US Politik

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/t-mobile-us-telekom-tochter-spendet-fuer-umstrittenen-ballsaal-des-weissen-hauses/100167368.html

wir sind wieder wer!!!

Funny, dass man in Deutschland versucht, zu beschwichtigen.

Europa könne sich von Trumps „zielgerichteter Wirtschaftspolitik“ inspirieren lassen, sagte Höttges im Mai. Er lobte zudem wiederholt die von Trump initiierten Deregulierungsmaßnahmen und das von MilliardĂ€r Elon Musk initiierte „Department of Government Efficiency“, das BĂŒrokratie radikal abbauen sollte.

Fuck off ey.

Extrem zielgerichtet, wie er die eigene Wirtschaft in den Grund treibt, mal abseits von irgendwelchen riesen Unternehmen (achja, da gehört ja TMobile dazu). Und DOGE war ja auch extrem erfolgreich - kaum Einsparungen erzielt, nur Chaos angerichtet, und nebenbei einen Datendiebstahl am amerikanischen Volk betrieben.

6 Like

Dass sie The Donald aber auch nicht spÀtestens nach seiner letzten Prahlerei gesagt haben, dass das kein IQ Test ist

1 Like

T-Mobile USA hat in einer kurz nach Veröffentlichung der Berichte in den USA erklĂ€rt, man habe nicht fĂŒr den Ballsaal gespendet, sondern vor langer Zeit fĂŒr die Behörde, die sich um Nationalparks kĂŒmmert
 die ist halt auch fĂŒr den Krams rund um Weiße Haus zustĂ€ndig.

Auch bei anderen Spendernamen auf der Liste ist fraglich, ob die fĂŒr diesen Bau ihr Geld gegeben haben oder ob da kreativ umgewidmet wird.

"Ahead of America’s 250th Anniversary, T-Mobile donated to the Trust for the National Mall, which partners with the National Park Service [
]
T-Mobile has no role in the use of those funds or decisions related to the construction of the ballroom"

Das ist noch besser:

Bald kann man auf die (vermutlich beeinflussten) Wahlen wetten. haha

Es wird von Tag zu Tag dĂŒmmer.

Das Statement kursierte quasi zeitgleich mit dem im Handelsblatt. Jedenfalls hat es die Telekom unter kritischen BeitrÀgen verbreitet. WÀre spannend wann was wie kommuniziert wurde :D

All in auf Faschismus

Den Teil find’ ich spannend. Denn, sofern die Berichte stimmen, man lĂ€dt als Doge-Bande ja nicht drölfzilliarden Petabyte Daten der US-BĂŒrger als drölf Behörden-Datenbanken runter und sitzt dann darauf. Wer so einen Schatz hat, will damit ja auch etwas anfangen
 sollte man meinen.

elmo wird damit z.b. seine ki trainieren.

Und here we go

The White House has fired all six members of the Commission of Fine Arts, an independent federal agency charged with advising the president, Congress and the city of Washington, DC, on “matters of design and aesthetics,” according to a source familiar with the matter.

ich will dich mal sehen, wenn du dir fĂŒnf begriffe in der richtigen reihenfolge merken oder den elefanten auf dem bild erkennen musst! nie im leben schaffst du fĂŒnf!

Ich habe tbh mal nen Demenztest verkackt, als ich in der Uni als Proband bei so nem Medizprojekt fĂŒr den Doktorarbeit mitgemacht habe. Da musste man eingangs einen machen und ich war nervös, weil mich 4 hotte Medizinstudentinnen im Labor dabei beobachtet haben

I feel you Donald

3 Like

In einem Interview bei einer Veranstaltung in London vor zwei(?) Wochen hat Anthony Scaramucci erzĂ€hlt, wieso er seinerzeit nach elf Tagen von Trump entlassen wurde: weil er ihm bei einer Besprechung in kleiner Runde im Oval Office gesagt hat, dass er sich in einer Sache irre. Ging damals um Vetos von KongressbeschlĂŒssen. Am Tag danach war er raus. Ein Trump-Mitarbeiter Jared Kushner sagte ihm hinterher, man dĂŒrfe vor anderen Personen Trump nicht damit konfrontieren, dass er etwas nicht wisse. Vielleicht suche ich heute Abend den Link zum Interview. GesprĂ€ch ist auf YT, sehr interessant.

/e: hier isses

/e2: Story ab 45min50s, mit Timestamp

2 Like

es gibt doch auch schon bĂŒcher und wahrscheinlich dutzende aussagen von den leuten aus seiner ersten amtszeit. z.B. von rex tillerson. keine ahnung, ob das vielleicht in jĂŒngeren jahren anders war, aber trump ist einfach objektiv sehr dumm. im buchstĂ€blichen sinne des wortes „dumm“.

2 Like

Erster Timestamp, ab 3:32 Einleitung zum Geschehen und Video aus Chicago.

Augenzeugen-Video aus Chicago ab 5:07

Ich lass das mal so stehen.

Gibt mittlerweile einige Videos, die zeigen, wie ICE absichtlich (auffahr)UnfÀlle provoziert, um die leute im anderen auto festzusetzen.

Ist halt nur noch ne Frage der Zeit, bis da keine kreischende Meute mit Handy steht, sondern Leute, die sich wehren und so ne Aktion mal eskaliert.

Ich bin tatsĂ€chlich ĂŒberrascht, dass das nicht lĂ€ngst passiert ist.

Schön auf Staatskosten zu Privatevents fliegen, aber 0 Verantwortung ĂŒbernehmen. DafĂŒr random nen Senior FBI Agent feuern, weil die Daten des 60 Mio. Dollar FBI-jets online zugĂ€nglich waren. Das sind alles so Heuchler. Die Amis kommen ja gar nicht mehr hinterher bei der Masse an Skandalen und Verfehlungen

FBI Director Kash Patel lashed out at critics and “baseless rumors” after days of backlash to his alleged private use of an FBI jet, as he faces increased scrutiny over a trip he took to watch his girlfriend perform at a professional wrestling event last weekend.

[
]

In a lengthy post on X, Patel praised the FBI’s ongoing work and blasted both critics and “allies” who have not defended his work, insisting “your silence is louder than the clickbait haters.

[
]

On Friday, Patel fired Steven Palmer, a 27-year veteran of the bureau, after the director became incensed with social media posts and news coverage of his alleged jet use, Bloomberg Law reported citing three people familiar with the situation. Palmer was the former assistant deputy director of the FBI’s Critical Incident Response Group, which oversees the bureau’s pilots.

[
]

Patel’s trip to State College blew up after it was noticed by Kyle Seraphin, a former FBI agent-turned podcaster who has been openly critical of the bureau and Patel

Sich am Staat zu bereichern, gehört zum guten Ton. Und solange alles konsequenzlos bleibt, geht die Zerstörung und Bereicherung weiter.

Ich hoffe so instĂ€ndig, dass diese gesamte Korruption irgendwann mal sauber aufbereitet wird, und dass diese ganzen Personen zur Rechenschaft gezogen werden. Trump selbst wirds nicht treffen, aber hoffentlich viele der Profiteure und Enabler um ihn herum. Und dafĂŒr brauchen wir keinen Merrick Garland 2.0, sondern einen, der mal von Beginn Ermittler einsetzt, die das alles sauber aufarbeiten sollen.