Jetzt bräuchte man mal wirklich diese Meute die Meinungsfreiheit skandiert. Aber ich vergas Meinungsfreiheit heißt ja, dass man alles sagen kann solang es konform zur Regierung ist. So muss sich die Welt also um 1933 angefühlt haben
ok, sorry.
@fbi ich freue mich wahnsinnig, dass der besteste präsident aller zeiten das besteste gebäude der welt baut. bitte meinen steamaccount nicht löschen.
Baileys? Du meinst Maria Bartiromo? oder ich check’s nicht :D
BIG STRUCTURAL BAILEY
Ich vermute er meint den warren flügel etc., also den teil des partei establishments, der sich zumindest eingesteht, dass man ein problem hat. so habe ich den post zumindest aufgefasst.
Aha, noch nie davon gehört.
Hatte mich schon gewundert, denn Bartiromo assoziiert man ja nicht mit Baileys sondern eher klaren Getränken :D
oder hier, aus einem der (zugegeben linkssozialistischen und, sagen wir mal, gewöhnlich nicht sehr netten) podcast, den ra auch im podcast-thread genannt hat, eine erklärung des begriffes.
Lass dich von @bolo nicht verwirren. Chuck Schumer hat eingebildete Freunde. Es ist die Familie Bailey. Seit über 20 Jahren redet er über sie und erklärt anhand von ihnen warum er was tut. Mittlerweile machen sich alle über ihn lustig deswegen.
ahh, wow. ich wusste, dass er die sich einbildet. aber den namen hätte ich mir nie gemerkt.

/edit:
naja, jetzt weißt du gleich noch, was big structural bailey ist.
Nur um zu unterstreichen wie komplett erbärmlich die Demokraten sind. Schumer redet mit seiner eingebildeten Familie vor wichtigen politischen Entscheidungen und versucht so den Spirit der Bevölkerung einzufangen. Leider wählen aber nicht mal die eingebildeten Baileys die Demokraten. Mr. Bailey hat drei mal Trump gewählt und ich glaube Ms. Bailey zwei mal.
Ich habe keine Ahnung wie diese inkompetenten Verlierer sich gegen eine faschistische Diktatur wehren wollen.
ich mein, sie sind buchstäblich so erbärmlich, dass du einen namen nennst und mir eine völlig andere (mmn auch halbwegs sinnvolle) erklärung dazu einfällt, wer sich alles komplett wegduckt. 
Klar, wir sind doch immerhin immernoch großmeister im unterscheiden von „guten“ und „schlechten“ Ausländern.
Einem Kimmel in EUropa anzubieten er könne seine Show einfach hier machen und die dann trollmässig irgendwo in den USA übertragen zu lassen fände ich schon lustig.
Ich würde jetzt mal nicht alle Demokraten pauschal als erbärmlich bezeichnet. Es gibt viele, die sich wehren. Medial, im Senat, in den Bundesstaaten oder weniger medial auf anderen Ebenen. Mit fallen da aktuell von den präsenten Buttigieg, Obama, Cortez, Booker, Sanders, Hawley, Pritzker oder Newsom ein. Da sind einige fähige Leute dabei, die auch Kandidat für das Präsidentenamt werden könnten.
Es fehlt halt offensichtlich an einer abgestimmten Strategie für alle Demokraten. Aktuell fährt jeder demokratische Bundesstaat seine eigene Schiene und jeder der o.g. hat seine eigene Strategie.
Wenn man zusätzlich noch einen Supreme Court hat, der parteiisch Entscheidungen trifft, dann wird es auch einfach schwierig
Hier noch ein guter Kommentar zu den finanziellen Hintergründen der Absetzung durch das Medienkonglomerat. Sieht schon sehr nach Gleichschaltung aus, wenn die FCC bereit ist für gewisse Gegenleistungen (Politische Ideologie der Sendestationen) grundsätzliche Regelungen des TV Marktes aufzulösen.
Nexstar möchte für 6 Mrd. einen Konkurrenten schlucken und würde damit mehr als 39% der amerikanischen Haushalte erreichen. Die FCC muss dafür sowohl der Fusionierung zustimmen als auch die besagte 39% Regel/Limitierung auflösen (die den Sinn hat Monopole zu verhindern). Der FCC Commissioner ist pro Trump/Maga und hat gestern in einem MAGA Podcast Kritik an Disney/ABC/Nexstar hinsichtlich Kimmel geäußert
da wird alles gleichgeschaltet. es waren doch gerade erst alle tech ceo’s im weißen haus und haben dem diktator ihre geschenke dargebracht. tim cook hat ihm buchstäblich gold geschenkt.
habe bestimmt 10 jahre kein south park mehr geguckt, aber die aktuelle staffel scheint eines der letzten medien zu sein, die dem wahnsinn, der dort stattfindet, noch die stirn bietet.
Die Führung der Demokraten besteht aktuell aus Senate Minority Leader Chuck Schumer und House Minority Leader Hakeem Jeffries. Diese beiden rückgratlosen Verlierer haben beide nicht mal für ihren New York Bürgermeisterschaftskandidaten Zohran Mamdani aufgerufen.
Chuck Schumer redet lieber mit eingebildeten Trump-Wählern und glaubt wenn er Trump genug Raum bietet entzaubere er sich schon selbst. Bei idiotischen Ideen von Trump a la Zölle und verfassungswidrigen Krieg gegen den Iran hat Schumer seinen TACO-Bullshit versucht. Was eine grandiose Idee Trumps Ego anzugehen, damit er sich dann gezwungen sieht die Sachen noch schlimmer zu machen nur damit die Leute im Fernsehen nicht mehr sagen er hätte verloren?
Schumer hatte die Chance einen Government Shutdown herbei zuführen und die Republikaner an den Verhandlungstisch zu zwingen. Das Weichei hatte zu große Angst und hat die Gesetzte zum Budget der Republikaner passieren lassen. Angeblich hatte er zu große Angst, dass Trump und Musk diesen Moment ausnutzen würde um mittels Doge wichtige Behörden zu zerstören. Wenn man so in Verhandlungen geht hat man automatisch verloren. Gleichzeitig haben Trump und Musk sowieso gemacht was sie wollten. Die Demokraten haben sie ja machen lassen.
Jeffries ist mehr oder weniger Missing in Action. Der gibt hin und wieder Interviews, aber der kann sich nicht mal im eigenen Laden sicher sein Mehrheiten beschaffen zu können. Teilweise musste Pelosi für ihn in die Bresche springen.
Buttigieg und Booker sind inhaltsleere performative Labertaschen. Im besten Fall bekommst du von denen eine leblose Obama-Imitationen. Bookers lächerlicher „Filibuster“ war komplett Nutzlos. Wenn ich mich richtig erinnere hat er dem Gesetz selbst zugestimmt und danach eine Show gemacht die komplett außerhalb der Verhandlungen war. Da wurde rein gar nichts gefilibustered.
Gavin Newsom will Präsident werden. Vor ein paar Monaten hat er deswegen noch mit Leuten wie Charlie Kirk gepodcasted. In Kalifornien ist er mitverantwortlich, dass viele progressive Gesetzte per Veto verhindert werden. Sein claim to fame ist, dass er nun ein bisschen auf Twitter memed und Trump auf die Schippe nimmt. Das ist nicht genug.
Bernie ist 5000 Jahre alt. AOC und der Squad werden hoffentlich etwas versuchen, aber sie sind innerhalb der Demokraten isoliert und das Establishment der Demokraten versucht sich klein zu halten.
Ich hoffe Pritzker hat weiter einen Arsch in der Hose und aktiviert noch andere Demokraten. Dem traue ich tatsächlich zu etwas Gegenöffentlichkeit mit Bernie, dem Squad und anderen zu generieren.
Und zum Supreme Court: Alle progressiven Kräfte haben Joe Biden damals angebettelt er solle doch bitte den Supreme Court mit weiteren Richtern voll packen. Biden und viele der oberen Demokraten wollten nicht mit den Normen brechen… nun brechen die Normen andere.
Guter Kommentar. Ich sehe eigentlich nur wenige Gouverneure und isolierte „Linke“ (plus Bernie), die richtig Kontra geben.
Die Absetzung von Jimmy Kimmel ist jedenfalls ein neuer Tiefpunkt und ein weiteres, klares Zeichen, dass es abwärts geht in die Autokratie.
Zeigt vor allen Ding auch, dass das globale Kapital diesen Weg gerne mitgeht, wenn die Rendite stimmt. Nexstar sieht die Möglichkeit ein rechtswidriges Mrd. Dollar Monopol aufzubauen und lässt sich dafür entsprechend erpressen. Aber in der Öffentlichkeit geht es nur um Kimmel
Wir leben in einer Simulation. Der Ministerpräsidenten von Israel erklärt in einer öffentlichen Stellungnahmen, dass Israel nichts mit der Ermordung von Charlie Kirk zu tun habe. Selbstverständlich spielt er den Ball weiter und behauptet hinter der Lüge könne Katar stecken. Das hier absolut zulässige und zutreffende Wort Antisemitismus fällt kein mal.