erstmal wohl die aussage des staatsanwalts seiner ersten verhaftung und verurteilung vor fast 20 jahren, dass er „von oben“ anweisungen erhalten habe, epstein nicht zu hart zu bestrafen und nicht weiter zu ermitteln weil „epstein zu den geheimdiensten gehöre“.
der mann war dann in trumps erstem kabinett arbeitsminister und musste aus genau diesen gründen zurücktreten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Acosta#Epstein’s_arrest,_Acosta’s_resignation_and_OPR_review
da er das öffentlich nicht wiederholen bzw. sagen will (würde ich an seiner stelle auch nicht), aber z.B. auch allein der fakt, dass epsteins erste verurteilung ihn für die begangenen verbrechen auf komplett groteske art und weise davonkommen lies. nebst, glaube ich, historisch einmaliger vorsorglicher immunität für „bekannte und unbekannte“ mittäter.
und jetzt in der jüngsten veröffentlichung z.B. die ganzen mails, in denen er zusammen mit mossadagenten und dem ehemaligen premierminister ehud barak deals für israelische verteidigungsfirmen in aller welt vermittelt hat.
gibt aber auch noch andere ansatzpunkte, die das sehr, sehr nahe legen.
/edit:
ghislaine maxwells vater war in geheimdienskreisen z.B. auch sehr… nennen wir es mal gut verbunden. aber ich will auch nicht alles spoilern.