe ich genug Gründe warum es eben nicht leicht wird.
Ich glaube nicht, dass Maduro sich ins Exil zwingen lässt und ich glaube auch nicht, dass sich Venezuela so einfacher ergibt. Das Land ist sehr groß und sie wissen, dass sie schwer durch eine Invasion einzunehmen sind. Ich glaube auch nicht, dass sich Dank des Drucks der USA die Bevölkerung gegen Maduro auflehnt oder ähnliches. Im Gegenteil, ich gehe davon aus das ein nicht kleiner Teil der Opposition sich gegen den Aggressor stellt. Auch das Militär scheint fest an der Seite Maduros zu stehen.
Ich glaube die Neocons und Anti-Kommunisten in der Trump Regierung wie Marco Rubio werden alles dafür geben Venezuela direkt angreifen zu dürfen.
Trump ist aber absolut unberechenbar. Es könnte sein, dass er nur mit den Säbeln rasselt oder wie mit dem Iran ein paar Ziele in Venezuela bombardiert, sich zum Sieger erklärt und die Sache dann auf sich ruhen lässt oder aber er lässt sich in eine volle Invasion ziehen.
Und auch wenn es leider völlig egal ist: Ein Angriff auf Venezuela wäre natürlich Völkerrechtswidrig, genau wie es jetzt schon die Tötung von Fischern oder selbst Drogen-Schmugglern ist.