Weil er es per Gesetz halt leider kann.
Das weiße Haus, das capitol und der Sitz des Supreme Court sind von jeglicher „Überwachung“ ausgeschlossen und der Präsident kann machen was er will.
Gehörte halt zum guten Ton Umbaupläne vorher trotzdem absegnen zu lassen aber wir wissen mittlerweile ja alle wieviel trump von sowas hält.
Und selbst wenn er es nicht dürfte, würde er es ja trotzdem machen. Der reißt einfach Teile des Weißen Hauses ab, das neben der Lady Liberty wie nichts anderes für die USA steht, und baut sich neben dran einen Saal, der doppelt so groß wird wie das eigentliche Weiße Haus. Der Typ ist größenwahnsinnig.
Wird ja jetzt auch schon drüber gesprochen, ob er die 230M Forderung ans Department of Justice am Ende für diesen Bau verwenden will. Weil angeblich soll das ja nicht den Steuerzahler belasten.
Der Vorgang ist ja schon in meiner ersten Quellen verlinkt gewesen (BBC):
Das NPC wird aufgrund der historischen Signifikanz eigentlich immer an Bauplänen beteiligt, obwohl es nur für das WH offiziell keine Zuständigkeit zu haben scheint. Andere Änderungen wurden sogar noch zusätzlich einer weiteren Kommission (Fine Arts) vorgelegt.
Trump hat behauptet, dass das passiert ist. Eine klare Lüge (ebenso wie die Lüge, dass es keinen großen Abriss gibt). Notwendig ist es wohl nicht, auch wenn es da Diskussionsspielraum zu geben scheint.
Trump plant wohl das Ganze im Nachhinein erst dem NPC vorzulegen. Bis dahin ersetzt er die Mitglieder im entscheidenden Kommitee :)
Nix, aber ist schon lustig, wie man Obama mit Islamistischem Extremismus, Biden mit Drogenfund und Biden/Harris mit dem Transgender-Day versucht zu verunglimpfen.
Aber gut, es ist wohl tatsächlich kaum noch der Rede wert, was diese Bande an Aussendarstellung veranstaltet.
wir sind wieder wer!!!
Funny, dass man in Deutschland versucht, zu beschwichtigen.
Europa könne sich von Trumps „zielgerichteter Wirtschaftspolitik“ inspirieren lassen, sagte Höttges im Mai. Er lobte zudem wiederholt die von Trump initiierten Deregulierungsmaßnahmen und das von Milliardär Elon Musk initiierte „Department of Government Efficiency“, das Bürokratie radikal abbauen sollte.
Fuck off ey.
Extrem zielgerichtet, wie er die eigene Wirtschaft in den Grund treibt, mal abseits von irgendwelchen riesen Unternehmen (achja, da gehört ja TMobile dazu). Und DOGE war ja auch extrem erfolgreich - kaum Einsparungen erzielt, nur Chaos angerichtet, und nebenbei einen Datendiebstahl am amerikanischen Volk betrieben.
Dass sie The Donald aber auch nicht spätestens nach seiner letzten Prahlerei gesagt haben, dass das kein IQ Test ist…
T-Mobile USA hat in einer kurz nach Veröffentlichung der Berichte in den USA erklärt, man habe nicht für den Ballsaal gespendet, sondern vor langer Zeit für die Behörde, die sich um Nationalparks kümmert… die ist halt auch für den Krams rund um Weiße Haus zuständig.
Auch bei anderen Spendernamen auf der Liste ist fraglich, ob die für diesen Bau ihr Geld gegeben haben oder ob da kreativ umgewidmet wird.
"Ahead of America’s 250th Anniversary, T-Mobile donated to the Trust for the National Mall, which partners with the National Park Service […]
T-Mobile has no role in the use of those funds or decisions related to the construction of the ballroom"
Das ist noch besser:
Bald kann man auf die (vermutlich beeinflussten) Wahlen wetten. haha
Es wird von Tag zu Tag dümmer.
Das Statement kursierte quasi zeitgleich mit dem im Handelsblatt. Jedenfalls hat es die Telekom unter kritischen Beiträgen verbreitet. Wäre spannend wann was wie kommuniziert wurde :D
All in auf Faschismus
Den Teil find’ ich spannend. Denn, sofern die Berichte stimmen, man lädt als Doge-Bande ja nicht drölfzilliarden Petabyte Daten der US-Bürger als drölf Behörden-Datenbanken runter und sitzt dann darauf. Wer so einen Schatz hat, will damit ja auch etwas anfangen… sollte man meinen.
elmo wird damit z.b. seine ki trainieren.
Und here we go
The White House has fired all six members of the Commission of Fine Arts, an independent federal agency charged with advising the president, Congress and the city of Washington, DC, on “matters of design and aesthetics,” according to a source familiar with the matter.
ich will dich mal sehen, wenn du dir fünf begriffe in der richtigen reihenfolge merken oder den elefanten auf dem bild erkennen musst! nie im leben schaffst du fünf!
Ich habe tbh mal nen Demenztest verkackt, als ich in der Uni als Proband bei so nem Medizprojekt für den Doktorarbeit mitgemacht habe. Da musste man eingangs einen machen und ich war nervös, weil mich 4 hotte Medizinstudentinnen im Labor dabei beobachtet haben
I feel you Donald
In einem Interview bei einer Veranstaltung in London vor zwei(?) Wochen hat Anthony Scaramucci erzählt, wieso er seinerzeit nach elf Tagen von Trump entlassen wurde: weil er ihm bei einer Besprechung in kleiner Runde im Oval Office gesagt hat, dass er sich in einer Sache irre. Ging damals um Vetos von Kongressbeschlüssen. Am Tag danach war er raus. Ein Trump-Mitarbeiter Jared Kushner sagte ihm hinterher, man dürfe vor anderen Personen Trump nicht damit konfrontieren, dass er etwas nicht wisse. Vielleicht suche ich heute Abend den Link zum Interview. Gespräch ist auf YT, sehr interessant.
/e: hier isses
/e2: Story ab 45min50s, mit Timestamp
es gibt doch auch schon bücher und wahrscheinlich dutzende aussagen von den leuten aus seiner ersten amtszeit. z.B. von rex tillerson. keine ahnung, ob das vielleicht in jüngeren jahren anders war, aber trump ist einfach objektiv sehr dumm. im buchstäblichen sinne des wortes „dumm“.
Erster Timestamp, ab 3:32 Einleitung zum Geschehen und Video aus Chicago.
Augenzeugen-Video aus Chicago ab 5:07
Ich lass das mal so stehen.
Gibt mittlerweile einige Videos, die zeigen, wie ICE absichtlich (auffahr)Unfälle provoziert, um die leute im anderen auto festzusetzen.