US Politik

geht mir ähnlich. kann wirklich nicht verstehen, dass man das schauen und glauben(!) kann, wenn man auch nur ansatzweise bis 3 zählen kann. ist mir einfach alles zu „offensichtlich“, ka wie ich es ausdrücken soll. aber das macht jahrelange indoktrination vermutlich mit menschen. richtige rattenfänger.

Wenn Nevada und Arizona in einem Monat dann mal durch sind mit auszählen, werden wohl beide Senatssitze an die Demokraten gehen, die damit mindestens die 50:50+VP Mehrheit halten und mit Georgia sogar die direkte Mehrheit gewinnen können.

Ich glaube auch nicht, dass das ein reines Trump Problem für die GOP war und auch DeSantis nicht die Antwort für sie sein wird. Die Leute können mit dieser Culture Wars Rhetorik einfach nichts anfangen und die ganzen Konservativen haben sich da über die Jahre so reingesteigert, dass niemand mehr versteht, was sie eigentlich reden.

ich glaub, Hannity ist gerade drauf mit irgendwas :D normalesweise labert der ja einen Dreck, aber immerhin kohärent. Gerade geht’s aber total durcheinander. 10 Minuten Gequessel, wiederholt ständig dieselben Worte, unheimlich kurzatmig, völlig chaotisch, geht drunter und drüber, klackert parallel fortlaufend hyperaktiv mit einem Kugelschreiber oder so :D :D

Falls die Demokraten tatsächlich 51 Sitze holen, wäre das nicht nur wegen der Mehrheit ohne Harris eine große Sache, sondern imho vor allem, weil Manchin, der Republikaner im Demokratencosplay, dann nicht mehr alles blockieren kann.

Oh man, was soll man noch zu Trump sagen…

nun 49-49 mit Stichwahl in Georgia und 48.5% (Rep) zu 48.4% (Dem) bei 95% ausgezählter Stimmen in Nevada :smiley:

Boebert gewinnt ihr Rennen um den Sitz im Repräsentantenhaus wohl knapp. Sadface.

n-tv NACHRICHTEN: Repräsentantenhaus noch offen: Demokraten verteidigen Mehrheit im US-Senat.

2 Like

bin gespannt, ob trump heute seine kandidatur für 2024 ankündigt.

Kann den Typ nicht endlich mal der Blitz beim scheißen treffen?
Hoffentlich schafft er es die Reps zu spalten und am Ende gewinnt der de Santis die Vorwahl.
Der hat zwar auch nen Dachschaden aber artikuliert sich wenigstens nicht wie ein Kleinkind…

In other News, Kari lake die die Gov Wahl in Arizona verloren hat zweifelt die Wahl an :smiley:

Jenachdem was bei DeSantis Wahlkampf und was letztlich wirklich sein Standpunkt/Meinung ist, würde ich ihn sogar gefährlicher als Trump einschätzen.

Er wird aber niemals diese MAGA Spinner dazu kriegen für ihn zu wählen.
Das ist ein Kult. Wenn DeSantis die Vorwahl gewinnt dann verlieren die Reps die Wahl denke ich weil viele die hard Trump follower aus Prinzip nicht den DeSantis wählen. Hat man doch bei Hillary gesehen. Die Sanders Anhänger sind dann nicht zur Wahl oder haben gegen die Demokraten gestimmt anstatt für die Clinton…

So oder so, es wird nicht langweilig mit dem Affen Trump. Vllt hat die Welt Glück und die 2 zerfleischen sich öffentlich so richtig hart. Plus die ganzen Klagen die gegen Trump laufen.

Inwiefern ist DeSantis gefährlicher? Hab das nicht verfolgt und hätte erwartet, dass an trump erstmal keiner rankommt

Weil die Ideologien der beiden nicht so verschieden sind und DeSantis auch schon Sachen gebracht hat (Migranten einfach quer durchs Land schicken in Demokratisch regierte Regionen, etc.) und im Zweifelsfall jemand der sich artikulieren kann und etwas Intelligenz dahinter hat, imo immer gefährlicher ist, als ein „Spinner“ der keine Ahnung hat

Trump hat seine Kandidatur verkündet.

Der Vorwahlkampf wird spannend. Würde in Aktien von Popcornproduzenten investieren. Dankt mir später.

Bin gespannt was passiert, wenn Trump doch in irgendeinem Verfahren verurteilt wird und daher nicht weiter kandidieren darf

Die Geister die ich rief…

Jetzt wird es eine richtige shitshow.

Egal was sie finden, hauptsache er darf nicht antreten!

Damit 51+1 Sitze für die Demokraten im Senat quasi save

die rede, als trump seine kandidatur bekannt gegeben hat, soll so langweilig gewesen sein, dass viele leute den raum verlassen wollten. nur leider wollte man keine leeren sitze haben, also wurden sie vom sicherheitspersonal daran gehindert, den raum zu verlassen.

:kekw:

€: und die new york post (die sonst immer hinter ihm stand, da von murdoch) war auch wenig begeistert:

:rjface:

das könnte wirklich noch „witzig“ werden, wenn sich die gop samt anhang jetzt gegen trump richtet. dann wird trump komplett freidrehen.