US Politik

Jetzt also 106% Zölle auf Waren aus China. Bin ja mal gespannt, wie man das moderieren und verkaufen will, wenn die wieder zurück gefahren werden. Der Herr will ja nicht weak aussehen, schon gar nicht gegenüber TSCHEINAH und dem smarten Xi.

Wenn ich mich da überschlagsmäßig nicht vertue, dann kosten Produkte aus China den US-Verbraucher jetzt etwa 70% mehr als bisher. ((100+106%-100+20%)/100+20% :thinking: Preisaufschlag/alter Preis). Also alles von Kleinstscheiß aus’m Dollarshop bis zum fetten OLED-TV und Smarthphone.

Kann es mir so gut vorstellen :D

Während Anleger und Unternehmer verzweifeln, scheint Trump seine Rolle im Rampenlicht allerdings zu genießen. Wie der Sender CNN berichtet, wartet der Präsident offenbar darauf, dass sich langjährige Handelspartner nun um Ausnahmen von den Zöllen bemühen.

»Diese Länder rufen uns an. Sie küssen meinen Arsch. Sie brennen darauf, einen Deal zu machen«, sagte Trump dem Sender zufolge am Dienstagabend vor einer Gruppe von Republikanern.

Ausländische Staats- und Regierungschefs würden angeblich vor ihm um Gnade winseln, um die neuen Zölle zu vermeiden, so Trump: »Bitte, bitte, Sir, machen Sie einen Deal. Ich werde alles tun, Sir.«

Trumps Sprecherin Karoline Leavitt hatte die Darstellung bereits zuvor bekräftigt. Seit Tagen würden die Telefone im Weißen Haus ununterbrochen klingeln, so Leavitt.

Und währenddessen werden weitere Zölle angekündigt:

https://www.reuters.com/world/us/trump-says-us-will-soon-announce-tariffs-pharmaceutical-imports-2025-04-09/

Wie viele da vor die Hunde gehen werden, weil sie sich die Medizin nicht mehr leisten können (die in den usa jetzt schon teilweise extrem teuer ist).

Renditen auf US-Anleihen steigen. Also so richtig geht der Zinsplan wohl nicht auf bei Trump

Dass die Dems nicht mal die Gunst der Stunde nutzen und sich als Alternative etablieren, als ob es gar keinen Nachwuchskandidaten gibt? Wenn das so weitergeht, bleibt den USA ja nix anderes als n Bürgerkrieg, wenn man demnächst die Nase voll hat von Trump aber es auch sonst niemanden gibt …

ist „Pharmaceuticals“ eigtl ein ähnlich altes, aber wunderschönes Wort wie „Groceries“?

Ich bin mir immer weniger sicher, ob er weiß, was Zölle eigtl sind.

1 Like

Ich bin mir sicher, es rumort schon ordentlich bei einigen Sicherheitsorganen(Militär , FBI, CIA) in den USA, so offensichtlich wie Trump das Land vor die Wand fährt. Mal schauen, ob es in Zukunft auch nur sein Ohr sein wird, das in Mitleidenschaft gezogen wird.

1 Like

Ist halt die Frage ob es nicht ohnehin unausweichlich ist.

Befürchte dass es einer Vielzahl an Trumpwähler egal ist.

Frei nach dem Motto…“scheiß egal, dass ich nichts dadurch gewinne, Hauptsache der andere verliert.“

Finde das auch nicht irrational sondern liegt einfach in der Type Mensch begründet.

Hm … da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn der TV dann doch nicht mehr 699 USD kostet, sondern 1.000 USD, das iPhone statt 799 USD dann 1.200 USD kostet, dann wird es die Leute schon irgendwann stören.

Oder es an Ostern nicht mehr gefärbte Eier gibt, sondern bemalte Kartoffeln.

Die Leute gibt es. Alle Dems und einige Trump Wähler, aber eine nicht vermachlässigbare Menge, die es vllt sogar stört, aber sich es nicht eingestehen wird, wird bei einer Abwahl lautstark rebellieren und eben mehr

Und diese Menge ist im Durchschnitt weitaus gewaltbereiter. Und das wird das Problem sein. Es ist eine kleinere Masse aber nicht klein genug

Es gibt jetzt schon die ersten Unternehmen die bei online Bestellungen die Zusatzkosten durch die Zölle separat ausweisen. Ist aber wahrscheinlich Biden Schuld.

Glaub du täuschst dich. Die MAGA Clowns haben nur eins im Fokus: owning the libs. Scheiß egal was es kostet.

Bin lustigerweise vor ein paar Tagen beim Durchzappen bei Al Jazeera hängen geblieben. Da war ein in Berlin ansässiger Journalist der NYT zugeschaltet, der sagte, er könne sich gut vorstellen, dass dieses ganze Zoll-Ding keine Strategie für irgendwas sei, sondern nur genau dazu dient: Trump will der sein, mit dem alle „world leaders“ sprechen wollen, zu dem alle gekrochen kommen.

Wenn es jetzt wirklich an die Medikamente geht, könnte es auch bei den Leuten langsam problematisch werden.

oder sie sterben halt einfach. auch eine Variante um die libs mal so richtig zu ownen.

1 Like

RFK wird schon mit ein paar alternativen Heilmethoden um die Ecke kommen. Vielleicht gründet praktischerweise er sogar ein eigenes Unternehmen dafür.

1 Like

Geht bestimmt in die Berufung

Investoren stoßen massenhaft US-Staatsanleihen ab: Normalerweise sind sie beliebt, wenn es am Aktienmarkt unruhig wird. Vor allem die Schuldpapiere der USA gelten als sicherer Hafen. Doch dieses Image scheint gerade zu bröckeln.

Das kann jetzt ganz schnell sehr hässlich werden.

Bald von den USA subventionierte Staatsanleihen der USA. Und Strafzölle für den Kauf von anderen Staatsanleihen

China erhöht auf 84%

84% ^^ GEIL

finds leider ultra witzig iwie :kekw:

1 Like