wow, er hat sogar die hälfte über das gebäude rausgeschnitten. die leute wissen gar nicht, wie gut der ballroom wirklich wird. vielleicht war das der grund?
Vor diesem Kontext bin ich gespannt, wie lange ABC diesen gestrigen Auftritt von Obama online lässt. Obama kritisiert die Regierung 12 Minuten lang umfassend für die politische Radikalisierung und die Geschehnisse rund um Charlie Kirk:
Insbesondere ab 9:45 bis Ende und die ersten 5 Minuten
Danke dir!
Ist denn bekannt, ob der Täter zur MAGA bewegung gehört? Oder zu einer anderen Gruppierung?
Und es ist das erste Jahr unter Trump II 
nein, gehört er nicht. das sagt er damit auch nicht unbedingt.
aber der täter ist ein junger weißer mann aus einer konservativen familie in utah, der von kleinauf mit waffen aufgewachsen ist. utah ist der mormonen-staat. das ist die konservativste sozialisation, die man in dem land wahrscheinlich haben kann.
es ist auch völlig egal was kimmel gesagt hat. trump und seine leute haben selbst noch vor monaten angekündigt, dass sie jegliche sprach-regulierung abschaffen würden.
jetzt ist zumindest für jeden sichtbar, dass das autoritäre faschisten sind und auch schon immer waren.
Jetzt bräuchte man mal wirklich diese Meute die Meinungsfreiheit skandiert. Aber ich vergas Meinungsfreiheit heißt ja, dass man alles sagen kann solang es konform zur Regierung ist. So muss sich die Welt also um 1933 angefühlt haben
Du meinst das Europa, das aktuell alles abschieben möchte, was nicht „reinrassig“ ist?
ok, sorry.
@fbi ich freue mich wahnsinnig, dass der besteste präsident aller zeiten das besteste gebäude der welt baut. bitte meinen steamaccount nicht löschen.
Baileys? Du meinst Maria Bartiromo? oder ich check’s nicht :D
BIG STRUCTURAL BAILEY
Ich vermute er meint den warren flügel etc., also den teil des partei establishments, der sich zumindest eingesteht, dass man ein problem hat. so habe ich den post zumindest aufgefasst.
Aha, noch nie davon gehört.
Hatte mich schon gewundert, denn Bartiromo assoziiert man ja nicht mit Baileys sondern eher klaren Getränken :D
oder hier, aus einem der (zugegeben linkssozialistischen und, sagen wir mal, gewöhnlich nicht sehr netten) podcast, den ra auch im podcast-thread genannt hat, eine erklärung des begriffes.
Lass dich von @bolo nicht verwirren. Chuck Schumer hat eingebildete Freunde. Es ist die Familie Bailey. Seit über 20 Jahren redet er über sie und erklärt anhand von ihnen warum er was tut. Mittlerweile machen sich alle über ihn lustig deswegen.
ahh, wow. ich wusste, dass er die sich einbildet. aber den namen hätte ich mir nie gemerkt.

/edit:
naja, jetzt weißt du gleich noch, was big structural bailey ist.
Nur um zu unterstreichen wie komplett erbärmlich die Demokraten sind. Schumer redet mit seiner eingebildeten Familie vor wichtigen politischen Entscheidungen und versucht so den Spirit der Bevölkerung einzufangen. Leider wählen aber nicht mal die eingebildeten Baileys die Demokraten. Mr. Bailey hat drei mal Trump gewählt und ich glaube Ms. Bailey zwei mal.
Ich habe keine Ahnung wie diese inkompetenten Verlierer sich gegen eine faschistische Diktatur wehren wollen.
ich mein, sie sind buchstäblich so erbärmlich, dass du einen namen nennst und mir eine völlig andere (mmn auch halbwegs sinnvolle) erklärung dazu einfällt, wer sich alles komplett wegduckt. 
Klar, wir sind doch immerhin immernoch großmeister im unterscheiden von „guten“ und „schlechten“ Ausländern.
Einem Kimmel in EUropa anzubieten er könne seine Show einfach hier machen und die dann trollmässig irgendwo in den USA übertragen zu lassen fände ich schon lustig.
Ich würde jetzt mal nicht alle Demokraten pauschal als erbärmlich bezeichnet. Es gibt viele, die sich wehren. Medial, im Senat, in den Bundesstaaten oder weniger medial auf anderen Ebenen. Mit fallen da aktuell von den präsenten Buttigieg, Obama, Cortez, Booker, Sanders, Hawley, Pritzker oder Newsom ein. Da sind einige fähige Leute dabei, die auch Kandidat für das Präsidentenamt werden könnten.
Es fehlt halt offensichtlich an einer abgestimmten Strategie für alle Demokraten. Aktuell fährt jeder demokratische Bundesstaat seine eigene Schiene und jeder der o.g. hat seine eigene Strategie.
Wenn man zusätzlich noch einen Supreme Court hat, der parteiisch Entscheidungen trifft, dann wird es auch einfach schwierig
Hier noch ein guter Kommentar zu den finanziellen Hintergründen der Absetzung durch das Medienkonglomerat. Sieht schon sehr nach Gleichschaltung aus, wenn die FCC bereit ist für gewisse Gegenleistungen (Politische Ideologie der Sendestationen) grundsätzliche Regelungen des TV Marktes aufzulösen.
Nexstar möchte für 6 Mrd. einen Konkurrenten schlucken und würde damit mehr als 39% der amerikanischen Haushalte erreichen. Die FCC muss dafür sowohl der Fusionierung zustimmen als auch die besagte 39% Regel/Limitierung auflösen (die den Sinn hat Monopole zu verhindern). Der FCC Commissioner ist pro Trump/Maga und hat gestern in einem MAGA Podcast Kritik an Disney/ABC/Nexstar hinsichtlich Kimmel geäußert