Hoffe er zerbombt jetzt nicht New York City. Denke leider es wird nichts großartig ändern.
Mamdani dürfte aber nicht Präsidentschaftskandidat werden, wegen Geburtsort und Alter, oder?
korrekt. Aber er könnte bspw. noch Governor werden.
bei Obama ging’s ja auch :birtherface:
bissl peinlich im angeblichen besten land welt
können ja aber an den waffen lutschen, sind immerhin mineralien drin
Trump ist so besessen und auf seinen eigenen Erfolg aus, dass er einfach Millionen von Leuten zum Hungern bringt, bevor er sich einen Zentimeter auf die Dems zubewegt.
Stell dir vor, Bundesrichter sagen dir, dass du Essensmarken/geld verteilen musst, und als Präsident gehst du dagegen in Berufung. Und am Ende urteilt noch DEIN Supreme Court für dich und bestätigt, dass du Menschen hungern lassen kannst. Trump und Repblican Bullshit in a nutshell.
Ist eher Kalkül damit er es wieder was auf die Dems schieben kann.
Sehe ich anders. Trump ist besessen mittlerweile, sich keinen Zentimeter zu bewegen (wird an seiner Demenz und Sturheit liegen, liegt aber sicherlich auch an den Epstein Files). Außerdem sind die Zahlen mittlerweile recht klar, welche Partei für den Government Shutdown verantwortlich gemacht wird.
Er könnte trotzdem die Food Benefits zahlen. Er macht’s aber nicht. Das kann er nicht auf die Dems schieben. Das kommt vielleicht bei den Die Hard MAGAs an, das ist aber auch klar.
Ich weiß nicht von welchen Zahlen du sprichst aber falls du Umfragen meinst möchte ich nicht unerwähnt lassen, wie ungenau diese Zahlen sind, da sie die Trump Wähler kaum repräsentativ erreichen. Harris war ja angeblich easy vorn. Du überschätzt glaube ich etwas die Bevölkerung.
Ich rede von den Polls, in denen die Republikaner mehr für den shutdown verantwortlich gemacht werden als die Demokraten.
Die Wahlen aus den letzten Tagen waren übrigens wirklich katastrophal für die Republikaner. Der Shift an Votes war massiv zur Präsidentschaftswahl vor noch einem Jahr.
Trump hat dazu massiv schlechte Umfragewarte. Aber es gehört auch zur Realität, dass die Demokraten in Umfragen auch schlecht wegkommen.
Ich glaube Trump ist das an sich alles scheiß egal. Er ballert sich fast 24 h Fox News und Newsmax und reagiert darauf was die Leute im TV sagen. Ihm ist nur wichtig, dass er wie ein Gewinner und glorreicher Anführer aussieht und bloß keine schwäche zeigt.
Die ganze wirkliche Arbeit delegiert er weg. Im Gegensatz zum Kabinett Trump 1 hat er nun aber ein Team von puren Ideologen die sich kein Stück um Recht und Gesetz, politische Gepflogenheiten oder ihr Image kümmern.
Leute wie Kennedy, Miller und Lutnick treiben ihre Projekte voran und solange es auf Fox News keine Aufregung über ihre Politik gibt und keine Milliardäre ihn anrufen und sich aufregen lässt Trump die machen.
Trumps Fokus liegt denke ich auf Bullshit wie dem Ballsaal und seiner Paranoia im Knast landen zu können bzw. seiner Opferrolle rund um den angeblichen Wahlbetrug. Außerdem liebt er es gefeiert zu werden, deswegen wird jede Ansprache von ihm zu einer Trump Wahlkampfveranstaltung und er spielt seine besten Hits. Egal wo er gerade ist.
Die Situation um den Shutdown wegen der Gesundheitsversorgung nutzen Lutnick und die Project 2025 Leute aus um weiter Sozialleistungen torpedieren zu können. Gleichzeitig hilft das Millers Projekt für Unruhe in vor allem der großen Städte zu sorgen. Wenn Millionen von Menschen angst vor Hunger haben gehen sie vielleicht auf die Straße und demonstrieren. Gleichzeitig wird die Kriminalität steigen. Gegen Massenproteste und/oder steigende Kriminalität könnte die Bundesregierung die Nationalgarden flächendeckend mobilisieren.
Zusammen mit den brutalen Deportationen und dem Vorgehen gegen Demonstranten führt das zu einer Situation die diese Faschisten ausnutzen wollen.
Die US-Wirtschaft ist im Arsch. Auch wenn die Trump-Admin ihre Analysten für den Arbeitsmarkt rausgeworfen haben ist klar, dass es eine Massenarbeitslosigkeit gibt. Ohne Angst und Schrecken und unter normalen Wahlbedingungen verlieren die Republikaner die Midterms, aber relativ sicher auch die Präsidentschaft.
fyp.
ich glaube aber ihm persönlich ist selbst das bereichern nicht mehr so wichtig. glaube da sind eher seine söhne die treibende kraft.
Ich frage mich echt, was eigentlich in den 8 demokratischen Senatoren vorgeht, dass sie jetzt mit den Republikanern abgestimmt haben.
Da gab’s letzte Woche tolle Wahlerfolge, Trump hat katastrophale zustimmungswerte, und jetzt räumt man ohne Eingeständnis das Feld. Was geht in deren brains ab.
Ich kann mehr und mehr verstehen, dass viele Menschen kotzen wenn sie diese Partei sehen. Wie wollen die denn in irgendeiner Form geschlossen auftreten.
Ich hoffe so inständig, dass es da jetzt parteiinterne Primaries gibt. Diese Menschen müssen weg aus ihren Ämtern, die haben den Schuss nicht gehört.
Hier mal ein Erklärungsversuch:
Die Strategie nennt sich Rotating Villain. Vor allem die Demokraten schießen sich seit Jahrzehnten gezielt ins eigene Knie und verhindern eigene Erfolge.
Schumer hat sich zusammen mit seinem Whip überlegt wer die Abweichler sein können die nicht durch anstehende Vorwahlen bedroht sind. Alle 8 hören entweder auf oder deren Vorwahlen sind erst in Jahren.
Warum das ganze? Die unbezahlten und teilweise sogar gefeuerten Mitarbeiter von Bundesbehörden tendieren dazu eher Demokraten zu sein. In manchen Bundesstaaten ist das keine kleine Wählergruppe.
Viel wichtiger ist aber das der Shutdown Großspender und ihre Unternehmen stört. Gleichzeitig nehmen die Großspender der Demokraten gerne auch die Steuergeschenke der Republikaner mit.
Schumer und andere wollen außerdem am Filibuster festhalten. Trump hat wiederholt den Republikanern gedroht sie sollen ihn endlich abschaffen. Der Filibuster verhindert bestimmte Abstimmungen in Einfacher-Mehrheit im Senat. Von 100 Stimmen werden 60 gebraucht.
Der Filibuster verhindert damit vor allem die Arbeit der größeren Partei im Senat. Selten hat mal eine Partei 60+ Senatoren und man ist bei vor allem Budget-Entscheidungen auf die Gegenseite angewiesen.
Man könnte ja jetzt nun glauben, dass es taktisch darum geht den Republikanern die Arbeit nicht leichter zu machen. In Wahrheit sorgt der Filibuster aber für Stillstand. Gerne nehmen das Großspender als Möglichkeit um entweder einzelne Senatoren zum Ausscheren von der Parteilinie zu bringen oder die Partei sucht sich selbst ihre Gruppe von Rotating Villain aus.
Joe Lieberman war so ein Bösewicht unter Obama. Er ist einer der Demokraten die eine echte öffentliche solidarische Gesundheitsversorgung (Public Option) in den USA verhindert haben.
Progressive Demokraten wollen den Filibuster seit Jahrzehnten reformieren oder abschaffen.
Danke für eure Gedanken und Einordnungen.
Ich sehe leider am Ende, dass diese demokratische Partei nicht in der Lage ist, einen Kampf gegen die republikanische Partei unter Trump zu führen. Immer wieder gibt man sich geschlagen, fällt um, ohne irgendwas zu gewinnen. Die Abstimmung, die da kommen soll zur Krankenversicherung, ist ja eine Farce. Als ob da 13 Republikaner (wenn ich richtig zähle) auf einmal mit den Demokraten stimmen sollten.
Ich verstehe total den Punkt, dass am Ende die normale Bevölkerung leidet und Trump komplett skrupellos die untersten der Gesellschaft (wir reden aber von zig Millionen Leuten in den USA) gegeneinander ausspielt. Da gehts dann um keine Krankenversicherung für viele (da viel zu teuer irgendwann) gegen keine Lebensmittel mehr.
Was willste machen. Eine Woche nach tollen Wahlerfolgen bricht man ein, stimmt mit Trump ohne irgendwas wirkliches mitgenommen zu haben für sich selbst (die andere Seite ist ja auch gar nicht bereit für irgendeine Verhandlung). Im Endeffekt ist dieses Partei-Establishment um Schumer und Hakeem Jeffries nutzlos im Kampf gegen einen Donald Trump. Klar, die Realität ist natürlich, dass man auch schlechte Karten gerade hat, da alles Rep kontrolliert ist (Präsident, Senat, Congress, Supreme Court). Ich weiß doch auch nicht, aber so kann es nicht weitergehen da drüben.
Bin mal gespannt was Mike Johnson sich jetzt einfallen lassen wird, die eine demokratische Kongressabgeordnete nicht aufnehmen zu müssen.
Das ist 1:1 die Behauptung der 8 Abweichler, aber sie ist absolut vorgeschobener Unsinn.
SNAP ist durch Gesetzte vom Kongress finanziert und technisch gesehen nicht vom Shutdown betroffen. Die Trump-Admin hat es einfach als eine Waffe benutzt. Durch ein Bundesgericht wurde die Regierung auch schon gezwungen SNAP wieder aufzunehmen, aber der Supreme Court hat sich eingemischt, das Urteil ausgesetzt und wollte den Fall anhören. Wir alle wissen warum.
Nach der Logik kann Trump jetzt immer drohen die ärmsten der Armen verhungern zu lassen und die Demokraten können nichts mehr tun. Es liegt an der aktuellen Regierung und nicht an der Opposition zu regieren.
Ich habe nicht ganz verstanden, wieso du den Filibuster so schlecht findest bzw wieso es progressiver wäre, ihn abzuschaffen.
Ich meine klar, wenn die Demokraten regieren könnte mehr durchgesetzt werden, aber genauso unter den Republikanern wieder einfacher zurückgedreht werden.
Sorgt diese Regelung nicht dafür, dass keine Partei „durchregieren“ kann sondern zumindest für den Haushalt auf die andere Seite zugehen muss? Kompromisse gehören ja zur Demokratie dazu.
Das ganze hat doch eigentlich relativ gut geklappt, oder nicht? Abgesehen von der Zeit unter Trump natürlich
Hab jetzt nochmal paar andere Argumente nachgelesen, die mich immer mehr „verzeifeln“ lassen.
Man hätte Trump mal weiter dagegen argumentieren lassen können vor den Gerichten, wieso er die SNAP Zahlungen nicht anordnen will, und dann soll man mal schauen, ob der Supreme Court dieser Argumentation noch zustimmt. Also der Argumentation zustimmt, dass man Millionen Amerikaner hungern lassen soll, obwohl es Funding gibt.
Man hätte mal schauen können, was eigentlich passiert, wenn die Leute an Thanksgiving nicht mehr nach Hause zu ihren Verwandten kommen, weil die Flugzeuge gecancelt sind.
Man hätte halt mal den Filibuster beenden können, sollen sie halt mal machen. Aber das wollen die Republikaner ja selbst nicht, sonst könnten sie es ja jetzt schon machen. Also lets go. Trump will es, macht es halt wenn ihr es eh könnt. Und dann sollen sie halt alleine die Krankenversicherung abschießen. Dann aber wirklich alleine, und nicht mit Hilfe einiger Demokraten.
Sorry Leute, das ist doch einfach zum verzweifeln.