US Politik

Laut Spiegel ist Senat aktuell 49:48 pro Republikaner

Jo weil die vermutlichAlaska schon für die reps werten. Da wird niemals ein demokrat einen Sitz holen.

Zu seiner eigenen mittelfristigen politischen Zukunft äußerte sich der Demokrat noch nicht konkret. Allerdings kündigte er an, voraussichtlich Anfang kommenden Jahres entscheiden zu wollen, ob er im Jahr 2024 noch einmal kandidieren wird. Er habe durchaus die Absicht, wieder bei der Präsidentenwahl anzutreten. Es sei aber letztlich eine Entscheidung der Familie. »Ich denke, alle wollen, dass ich kandidiere, aber wir werden es besprechen.«

Biden würde wohl gerne noch einmal kandidieren. Leider wohl keine Einsicht wie @so4p hofft.

Quelle:

gestern bisschen über fetterman gelesen. scheint ein solider dude zu sein. werde mir wohl heute mal seine außenpolitischen vorstellung reinziehen.

Fetterman ist ein solider Typ.
Und er kommt halt aus dem Bundestaat. Fands eh ne Frechheit das der Oz da antreten durfte. Der wohnt in New York und hat in Pennsylvania nur ne Bude gekauft um behaupten zu können das wäre dort sein Erstwohnsitz.
Quasi wie Alice Weidel bei der AFD :stuck_out_tongue:

1 Like

In Nevada haben sie gestern tatsächlich geschafft irgendwas um die 20k neue Stimmen zu zählen. Glaube echt manche Staaten machen diesen Prozess absichtlich komplizierter, damit sie die Aufmerksamkeit bekommen.

Kann ja auch einfach eine strategische Aussage sein. Was bringt es, mitten während der Amtszeit, irgendwas anderes diesbezüglich zu sagen?

Wird am Ende tendenziell auf eine knappe Senatsmehrheit (oder eben 50/50) für die Demokraten und eine Housemajority der Reps hinauslaufen.

Problem der Demokraten: Biden will wohl nochmal, aber es dürfte immer schwieriger werden, seinen Verlust der kognitiven und sprachlichen Fähigkeiten zu verbergen. Gleichzeitig sind die midterms besser als erwartet ausgefallen, was für sie zwar mittelfristig gut ist, aber im Grunde auch heißt, dass Biden relativ gestärkt wird und man ihn nicht so einfach replacen kann und es dahinter aktuell keinerlei brauchbare Kandidaten gibt.

Problem der Republikaner: Trumps Ego. Er wird wohl kandidieren aber ich hoffe und glaube inzwischen, dass er die Vorwahlen gegen DeSantis verlieren wird. Wäre den USA jedenfalls stark zu wünschen. Vor der midterms waren die Konservativen relativ gespalten zwischen den beiden, aber inzwischen versammeln sich immer mehr hinter DeSantis, lese es zumindest in r/conservative und die dailywire Gang um Shapiro ist inzwischen auch offen auf seiner Seite. Trump hat aber natürlich das Potenzial, hier die Party zu spalten.

Wäre auch erfreulich, wenn beide Seiten keine Clownkandidaten wie Walker oder Fetterman aufstellen und wählen würden.

Stimmen kommen mit der Kutsche, das dauert etwas.

Vielleicht um einen neuen Kandidaten aufzubauen.

2024 wird Whitmer oder Newsom vs DeSantis. Call ich hier mal :P

Die Demokraten werden es Biden schon ausreden, es nochmal zu versuchen. Buttigieg und Klobuchar werden wieder in den Vorwahlen antreten und es nicht packen. Wahl wird dann spannend.

Die Republikaner müssen es Trump ausreden, erneut anzutreten, und ihn asap in der Versenkung verschwinden lassen. Der Typ ist nur noch ein Klotz am Bein, von dem sie nicht wissen, wie sie ihn los werden, ohne dabei seine Hardcoreanhänger zu verlieren.
Mit Trump haben sie jetzt drei große Wahltage in Folge in den Sand gesetzt. Am Dienstag sind Hardcoretrumpisten z. T. spektakulär gescheitert, wie der Troll der in Pennsylvania zur Gouverneurs-Wahl angetreten ist (gut, dass so einer immer noch 40% bekommt ist eine andere Sache). Boebert, auch so ne ultra abgedrehte Trumpschnalle, liegt als Inhaberin eines House-Sitz’ bei 99% ausgezählter Stimmen hinten. Die Durchgeknallte fürs Gov-Amt in Arizona liegt ebenfalls hinten (allerdings erst 70% ausgezählt). Diese Midterms waren den Vorzeichen nach der perfekte Sturm für die Republikaner - objektiv und nach deren Narrativ sowieso. Was kam dabei raus? Nix. Schuss in den Ofen.

Locker wiedergewählt wurden die republikanischen Gouverneure in New Hampshire und Georgia, die sich beide ausdrücklich gegen Trump gestellt haben. Und DeSantis sowieso locker easy in Florida zum Sieg gecruised.

Oh Gott wie gut und wie knapp das ist :smiley:
Das wird ne richtige shitshow, soviel Salz.
Die alte wird niemals ne Niederlage eingestehen :smiley:

war auch mein erster Gedanke, als ich die Zahlen gesehen habe :D kannst schon mal Popcorn rausholen

Was genau macht Fetti zum Clown?

gar nichts, das war schlecht formuliert von mir, er ist aber offensichtlich nach seinem Schlaganfall geistig absolut nicht auf der Höhe, kannst dir ja mal dazu seine TV-Debatte gegen Oz anschauen, die er mit „good night“ beginnt.

weil das schauspieler sind, die für geld alles machen.
das große geld steht hinter mcconnell und dem „establishment“ - und das hat mittlerweile angst vor der selbsterschaffenen, „eigenen“ trump-basis. die wollen weniger steuern, weniger regularien und eine hand in der staatskasse, keine stürme auf’s capitol und rassenkonflikte. das ist schlecht für’s geschäft.

je nachdem, wie trump damit umgeht, dass er jetzt auf’s abstellgleiß verfrachtet werden soll, werden das angespannte monate und jahre für die republikaner.

Rechte Propaganda macht ihn zum Clown. Nach seinem Schlaganfall hat er Probleme damit gesprochenes zu verstehen und kämpft deswegen selbst etwas mit dem formulieren. Er kann das relativ einfach überbrücken in dem er Text-2-Speech-Software verwendet. Der Prozess hat aber seine Tücken, weil er dann etwas langsam ist, hin und wieder Sachen falsch versteht (auch weil die Software etwas falsch verschriftlicht) oder er stottert etwas wegen Wortfindungsstörungen.
Nichts davon hat mit seiner Kapazität zu Denken zu tun. Es muss auch kein dauerhaftes Problem sein, mit Übung kann er seine Fähigkeiten wieder erlangen.

Typisch für die brutalen negativen Wahlkampagnen in den USA wurde er aber als völliger Idiot dargestellt. Selbstverständlich hat jemand mit so einem Problem eine schwere Zeit in einer TV-Debatte. Man braucht mehr Zeit Fragen zu lesen, braucht länger zum formulieren von Antworten und stottert immer wieder, weil man das richtige Wort gerade nicht findet.

Es gibt ein ganzes Tucker Carlson Segment zu Fetterman. Es schockiert wohl keinen wenn ich sagen, dass das Segment unfassbar Behindertenfeindlich war. Glaubt mir, eure Vorstellungen für wie bodenlos und verachtend dieser Beitrag war könnt ihr euch gar nicht vorstellen sondern muss man leider gesehen haben um es glauben zu können.

7 Like

wäre jetzt ganz praktisch gewesen, den Beitrag direkt zu verlinken :x

meinst du den beitrag?

diese ganzen fox-spinner und sonstigen meinungsmacher aus dem rechten lager machen mich so unfassbar wütend. wie dreist da immer gelogen wird. alles wird aus dem zusammenhang gerissen und cherry-picking vom feinsten. U N F A S S B A R.

da sterben jedem normaldenkenden menschen beim zusehen jede sekunde ein paar gehirnzellen ab.

richtig gruselig, erst recht, wenn man bedenkt, dass reichelt und konsorten genau diese medienlandschaft auch in deutschland (weiter) etablieren wollen.

Ich glaube nicht das Segment, er hatte glaube ich vor der Debatte ein Segment bei dem er sich unter anderem über den Nacken von Fetterman und ein NBC(?) Interview lustig gemacht hat. Er ist richtig aufgegangen in boshafter Häme. Wir reden hier auch nicht darüber sich über einen politischen Widersacher lustig zu machen, er hat gezielt die durch den Schlaganfall ausgelöste Behinderung lustig gemacht.

Habe das Segment jetzt bei kurzer Suche auch nicht gefunden, da kommt einfach zu viel und ich ertrage Tucker nicht für mehr als 3 Sekunden.