Danke für eure Gedanken und Einordnungen.
Ich sehe leider am Ende, dass diese demokratische Partei nicht in der Lage ist, einen Kampf gegen die republikanische Partei unter Trump zu führen. Immer wieder gibt man sich geschlagen, fällt um, ohne irgendwas zu gewinnen. Die Abstimmung, die da kommen soll zur Krankenversicherung, ist ja eine Farce. Als ob da 13 Republikaner (wenn ich richtig zähle) auf einmal mit den Demokraten stimmen sollten.
Ich verstehe total den Punkt, dass am Ende die normale Bevölkerung leidet und Trump komplett skrupellos die untersten der Gesellschaft (wir reden aber von zig Millionen Leuten in den USA) gegeneinander ausspielt. Da gehts dann um keine Krankenversicherung für viele (da viel zu teuer irgendwann) gegen keine Lebensmittel mehr.
Was willste machen. Eine Woche nach tollen Wahlerfolgen bricht man ein, stimmt mit Trump ohne irgendwas wirkliches mitgenommen zu haben für sich selbst (die andere Seite ist ja auch gar nicht bereit für irgendeine Verhandlung). Im Endeffekt ist dieses Partei-Establishment um Schumer und Hakeem Jeffries nutzlos im Kampf gegen einen Donald Trump. Klar, die Realität ist natürlich, dass man auch schlechte Karten gerade hat, da alles Rep kontrolliert ist (Präsident, Senat, Congress, Supreme Court). Ich weiß doch auch nicht, aber so kann es nicht weitergehen da drüben.
Bin mal gespannt was Mike Johnson sich jetzt einfallen lassen wird, die eine demokratische Kongressabgeordnete nicht aufnehmen zu müssen.