US Politik

Jetzt wird Indien von den USA sanktioniert weil sie von Russland Öl kaufen. Schön alle durchsanktionieren außer Russland selbst, beste.

Was wird denn sanktioniert? Hatte bisher nur etwas von Strafzöllen gelesen, die aber erst einmal ausgesetzt wurden. Gibt es da etwas aktuelles?

Ansonsten ist das aber die einzige Möglichkeit. Westliche Länder haben ja den Handel mit Russland eh schon weitgehend eingestellt, da lässt sich nicht mehr viel sanktionieren.
Länder wie Indien machen da nicht mit - deswegen sind etwa Strafzölle gegen Länder, die Öl aus Russland importieren, ein durchaus wirksamer Weg, um Russland zu isolieren.

Das Öl wird schon in Indien ankommen. Dieser ganze Russland-isolieren-Quatsch ist glaube ich Wunschdenken. Trump hat kein Interesse daran, wirksam gegen Russland vorzugehen.

Unabhängig wie ernst die Lage ist, ist Trump einfach wie Sonneborn nur mit dem Unterschied, dass er es ernst meint. Merz der Einzige der in der Runde etwas eingefordert hat nämlich waffenruhe bis zur nächsten Verhandlung. Und dann folgt der Trump classic. "Das wird nicht nötig sein. Im Kongo haben wir, die aller aller besten, den Krieg, der 30 Jahre ging beendet ohne waffenruhe sondern direkt mit Gesprächen.

Das Schlimme ist, die Medien müssen aus Chronistenpflicht über dessen Absonderungen berichten, so sinnlos, es auch ist, weil das Gefasel wertlos ist, Halbwertszeiten von bestenfalls wenigen Tagen hat oder schlicht gelogen ist.

Glaube Putin sitzt in Russland und lacht sich über alles nur schlapp. Und morgen regnet es wieder Bomben und Drohnen.

1 Like

Der vollhonk im Weißen Haus hat grade die Gespräche unterbrochen um mit dem Kriegsverbrecher und Massenmörder im Kreml zu telefonieren. Scheint so als müsse sich klein Donnie neue Instruktionen bei Vladimir dem schrecklichen holen.

Und weiter geht es mit dem Spinner. Jetzt will er die Darstellung der Geschichte ändern

https://www.reuters.com/legal/government/trump-eyes-us-government-stakes-other-chip-makers-that-received-chips-act-funds-2025-08-19/

trump will regierungsbeteiligungen an mehreren großen halbleiterkonzernen.

noch ein paar monate und diese leute erfinden aus versehen den kommunismus neu.

6 Like

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass die letzten Wahlen die letzten freien Wahlen in den USA waren.

Sie werden schon zu den midterms Mail-in-ballots abschaffen, zumindest in den Staaten, in den die Republikaner das aus eigener Kraft durchsetzen können. Dann werden wir in den demokratischen Staaten Trumps persönliche Armee an den Wahlurnen sehen.

Das zusätzlich zu weiterem Gerrymandering in den republikanischen Staaten. Meine Hoffnung, ist dass sich noch weitere an Gavin Newsom dranhängen, aber die Demokraten haben es hier bedeutend schwerer als die Republikaner. Aber zu viele Demokraten schlafen noch, denken, dass Reden und böse Briefe genug seien. Ich sehe irgendwie nur Gavin Newsom, der mit Trump so richtig in den Ring steigen will. Worst case wäre natürlich, wenn seien Änderung zum gerrymandering von der kalifornischen Bevölkerung abgelehnt wird, dann ist es sowieso aus und vorbei.

Das einzige was das aufhalten kann. Eine unmissverständliche Abwahl von Trump, also so viele Wähler für die Demokraten, dass sie sich trotz alle Widrigkeiten den Congress drehen können. Ich habe schwindende Hoffnung.

Und was dann nochmal 2 Jahre später passieren wird, mag ich mir gar nicht auszumalen.

Republikaner haben sich in Texas durchgesetzt. Andere republikanische Staaten werden wohl folgen

After a long day of debate, the Texas House of Representatives passed a Republican-favored congressional map Wednesday evening that could flip five districts red by merging Democratic seats in the Houston, Austin, and Dallas-Fort Worth areas to form new Republican-leaning seats and by making two Rio Grande Valley districts currently held by Democrats more competitive

Reaktion von z.B. Obama auf Instagram

Over the long term, we shouldn’t have political gerrymandering in America, just a fair fight between Republicans and Democrats based on who’s got better ideas.
But since Texas is taking direction from a partisan White House and gerrymandering in the middle of a decade to try and maintain the House despite their unpopular policies, I have tremendous respect for how Governor Newsom has approached this. He’s put forward a smart,. measured approach in California, designed to address a very particular problem at a very particular moment in time,

Die faschistoiden Revanche-Umtriebe gehen weiter. Eilmeldung bei allen großen Medienhäusern von NYT bis Fox:

FBI conducts search at John Bolton’s home (CNN)

john bolton hat alles schlechte auf diesem planeten verdient und noch etwas oben drauf

Find’ ich etwas kurzsichtig. Ist in diesem Fall ja nicht nur ein Republikaner interner Bitchfight. Solche Aktionen, sofern das – wovon man imho ausgehen kann – tatsächlich Revanche getrieben ist, dient weiter dazu, Leute einzuschüchtern, sich gegen Trump und dessen Entourage zu wenden.

Selbst falls es nicht Revanche getrieben ist, sieht es so aus und wirkt auf potentielle Trump-Gegner so.

john bolton hat viel mehr unheil auf der welt angerichtet als trump

(sad!)

Trump: Hold my Coke Light.

Wer braucht schon Umwelt- und vor allem Sicherheitsstandards, wenn wir damit Zölle abwenden können

3 Like

Import und Zulassung sind doch normal zwei unterschiedliche Dinge oder täusche ich mich da?
Sollte erst den Artikel lesen… Das wäre ja völliger Wahnsinn.

das einzig „besondere“ ist, dass es mit bolton mal jemanden trifft, der ansonsten zeit seines lebens auf der seite der einschüchterer war.

… und da nehmen sich demokraten und republikaner seit jeher nicht viel.