US Politik

Naja es stehen doch Verhandlungen an. Trumps Strategie ist es halt vorher zu Prosaunen

ihm fehlen da 3 nullen zu der ungefÀhren zahl, auf die er wahrscheinlich hinaus will. :sweat_smile:

der exportĂŒberschuss fĂŒr gĂŒter der EU waren letztes jahr so $230 milliarden. das wird aber grob zur hĂ€lfte durch einen exportĂŒberschuss von US-dienstleistungen ausgeglichen.

Ach so ne kleine Summe holt Musk sein Hundeverein doch tÀglich wieder rein! Oder nicht? :eyes:

Wenn man alles einberechnet und nicht einfach nur GĂŒter so wie Trump das macht dann ist die Differenz zwischen EU und USA ca. 50 Mrd oder 3% des Handelsvolumens.

NatĂŒrlich nicht verifiziert, aber kann ich mir nur zu gut vorstellen :upside_down_face:

das ist jetzt das zweite beispiel in wenigen tagen. ich bin mir zunehmend unsicher, ob der us-prĂ€sident weiß, wie viele nullen eine milliarde hat.

3 Like

NatĂŒrlich sechs Nullen, willst du dem besten US-PrĂ€sident DER WELT widersprechen?

3 Like

in diesem Zusammenhang
 https://edition.cnn.com/2025/04/30/business/video/how-rich-is-the-ivy-league-digvid

Falls ihr glaubt, Vergleiche dĂŒmmer als die GrĂ¶ĂŸe des Saarlands, Elefanten oder VW-KĂ€fer geht nicht mehr. CNN: Hold my Bud light.

Video geht knapp 3min.

2 Like

Konsequent

ich hab das gefĂŒhl, er und seine freunde, wollen wieder warten bis die börse tief genug gesunken ist :pogu:

Die USA stoppen bis auf Weiteres die Verfahren zur Aufnahme auslĂ€ndischer Studenten. US-Außenminister Marco Rubio wies Botschaften und Konsulate in einem Rundschreiben an, vorerst keine neuen Termine fĂŒr Antragsteller auf Studenten- und Austauschvisa zu vereinbaren. Hintergrund sei demnach, dass die US-Regierung die ÜberprĂŒfung von Äußerungen der Kandidaten in sozialen Medien ausweiten will.

china/nordkorea 2.0

free speech my ass.

€: betrifft nicht nur studenten.

Haben wohl keine Geduld / Hoffnung auf nen politischen Deal

das lustige an solchen deals fĂŒr investitionen ist, dass investitionen aus dem ausland per definition das gegenstĂŒck der handelsbilanz sind. das verschlechtert also die handelsbilanz (deutsche autobauer bezahlen leute, dort etwas zu bauen und diese leute kaufen dann irgendwo im ausland ein).

wenn die amerikaner ihre handelsbilanz verbessern wollen, brauchen sie auslĂ€nder die ihre gĂŒter kaufen und weniger auslandsinvestitionen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-us-handelsgericht-erklaert-fast-alle-us-zoelle-fuer-rechtswidrig/100131656.html

Hahaha?

Finde noch immer hart, dass man in den USA die AutoritÀt von Gerichten anzweifelt 
 als Regierung.

Gleichzeitig griff das Weiße Haus die AutoritĂ€t des Gerichts an. Es sei „nicht Sache nicht gewĂ€hlter Richter zu entscheiden, wie man einen nationalen Notstand richtig behandelt“, erklĂ€rte Desai. Die Richter des „Court of International Trade“ werden vom US-PrĂ€sidenten ernannt und vom Senat bestĂ€tigt.

No one cares, wird einfach ignoriert und weiter geht’s

Ja wird eh keinen Bestand haben daher relativ egal

Ohne Stellungnahme einfach wieder eingesetzt. Alles wild as fuck

Das setzt voraus, dass die versprochenen Investitionen ĂŒberhaupt getĂ€tigt werden.

Bim mir ziemlich sicher, dass da Leute in UntertĂŒrkheim sitzen, die „was int’ressiert mi’ mei’ G’schwĂ€tz von gestern?“ fahren.
Wie China in Trumps erster Amtszeit. Damit mal Ruhe ist, kĂŒndigen Sie an, drölf Tonnen Soja(?) zu kaufen und machen’s dann einfach nicht. Jede Wette, dass es mit UK genau so lĂ€uft. Als ob die jetzt tonnenweise Rindfleisch ĂŒber’n Atlantik karren.

Von mal zu mal kriege ich eine grĂ¶ĂŸere Krise, wenn ich die Aussagen von Kennedy als Gesundheitsminister lesen muss

US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. verbreitet Falschinformation ĂŒber Windpocken-Impfung in Europa | Faktencheck