Die Führung der Demokraten besteht aktuell aus Senate Minority Leader Chuck Schumer und House Minority Leader Hakeem Jeffries. Diese beiden rückgratlosen Verlierer haben beide nicht mal für ihren New York Bürgermeisterschaftskandidaten Zohran Mamdani aufgerufen.
Chuck Schumer redet lieber mit eingebildeten Trump-Wählern und glaubt wenn er Trump genug Raum bietet entzaubere er sich schon selbst. Bei idiotischen Ideen von Trump a la Zölle und verfassungswidrigen Krieg gegen den Iran hat Schumer seinen TACO-Bullshit versucht. Was eine grandiose Idee Trumps Ego anzugehen, damit er sich dann gezwungen sieht die Sachen noch schlimmer zu machen nur damit die Leute im Fernsehen nicht mehr sagen er hätte verloren?
Schumer hatte die Chance einen Government Shutdown herbei zuführen und die Republikaner an den Verhandlungstisch zu zwingen. Das Weichei hatte zu große Angst und hat die Gesetzte zum Budget der Republikaner passieren lassen. Angeblich hatte er zu große Angst, dass Trump und Musk diesen Moment ausnutzen würde um mittels Doge wichtige Behörden zu zerstören. Wenn man so in Verhandlungen geht hat man automatisch verloren. Gleichzeitig haben Trump und Musk sowieso gemacht was sie wollten. Die Demokraten haben sie ja machen lassen.
Jeffries ist mehr oder weniger Missing in Action. Der gibt hin und wieder Interviews, aber der kann sich nicht mal im eigenen Laden sicher sein Mehrheiten beschaffen zu können. Teilweise musste Pelosi für ihn in die Bresche springen.
Buttigieg und Booker sind inhaltsleere performative Labertaschen. Im besten Fall bekommst du von denen eine leblose Obama-Imitationen. Bookers lächerlicher „Filibuster“ war komplett Nutzlos. Wenn ich mich richtig erinnere hat er dem Gesetz selbst zugestimmt und danach eine Show gemacht die komplett außerhalb der Verhandlungen war. Da wurde rein gar nichts gefilibustered.
Gavin Newsom will Präsident werden. Vor ein paar Monaten hat er deswegen noch mit Leuten wie Charlie Kirk gepodcasted. In Kalifornien ist er mitverantwortlich, dass viele progressive Gesetzte per Veto verhindert werden. Sein claim to fame ist, dass er nun ein bisschen auf Twitter memed und Trump auf die Schippe nimmt. Das ist nicht genug.
Bernie ist 5000 Jahre alt. AOC und der Squad werden hoffentlich etwas versuchen, aber sie sind innerhalb der Demokraten isoliert und das Establishment der Demokraten versucht sich klein zu halten.
Ich hoffe Pritzker hat weiter einen Arsch in der Hose und aktiviert noch andere Demokraten. Dem traue ich tatsächlich zu etwas Gegenöffentlichkeit mit Bernie, dem Squad und anderen zu generieren.
Und zum Supreme Court: Alle progressiven Kräfte haben Joe Biden damals angebettelt er solle doch bitte den Supreme Court mit weiteren Richtern voll packen. Biden und viele der oberen Demokraten wollten nicht mit den Normen brechen… nun brechen die Normen andere.