US Politik

Da wird nichts kommen, was ihn belasten könnte.

Ein (großer) Teil wird „wegen laufenden Ermittlungen“ nicht veröfftlicht und er/die GOP kann sich hinstellen und behaupten, er/sie hätten ja soooooo gerne alles veröffentlicht, aber an gesetze etc. muss man sich eben halten.

1 Like

Laufen eigentlich noch die Steuerprüfungen gegen ihn :thinking:

Aber ja, wird so laufen wie du schreibst.

Was bringt einen zu der Annahme, dass Epstein ein Geheimdienst"asset"(???) war?

erstmal wohl die aussage des staatsanwalts seiner ersten verhaftung und verurteilung vor fast 20 jahren, dass er „von oben“ anweisungen erhalten habe, epstein nicht zu hart zu bestrafen und nicht weiter zu ermitteln weil „epstein zu den geheimdiensten gehöre“.

der mann war dann in trumps erstem kabinett arbeitsminister und musste aus genau diesen gründen zurücktreten.

https://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Acosta#Epstein’s_arrest,_Acosta’s_resignation_and_OPR_review

da er das öffentlich nicht wiederholen bzw. sagen will (würde ich an seiner stelle auch nicht), aber z.B. auch allein der fakt, dass epsteins erste verurteilung ihn für die begangenen verbrechen auf komplett groteske art und weise davonkommen lies. nebst, glaube ich, historisch einmaliger vorsorglicher immunität für „bekannte und unbekannte“ mittäter.

und jetzt in der jüngsten veröffentlichung z.B. die ganzen mails, in denen er zusammen mit mossadagenten und dem ehemaligen premierminister ehud barak deals für israelische verteidigungsfirmen in aller welt vermittelt hat.

gibt aber auch noch andere ansatzpunkte, die das sehr, sehr nahe legen.

/edit:
ghislaine maxwells vater war in geheimdienskreisen z.B. auch sehr… nennen wir es mal gut verbunden. aber ich will auch nicht alles spoilern.

2 Like

Die Acosta-Affäre von der @bolo redet ist denke ich der offensichtlichste Beleg. Es gibt aber so viele andere Connections. In den 80ern hat Epstein selbst von sich behauptet ein „intelligence agent“ zu sein und er hatte wohl schon damals ausländische Pässe mit anderen Namen. Es steht die Behauptung im Raum er habe für den MI6, möglicherweise die CIA und über Ghislaine Maxwell auch für den Mossad gearbeitet.

Ghislaines Vater war neben seiner öffentlichen Persönlichkeit als Medien Mogul und bodenständige Version von Rupert Murdoch wohl ein dreifach Agent. Er hat wohl für den MI6, zwischenzeitlich den KGB und den Mossad gearbeitet. Er starb auf nicht ganz geklärte Art, auch hier könnte seine Geheimdienstaktivität eine Rolle gespielt haben.

Dazu kann man auch einiges im englischen Wikipedia-Artikel finden.

Es gibt genug Artikel und sogar Bücher über die weiten Verstrickungen von Epstein. Bis heute ist unklar wie er eigentlich wirklich so reich geworden ist.

2 Like

4 Like

Genau den Link wollte ich auch Posten und hatte sogar auch schon den Screenshot vom Tweed ready.

Ich habe jetzt ein bisschen wild rum geklickt, aber nichts wirklich interessantes gesehen.

das sehr einvernehmliche treffen zwischen trump und mamdani heute wird so viele der absolut schlechtesten menschen auf allen politischen seiten unfassbar mad machen. vom rückgratlosen demokraten establishment bis zu rassistischen, islamophoben MAGA-kultisten.

und das ist einfach wundervoll.

:heart:

hahahahaha, wie trump persönlich zohran gegen die negativen fragen seiner handerlesenen rechtsaußen-„reporter“ verteidigt.

:omegalul:

„es ist ok wenn du mich faschist nennst, zohran-habibi.“

3 Like

MTG zieht sich aus dem Kongress zurück.

benjamin netanjahu höchstpersönlich, muss das linksaußen-magazin jacobin* auf twitter teilen, um seinen innenpolitischen gegnern mit den epstein-verbindungen eins auszuwischen, weil offensichtlich alle großen internationalen medien (aus irgendeinem grund :thinking: :wink:) das thema nach wie vor vollkommen ignorieren.

bizarrer (und trauriger für die großen westlichen medien) wird’s heute nicht mehr.

*die die originalrecherchen von dropsite zusammenfassen

von mir natürlich auch allgemeine fürsprache für jacobin: von rejoined-trolls und international gesuchten kriegsverbrechern empfohlen!

1 Like

ganze 2 Tage nachdem sie Anspruch auf ihre Pension hat. Was ein Zufall aber auch.

2 Like

Querfront lets go

Die Pension juckt doch nicht. Schön 1 Jahre Insiderhandel betrieben und Vermögen von 700k auf ca 20 Mio gesteigert.

der öffentlich-rechtliche rundfunk in australien macht tatsächlich noch die journalistische arbeit, der sich die meisten anderen großen westlichen medien nach wie vor verweigern:

1 Like

Wenn europäische Staats- und Regierungschefs sich vor Trump erniedrigen, ihm Zucker in den Arsch blasen und der Nato-Generalsekretär Mark Rutte ihn unironisch Daddy nennt ist das clevere Politik. Mamdani nennt Trump im Ovaloffice einen Faschisten und es ist die Querfront :omegalul:

Es handelte sich hierbei um einen sogenannten Scherz, für den ich mich hiermit aufrichtig entschuldige.

2 Like

Die Anklagen gegen Comey (ex-FBI-Chef) und James (ex-Staatsanwältin aus NY, die Trump angeklagt hat) sind (vorerst) geplatzt. Die von Trump eingesetzte Staatsanwältin Lindsey Halligan (seine Versicherungsanwältin), die die Anklagen erhoben hat, unrechtmäßig eingesetzt wurde.

In einem Video auf Instagram sagte Comey: „Ich bin dankbar, dass das Gericht das Verfahren gegen mich eingestellt hat.“ Es habe auf „Böswilligkeit und Inkompetenz“ beruht und sei „ein Spiegelbild dessen, was aus dem Justizministerium unter Donald Trump geworden ist“.

rautiert.

2 Like

In der Nähe des Weißen Hauses in Washington sind zwei Nationalgardisten angeschossen worden. Laut Polizei wurde ein Verdächtiger festgenommen. Das Weiße Haus wurde laut Präsidialamt abgeriegelt. US-Präsident Trump hält sich derzeit wegen des Feiertages Thanksgiving in Florida auf.

Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich wohl um einen ehemaligen Kämpfer der sogenannten Zero Units der CIA in Afghanistan. Diese Einheiten aus Einheimischen haben die Drecksarbeit für die US und ihre Verbündeten gemacht, für die mans ich selbst zu fein war. Er wurde wohl angeworben als er 15 Jahre alt war.

Bei dem von Trump ausgehandelten und später von Biden durchgeführten Abzug aus Afghanistan wurden einige der Ortskräfte die unter den Taliban Repressalien zu erwarten hatten mitgenommen und ihnen wurde Asyl gewährt.
Der mutmaßliche Täter hat dieses Jahr seinen dauerhaften Status als Asylsuchender erhalten.

In den sozialen Medien gehen Meldungen rum, dass der Täter ein Drogenproblem haben könnte und an PTBS leiden könnte. Beides ist glaube ich noch nicht bestätigt, aber besonders letzteres nicht unwahrscheinlich.

1 Like