US Politik

Für viele US-Amerikaner wahrscheinlich ein und die selbe Person.

1 Like

Der Absatz von Spiegel macht mir halt am Meisten Angst, was passiert wenn du jetzt solche Spinner an wichtigen Positionen hast und wie beeinflussen diese die zukünftige Wahl z.B. die Präsidentenwahl 2024.

Zahlreiche Republikaner haben die rechtmäßige Wahl Joe Bidens zum US-Präsidenten 2020 angezweifelt, sprachen wie der damals abgewählte Donald Trump ohne Beweise von einer »gestohlenen Wahl« oder erkannten Bidens Sieg zumindest nicht an. Die »New York Times« berichtet nun, dass etwa 200 Republikaner , die die Ergebnisse von 2020 infrage gestellt haben, ihre Wahlkämpfe bei diesen Midterms gewonnen haben. Für viele Wählerinnen und Wähler waren die Verschwörungsmythen also kein Ausschlusskriterium. 80 Republikaner , die die Wahl 2020 infrage gestellt hatten, verloren ihre Wahlkämpfe dem Bericht zufolge.

Unter den gewählten Republikanern sind Abgeordnete für das Repräsentantenhaus , Senatoren , aber auch sogenannte Secretary of States , die künftig auch Wahlleiter in ihren Bundesstaaten sein werden. Es wird befürchtet, dass sie ihre Macht dazu nutzen könnten, Anhängern der Demokraten durch Gesetzesänderungen in Zukunft das Wählen zu erschweren . Denkbar ist auch, dass sie die Ergebnisse künftiger Wahlen nicht zertifizieren, wenn sie nicht ihren Wünschen entsprechen.

absolute legende. weiß nicht, was du hast.
:mond:

Dem hat defintiv Football nicht gut getan, wobei ich viel Spaß bei den Aussagen von seinem Sohn zu seinem Vater hatte. Wobei man den Sohn natürlich kritisch betrachtet muss, weil dieser auch auf der MAGA-Welle unterwegs war.

Mit DeSantis hat Trump nun aber einen starken Gegner, vorausgesetzt DeSantis will kandidieren.

War auch am Sonntag Thema bei LWT

desantis hat nicht im ansatz die präsenz und den zugang zum wähler wie trump. der wird in ein paar tagen rausgemobbt, wenn es darauf ankommt. spitznamen hat er ja schon, genug dreck am stecken wird desantis auch haben, um munition zu haben.

Herschel hat definitiv CTE.
Da setz ich alles drauf.
Der Typ redet soviel wirren Scheiß. Hat schon seine Gründe warum die GOP ihn zu keinem TV Duell gegen Warnock rangelassen hat. Warnock hätte den Typen in alle Einzelteile zerlegt.
Ich finds einfach krank das Leute den nur aus Prinzip wählen weil er für die GOP antritt. Jegliche moralischer Kompass wird da über Board geworfen. Alles blos nicht Dems wählen.

Aber durch die Wahlen geht er denke ich schon gestärkt hervor. Trump wird nicht umsonst schon in seine Richtung keilen.

Bis dahin kann sicher noch einiges passieren, aber sollte eigentlich gut für die Demokraten sein. Walker wurde ganz schön vom Gouverneursrennen mitgezogen und in einem Runoff würde er alleine auf dem Wahlzettel stehen.

das ist halt einfach so skurril absurd :D die Reps und deren Hofmedien lästern über Biden und Fetterman wegen deren vermeintlicher geistiger (und z. T. körperlicher) Schwächen, aber unterstützen im selben fucking Atemzug einen Walker und Trump, die kognitiv ununterbrochen komplett überfordert sind und kaum den Mund aufmachen können, ohne dass eine gequirlte Scheiße rauskommt. einfach grotesk :D

Würde mich btw nicht wundern, wenn Musk bei dieser oder der nächsten Wahl kandidiert.

e)
Würde mich doch sehr wundern, da er kein gebürtiger Ami ist

1 Like

Jo zumal der Fetterman z.B. nen Schlaganfall hatte und das einfach noch Spätfolgen sind. Der hat Wortfindungstörungen aber labert nicht irgendwelche scheiße von gutem CO2 und schlechtem CO2 (aus China!!) wie der Walker :smiley:

öhm, seh ich das richtig, dass 3/4 noch offenen Senats-Rennen tendenziell eher für DEM ausgehen und die damit einen Sitz mehr hätten als vor den Wahlen? lustig wär’s ja

?
Nevada → Rep
Wisconsin → Rep
Georgia → Dem
Arizona → Dem

Nevada und Georgia gehen vermutlich beide in die Stichwahl.
Vondaher ist da noch alles offen

Bin gespannt, wie es ausgeht. Aktuell liegen die Republikaner ja sowohl im Senat als auch im Repräsentanthaus vorn

House ja aber Senat nein ?
Senat ist 48-48. Kelly wird Safe AZ holen
Georgia wird in die Stichwahl gehen und Nevada vielleicht auch. Alaska wird rot bleiben. Wenn Georgia und Nevada gewertet werden würden dann Stande es 50-50 wie aktuell auch und die Demokraten hätten durch die Vize Präsidentin die Mehrheit

alleine das es so knapp ist, ist eine große überraschung. normalerweise „gewinnt“ immer die partei die mid-terms, die nicht den präsidenten stellt.