US Politik

Die Probleme/Preise sind in Moment alle Politik gemacht. Nicht Angebot und Nachfrage = Preis

Halt Gesetze aus den 50er Jahren ( merit Order)

Das sollte abgeschafft werden dann relativiert sich die Geschichte von alleine

na, habt ihr auch so richtig bock auf den anfang vom ende der demokratie in amerika?

das wird ein spaß.

zur einstimmung:

vs.

:clown_face:

1 Like

man kann den Labersack auch einfach ignorieren und warten, bis er in zwei Wochen den Laden an die Wand gefahren hat. Vllt kauft er danach aus Langeweile ja Zuckerberg Facebook ab

Hier auch ein guter Ticker von CNN zu den aktuellsten Entwicklungen bei den Mid-Terms.

1 Like

Stand jetzt sieht es danach aus, dass die Republikaner den Kongress knapp holen werden, der Senat ist eng bzw. tendiert zu den Demokraten. Das hat aber alles nichts mit dem Erdrutsch zutun, der in den letzten Wochen vorhergesagt wurde.

Über die Meinungsforschungs-Maschinerie der Republikaner wird hiernach zu reden sein. Rasmussen, Trafalgar und Co. haben die Schlagzeilen mit ihren Umfragen in den letzten zwei Wochen dominiert und eine rote Welle herbeigeredet, die komplett ausbleibt.

UnabhĂ€ngig davon ist es natĂŒrlich trotzdem tragisch, was fĂŒr absolute Clowns millionen an Stimmen bekommen.

Das der Fetterman Pen holt hÀtte ich echt nicht gedacht nachdem was die Reps den Oz mit Geld zugeschissen haben. Und die Blitzbirne Walker verliert seine Wahl auch.
So wie es aussieht haben die Dems im Senat einen Sitz mehr als vorher.

HĂ€tte nicht mit diesem Ausgang gerechnet. Hoffentlich stellen die Demokraten sich jetzt zĂŒgig auf und prĂ€sentieren frĂŒhzeitig einen Kandidaten/eine Kandidatin fĂŒr die nĂ€chste PrĂ€sidentschaftswahl.

Kurz vor den wichtigen Kongresswahlen in den USA hat Ex-PrĂ€sident Donald Trump erneut angedeutet, wieder fĂŒr das PrĂ€sidentenamt kandidieren zu wollen. Er werde am Dienstag kommender Woche eine „sehr große AnkĂŒndigung“ machen, sagte Trump bei einer Veranstaltung im US-Bundesstaat Ohio vor den Zwischenwahlen, den sogenannten Midterms, an diesem Dienstag.

bin gespannt, ob er seine kandidatur ankĂŒndigt. vielleicht verkĂŒndet er auch nur, dass er zu twitter zurĂŒckkehrt.

kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht antritt. damit lÀsst sich einfach zu gut geld machen.

dafĂŒr spricht auch, dass er seinem vermeintlich stĂ€rksten internen konkurenten ron desantis mittlerweile öffentlich droht, wenn er kandidieren sollte.

Ex-PrĂ€sident Donald Trump hat Floridas Gouverneur Ron DeSantis mit unangenehmen EnthĂŒllungen gedroht, sollte dieser bei der PrĂ€sidentenwahl 2024 antreten. Er könne ĂŒber DeSantis „Dinge erzĂ€hlen, die nicht besonders schmeichelhaft sind“, sagte Trump zu Fox News Digital. „Ich weiß mehr ĂŒber ihn als jeder andere – mit Ausnahme vielleicht seiner Frau.“

[
]

„Wenn er antritt, könnte das fĂŒr ihn sehr schmerzhaft ausgehen“, sagte Trump ĂŒber den Gouverneur von Florida. „Ich denke, er wĂŒrde einen Fehler machen. Ich denke nicht, dass es gut fĂŒr die Partei wĂ€re.“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/republikaner-usa-donald-trump-ron-desantis

Denke schon, dass er am Dienstag seine Kandidatur verkĂŒndet. Biden kandidiert hoffentlich nicht nochmal, sonst haben wir 2024 sicher wieder Trump als PrĂ€sidenten.

Hab bischen das GefĂŒhl das er seine Kandidatur davon abhĂ€ngig macht das GOP den Senat hat. Was sie ja nicht haben. Vielleicht lĂ€sst er es dann ja weil er keinen bock darauf hat 2 Jahre lange nicht seinen scheiß durchsetzen zu können.

die senatswahlen finden doch alle 2 jahre statt?

Hast recht, war irgendwie bei 4 Jahren.

Denke auch er wird antreten, vor allem wegen der Spitzen in Richtung DeSantis.

Da kann man dann echt nur hoffen, dass die Dems sich die Umfragen zu Herzen nehmen und Biden nicht noch ein zweites Mal antreten lassen, sondern ein neues Gesicht oder vllt sogar Harris.

bin mir nicht mal sicher, ob biden es ĂŒberhaupt noch bis dahin „schafft“. nicht im sinne von, dass er in 3 monaten das zeitliche segnet, sondern eher auf der geistigen ebene.

er baut wirklich merklich ab. er wirkt einfach wie ein alter mann (der er ja auch ist). gefĂŒhlt sind in den usa ja alle politiker ĂŒ70, aber bei ihm merkt man es mittlerweile extrem. ich hoffe instĂ€ndig, dass er das selber bemerkt oder er zumindest gute berater hat.

Aber wer soll dann von Biden ĂŒbernehmen? Kamala Harris?

habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrĂŒckt. ich denke/hoffe, er wird bis 2024 durchziehenhalten, aber dann nicht mehr kandidieren.

keine ahnung wen die demokraten dann aufstellen. kamala harris halte ich fĂŒr keine gute wahl. scheint relativ unbeliebt zu sein und als vize konnte sie sich auch nicht wirklich auszeichnen.

bernie auch schon knusprige 81 :sweat_smile:

Die Person sollte jung, schlagfertig, visionĂ€r und inklusiv sein. Das mĂŒsste ja wohl reichen, wenn die Reps wieder full retard gehen.

Gretchen Whitmer. WĂ€re wahrscheinlich Trumps Alptraumgegner :D

niemand verkörpert das mindset des modernen konservatismus besser als trump, absolute legende:

ich hoffe er kandidiert noch mal.

er ist kein bisschen schlimmer oder besser als die ganzen anderen republikaner.

aber bei ihm kann niemand so tun, als hÀtte diese bewegung auch nur den hauch irgendeiner intellektuellen rechtfertigung, weil er offensichtlich mental nicht auf der höhe ist.

1 Like

in georgia scheint es auf eine stichwahl hinauszulaufen.

In Georgia geht das Rennen um den Senatssitz in die Endrunde – oder eben doch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt Demokrat Raphael Warnock knapp vor dem republikanischen Kandidaten Herschel Walker. Der Abstand betrĂ€gt marginale 14’000 Stimmen; Warnock hat 49.1 Prozent, Walker 48.9 Prozent der bereits ausgezĂ€hlten. Weit abgeschlagen liegt der libertĂ€re Kandidat Chase Oliver mit 2 Prozent. Diese zwei Prozent könnten jedoch dazu beitragen, dass keiner der Kandidaten auf die benötigten 50 Prozent kommt. In diesem Fall wĂŒrde es zu einer sogenannten «Runoff»-Wahl kommen, also einer Stichtagswahl. Diese wĂŒrde erst am 6. Dezember stattfinden, was im Umkehrschluss dazu fĂŒhrt, dass wir erst im Januar Bescheid ĂŒber die Senatsmehrheit hĂ€tten. Noch sind aber immer noch gut 10 Prozent der Stimmen nicht ausgezĂ€hlt; vor allem in Cobb County nahe der liberalen Stadt Atlanta. Das Rennen bleibt spannend.

fucking herschel walker.

allein diese wahl zeigt wie absurt das politische system in amerika ist.

da könnte fĂŒr die demokraten jesus und fĂŒr die reps hitler antreten und man wĂ€re bei Ă€hnlichen verteilungen.