US Politik

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn ich sowas höre erscheint die gewaltvolle Eskalation in den Staaten nur konsequent. Nicht als Plan, aber als Konsequenz.

Weiß schon warum ich so Fox News Shit nie anschaue.

Reichinnek behauptet bei Misoga, dass der Attentäter ein Republikaner war. Gibt’s dazu schon eine verifizierte Quelle?

Die Eltern ja. Er war nicht registrierter Wähler.

Auch nicht schlecht, dass man dann öffentlich 'n falsches Narrative schnürt. Super

Robinson is not cooperating with authorities, Cox said. Still, investigators have pointed to gaming and “dark internet” culture as potential factors that allegedly radicalized him […]

Prof. Pfeiffer gefällt das

[…] “Clearly, there was a lot of gaming going on, friends that have confirmed that there was kind of that deep, dark internet, Reddit culture and these other dark places of the internet where this person was going deep. You saw that on the casings … the meme-ification that is happening in our society today,” the Republican governor told NBC News […]

It’s the 2000s all over again.

Was aber zur Frage führt: war das jetzt ein radikallinker Transgendermarxist oder Killerspielspieler? Oder beides?

Die USA stehen mit einem Bein im Faschismus wenn man den Aussagen von Trump, Vance und Stephen Miller glauben kann. Sie sprechen ganz offen darüber, dass sie ihre politischen Gegner kriminalisieren werden. Da geht es auch nicht nur um Linksradikale oder die Antifa sondern sie drohen auch liberale Einrichtungen und Spender wie Soros.

Der völlig überforderte Kash Patel und Gouverneur Spencer Cox arbeiten mit ihren Aussagen zum Kirik-Attentat gezielt daran Spekulationen anzuheizen und vor allem Transpersonen zu Dämonisieren.
Und wie zum fick haben die es geschafft, dass die Notiz mit dem angeblichen Motiv vom Attentäter zerstört wurde?

Und JD Vance ja auch schon seine Hitlerrede gehalten

faschismus mit absoluten vollidioten und podcastern an der spitze ist auf jeden fall mal ein experiment. hier ist donald trump, der über 300 millionen drogentote im letzten jahr spricht.

(letztes jahr sind an allen ursachen weltweit etwas über 60 millionen menschen gestorben)

JD Vance und Stephen Miller machen auch einen auf Voll-Fascho. Jetzt geht es um die Stilllegung dieser linksradikalen domestic terrorists. Wird richtig geil.

Was ist eigentlich mit Epstein :)

5 Like

Mittlerweile gestaltet sich die Lage aber wie folgt:

Der 22-jährige Tyler Robinson hat laut einem Medienbericht kurz vor seiner Festnahme den Mord an dem konservativen Aktivisten Charlie Kirk gestanden. In einer privaten Chatgruppe mit Freunden schrieb er demnach: »Hey Leute, ich habe schlechte Nachrichten für euch. Gestern an der UVU war ich es. Es tut mir leid.« Die Washington Post berichtet, ihr lägen Screenshots des Chatverlaufs vor. Ein Gruppenmitglied hatte sie demnach dem US-Medium zugeschickt.

Die Nachricht hat Robinson dem Bericht zufolge am Donnerstagabend verschickt, etwa zwei Stunden, bevor er von der Polizei festgenommen wurde. Die Plattform Discord habe die Nachricht auf Anfrage der Behörden übermittelt. Der »Washington Post« zufolge arbeitet die Plattform eng mit dem FBI und lokalen Ermittlern zusammen. Eine interne Untersuchung habe jedoch bisher keine Hinweise darauf ergeben, dass Robinson die Tat geplant oder Gewalt auf der Plattform propagiert habe.

Der Chatverlauf belegt dem Bericht zufolge, dass die Mitglieder der Gruppe bereits unmittelbar nach dem Anschlag über die Tat diskutierten, bevor die Polizei Robinson als Verdächtigen nannte. Robinson meldete sich erst am nächsten Tag mit dem Geständnis in dem Chat und kündigte an, sich den Behörden zu stellen: »Ich stelle mich in ein paar Minuten über einen Sheriff-Freund. Danke für die schönen Zeiten und das Lachen.«

Quelle Spiegel (hoffe das ist iO)

das ist, so wie ich’s verstanden habe, auch die „Nachricht“ aka „Notiz“ aka whatever, die @ra-hoch3 meint und von der Patel sprach, die vernichtet oder nicht vernichtet und wieder hergestellt wurde.

Dass die Reps jetzt gegen die „linken Terroristen“ vorgehen wollen, ist natürlich, wie bei so vielem: dankbar den Vorwand genommen und jetzt wird gemacht, was ohnehin geplant war.

Dabei ist’s vollkommen unerheblich, ob der Attentäter links war, oder nicht. Ob die Mehrzahl politischer Angriffe von rechts oder links kommt.

@STHLM, Steven Miller im Madison Square Garden, im Oktober.

Konvertiere es in schwarz-weiß, übersetze es auf Deutsch und… nunja…

„Amercia is for Americans and Americans only“

2 Like

als jemand, der sich echten US linken wie bernie sanders oder jetzt mamdani am nächsten sieht und das durch die entsprechenden stimmen und medien verfolgt, gibt es (den realen horror mal ignoriert), irgendwie kaum etwas lustigeres, als dass die ganz normalen demokraten da über den selben kamm geschert werden.

als wären erstmal die linken in den USA irgendwelche linksextremen revoluzzer. was schon kompletter quatsch ist.

aber dann gerade auch noch die spitzenpolitiker der demokraten wie chuck schumer oder hakeem jeffries, die links und rechts die taschen für die gleichen milliardäre aufhalten, wie die republikaner.

mamdani ist nach jedem maßstab ein normaler europäischer sozialdemokrat. und die meisten prominenten demokraten distanzieren sich nach wie vor von ihm. krasse radikale linke.

:omegalul:

Meinte das hier übrigens

3 Like

und er sagst das als vertretung bei der „charlie kirk show“.

@johnbourscheid

BREAKING: The FBI, run by two podcasters, is actively investigating the murder of a third podcaster, while the vice president cosplays a fourth podcaster to host the show run by the third podcaster.

The USA: brought to you by Squarespace, Betterhelp & Express VPN.

und an der spitze ein reality tv-star.

wie heißt dieser reiche reality typ mit diesen 2 (?) töchtern? kann ich irgendwo drauf wetten, dass der in 10 jahren kanzler ist?

Die Geissens auf der Weltbühne

2 Like

oh gott, ja. der wird’s 100%.

wird zeit, mein duolingo mit mandarin mal wieder aufzumachen…

Ja, bei mir. Quote 1:10.000.

wenn es das forum hier in 10 jahren noch gibt kannst du mich markieren und du bekommst 5€. es sei denn natürlich, kanzler geiss lenkt die geschicke der republik.

alles über 1000 ist mmn wild.

ich sag mal mindestens 1:10, dass wir hier einen ähnlichen kompletten verfall aller normen erleben. und wenn der kandidieren will ist das doch locker einer der bekanntesten „geschäftsleute“.

trump ist fast 1-zu-1 die gleiche person. geiss ist sogar self-made, oder?