US Politik

Ist halt nur noch ne Frage der Zeit, bis da keine kreischende Meute mit Handy steht, sondern Leute, die sich wehren und so ne Aktion mal eskaliert.

Ich bin tatsĂ€chlich ĂŒberrascht, dass das nicht lĂ€ngst passiert ist.

Schön auf Staatskosten zu Privatevents fliegen, aber 0 Verantwortung ĂŒbernehmen. DafĂŒr random nen Senior FBI Agent feuern, weil die Daten des 60 Mio. Dollar FBI-jets online zugĂ€nglich waren. Das sind alles so Heuchler. Die Amis kommen ja gar nicht mehr hinterher bei der Masse an Skandalen und Verfehlungen

FBI Director Kash Patel lashed out at critics and “baseless rumors” after days of backlash to his alleged private use of an FBI jet, as he faces increased scrutiny over a trip he took to watch his girlfriend perform at a professional wrestling event last weekend.

[
]

In a lengthy post on X, Patel praised the FBI’s ongoing work and blasted both critics and “allies” who have not defended his work, insisting “your silence is louder than the clickbait haters.

[
]

On Friday, Patel fired Steven Palmer, a 27-year veteran of the bureau, after the director became incensed with social media posts and news coverage of his alleged jet use, Bloomberg Law reported citing three people familiar with the situation. Palmer was the former assistant deputy director of the FBI’s Critical Incident Response Group, which oversees the bureau’s pilots.

[
]

Patel’s trip to State College blew up after it was noticed by Kyle Seraphin, a former FBI agent-turned podcaster who has been openly critical of the bureau and Patel

Sich am Staat zu bereichern, gehört zum guten Ton. Und solange alles konsequenzlos bleibt, geht die Zerstörung und Bereicherung weiter.

Ich hoffe so instĂ€ndig, dass diese gesamte Korruption irgendwann mal sauber aufbereitet wird, und dass diese ganzen Personen zur Rechenschaft gezogen werden. Trump selbst wirds nicht treffen, aber hoffentlich viele der Profiteure und Enabler um ihn herum. Und dafĂŒr brauchen wir keinen Merrick Garland 2.0, sondern einen, der mal von Beginn Ermittler einsetzt, die das alles sauber aufarbeiten sollen.

Das ist doch das KalkĂŒl. Sobald der erste ICE-Agent stirbt, wird Phase drei oder so der UnterdrĂŒckung gestartet.

Uff ja, Antifa wars und dann gibt’s kein Halten mehr.

Erneut direkte Wahlkampfeinmischung. Das ist wirklich nicht mehr feierlich:

Am Dienstag wĂ€hlen die New Yorker einen neuen BĂŒrgermeister. Kurz vor dem Urnengang versucht Donald Trump noch einmal, Einfluss auf den Ausgang zu nehmen. Der US-PrĂ€sident droht der Stadt mit finanziellen Konsequenzen, falls der favorisierte Demokrat Zohran Mamdani gewinnen sollte.

»Wenn der kommunistische Kandidat Zohran Mamdani die Wahl zum BĂŒrgermeister von New York City gewinnt, ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich meiner geliebten Heimatstadt mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen MindestbetrĂ€ge an Bundesmitteln zukommen lasse«, schrieb der Republikaner auf der Plattform Truth Social

.

Und tĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier. Je mehr er bellt dest grĂ¶ĂŸer seine Angst.

bin gespannt, ob er damit durchkommt. bzw die wahl/die wÀhler derartig beeinflusst.

Glaub ich nicht. Mamdani ist in den Umfragen meilenweit vorne. Wenn NY ernsthaft Cuomo wÀhlt (der nur noch ne Trump Puppet ist), kann man denen auch nicht mehr helfen.

denke ich auch, jedoch bin ich gespannt, wie die situation sich darstellt. ob trump durchzieht etc.

Mal unabhĂ€ngig vom Trump Wahnsinn
 Zohran Mamdani ist 34 Jahre alt
 in dem Alter BĂŒrgermeister von NY werden, kann man mal machen :)

1 Like
3 Like

Ein Kriegstreiber weniger.

6 Like

absoluter soziopath und schlimmster kriegstreiber dieses jahrhunderts.

6 Like

Haha es stimmt wahrscheinlich, aber kommt mir trotzdem falsch vor. Das muss jemand von den „Schurkenstaaten / Achse des Bösens“ gewesen sein :clown_face:

1 Like

Hat die BĂŒrgermeisterwahl in New York eigentlich irgendeine Relevanz fĂŒr die nationale Politik in den USA? Also dass dadurch z.B. der entscheidende Sitz um Senat oder so kippt und Trump weniger handeln kann. Ich wunder mich wie viel darĂŒber hierzulande berichtet und diskutiert wird. Kann uns doch eigentlich egal sein wer BĂŒrgermeister in New York ist.

Es ist wohl die wichtigste Stadt in den USA. Der Haushalt der Stadt ĂŒbersteigt den von vielen Staaten und das Budget und die AusrĂŒstung von der NYPD entspricht einer Armee.

Die Rolle des BĂŒrgermeisters von NY trĂ€gt auch viel Pres­ti­ge. Politiker wie Michael Bloomberg oder Rudy Giuliani waren BĂŒrgermeister von NY.

Die Wahl ist aber auch eine Richtungswahl, besonders an der Basis der Demokraten ist es am brodeln. Sie wollen endlich junge Politiker die wirklich ihr Leben verbessern. Gleichzeitig hast du ultra reiche New Yorker die mit ihrem vielen Geld die Politik mitbestimmen.

4 Like

Man muss aber aufpassen – gerade wenn wir von unserer Seite des Atlantik darauf blicken – weil die New Yorker WĂ€hlerschaft so gar nicht dem amerikanischen Durchschnitt entspricht. Also nur weil Mamdani (wenn man andere Dems dazu addiert) voraussichtlich drĂŒber fĂ€hrt, heißt das nicht, dass bei den Midterms eine Blaue Welle ins Haus steht.

Spannender sind in dieser Hinsicht die Wahlen in Pennsylvania und Kalifornien. Ein klassischer Swing-State, in dem drei Posten am State Surpreme Court gewĂ€hlt werden bzw. Newsoms Initiative, außerhalb des ĂŒblichen Zyklus Wahlbezirke anzupassen, um bei den Midterms in Kalifornien House-Sitze fĂŒr die Demokraten zu flippen, die sonst nicht/schwer zu gewinnen wĂ€ren (als Gegenmaßnahme zu dem, was Texas losgetreten hat). Ganz heikles Thema.

Ich finde die Wahl in New York gerade so wichtig, weil es um das Herz der Demokraten geht. Sowohl Andrew Cuomo als auch Zohran Mamdani sind in den Vorwahlen der Demokraten angetreten. Mamdani hat ihn jetzt zwei mal besiegt und das trotz massiver Einmischung von MilliardĂ€ren wie Bill Ackman und Elon Musk. Zohrans Wahl widerlegt die Idee, dass man sich immer fĂŒr das kleinere Übel entscheiden muss um Wahlen zu gewinnen. Nicht nur die jungen Menschen scheinen sich in den USA mehr zu wĂŒnschen.

Trump konnte letztes Jahr gerade wegen der wirtschaftlichen Situation punkten. Seine Politik mit wirren Zöllen und Ă€hnlichem hat die Lage nur noch schlimmer gemacht. Hier ist setzt ja genau das linke Bernie-Lager der Demokraten an und gibt eine echte Alternative. Mamdani kann also durchaus auch die Blaupause fĂŒr andere Demokraten sein.