US Politik

Kommt nicht überraschend, aber ist absolut bitter. Apple hätte absolut genug Spielraum um das zur Not für eine Zeit auszusitzen und anzufechten.

Hier eine Quelle zu dem Fall in Chicago:

Der Clip von Chris Hayes erklärt warum die Entwicklung so dramatisch ist:

1 Like

trumps evangelikaler berater aus seiner ersten kandidatur, ein pastor einer mega church in texas, hat sich heute schuldig bekannt, als 21-jähriger in der 80ern mehrmals eine 12-jährige vergewaltigt zu haben.

einfach komplett moralisch verkommen die partei.

Was früher Juden waren, sind heute Ausländer/ausländisch aussehende Personen/„Antifa“/Demokraten/LGBTQIA+.

Wer kein Faschist ist, wird ins Gefängnis gesteckt.
Ich gebe denen kein Jahr und es werden die ersten „Arbeitslager“ errichtet, wenn es diese nicht bereits irgendwo inoffiziell sowieso schon gibt.

Um die Umtriebe von ICE und Co. einzudämmen, müsste die kommunizierte Strategie der Demokraten sein, „wir merken uns, wer ihr seid. Wer verantwortlich ist, wer mitmacht. Und wenn wir wieder am Ruder sind, wird das alles aufgearbeitet.“ Nicht nur gegenüber den Leuten auf den Straßen, auch und insbesondere gegenüber der Riege um Noem, Homan. Trump hat sich per oberstem Gerichtshof ja weitgehend Immunität verschaffen lassen, die drunter nicht.
Ähnliches gilt auch für Hegseth, der mindestens diskutable Militärschläge gegen vermeintliche Schmuggler befielt. Aber auch gegenüber diesem Diktatorboy, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, könnte man mal klar machen: Trump und die Republikaner regieren nicht ewig.

So ähnlich wird’s rund um Wahllokale ablaufen. Martialischer Auftritt solcher Truppen. Die Wähler einschüchtern. Leute müssen sie dann gar nicht mehr festsetzen, hat sich bis dahin weit genug herum gesprochen, dass die Gefahr besteht.

Haben 1/6 der Amtsperiode hinter uns. 8 Monate. 40 to go.

1 Like

was kann denn noch passieren, damit „normale Menschen“ wieder am Ruder sind? Also was wäre ein mögliches Szenario? Trump und co. werden doch niemals mehr auf normalem Weg ihre Macht abgeben. Die müsste man ihnen wegreißen, mit Gewalt. Oder?

Viele. Blick in die (europäische) Geschichte zeigt, autoritäre Regierungen halten nicht ewig.

Vielleicht genügen einfache Wahlen.

Ergebnis der Präsidentschaftswahlen 1984. Damals dachte man, das war’s mit dem Demokraten für immer. Acht Jahre später wurde Clinton gewählt.

Hmm ich bin nicht viel im Thema und schaue mir das von außen relativ oberflächlich an. Zur US Geschichte weiß ich noch weniger.

Ich habe gerade nur den Eindruck dass es keine „normalen“ Wahlen mehr geben wird in den USA (wurde ja auch hier ausgeführt, wie sowas aussehen kann).
Weiter hab ich den Eindruck dass sobald Trump und Co. droht dass denen die Macht genommen werden kann, diese erstmal (wie es bereits auch geschieht) mit Gewalt reagieren.

Die werden zweifellos versuchen, die Wahlen zu beeinflussen. Mit ICE-Truppen rumturnen, Briefwahl erschweren, Zugang zur Wahl durch bürokratische Hürden erschweren, Auszählungen anzweifeln und anfechten, usw. Die Frage ist, ob sie es in ausreichendem Maß hinbekommen. 2020 haben die Bemühungen einschließlich Sturm des Kapitols nicht ausgereicht.
Falls – FALLS – eine Mehrheit der US-Wähler das überhaupt möchte.

Ein anderer Hebel, den ich mir gut vorstellen kann, sind Konflikte zwischen Bundesstaat und Bundesregierung. Man merkt’s jetzt ja schon im Zusammenhang mit den ICE-Auftritten, dem Entsenden der Nationalgarde, beim Gesundheitswesen oder nun, da die Regierung konsequent Bundesgelder für „blaue“ Bundesstaaten streicht.
Am Ende geht’s immer ums Geld – hat man ehemaliger Chef mal gesagt. Und das Geld liegt an den Küsten. Kalifornien und New York machen >20% des BIP der USA aus. mit IL und PA biste bei einem Drittel.

1 Like

Juden sind weltweit immer noch beliebtes Feindbild mein Lieber!

Es geht um die USA und da sind sie es zumindest von Seiten der Republikaner halt nunmal nicht.

und wie. die ganzen proud boys und groyper an der basis sind nazis. und nicht „nazis“ im übertragenen sinne als komplett rechtsextrem und einwanderungsfeindlich sondern nazis. mit zügen und gaskammern. das volle programm. es gibt keine schlimmeren antisemiten als die jungen republikanischen gruppen.

Ist aber nunmal trotzdem nicht die offizielle Position der Partei.
Die sind ganz klar pro Israel.

die sind pro-israel, weil dutzende millionen von evangelikalen daran glauben, dass das himmelreich kommt, wenn alle juden in israel sind. und, dass die als ungläubige dann entweder zum christentum bekehren oder alle sterben und sie selbst in den himmel aufsteigen. das ist eine an sich antisemitistisch motivierte unterstützung für israel.

https://www.washingtonpost.com/education/2025/06/30/young-republicans-are-fueling-gops-generational-divide-israel/

1 Like

los gehts

Trump says Hamas faces ‘complete obliteration’ if it insists on staying in power

The Art of the Deal, oder so ähnlich.

Kommt mir das nur so vor oder trifft der SC aktuell auch einige Entscheidungen contra Trump?

hier mal was lustiges:

auf der linken seite ist ein vermeintliches ehemaliges mitglied der mexikanischen drogenmafia vor 2 jahren im interview mit jesse watters bei fox news.

auf der rechten seiten ist ein vermeintliches ehemaliges „mitglied“ der antifa vor ein paar tagen ebenfalls im interview mit jesse watters bei fox news.

bei @DecodingFoxNews auf twitter gibt es die interviews auch im video. das ist entweder ein krasser zufall oder ein sehr wilder lebenslauf.

:omegalul:

1 Like

So krass ähnlich sehen die sich nicht aus?

Zwei Augen, eine Nase. Das ist schon frappierend.

1 Like