US Politik

https://www.washingtonpost.com/national-security/2025/04/03/nsa-director-fired-tim-haugh/

The director of the powerful wiretapping and cyberespionage service, the National Security Agency, was fired Thursday, according to two current and one former U.S. officials.

Gen. Timothy Haugh, who also heads U.S. Cyber Command, was let go along with his civilian deputy at the NSA, Wendy Noble, according to the officials.

Gab ja sicher Gründe … oder zumindest hat jemand hochrangiges ihm das empfohlen. Oder? ODER?

The firings were advocated for by far-right activist Laura Loomer during a meeting with President Donald Trump on Wednesday, she confirmed to The Washington Post on Thursday evening.

In the meeting, Loomer, a fervent Trump supporter, pressed for the dismissals of a number of officials besides Haugh and Noble — in particular, National Security Council staff whose views she saw as disloyal to the president.

Ach na dann …

ja ne, ich lass mir auch immer von ultrarechten verschwörungsdullis sagen was ich zu machen habe

Siehe einen Beitrag über deinem :smiley:

1 Like

bin ich der Einzige, der sich auch hier an der Formulierung von Spiegel Online stört? „Feuert“ ist wahrscheinlich nicht nur inhaltlich falsch (die werden ja wahrscheinlich erstmal beurlaubt?) sondern folgt der Trump-Rhetorik. Wieso nicht einfach „entlässt“?

btw, vor einigen Wochen wurde Trump und Loomer noch 'ne Affäre nachgesagt

Schwer zu sagen. Würde Trump da auch „firings“ zutrauen. Auch ein Senator hat zB das Wort benutzt.

Senator Mark Warner of Virginia and Representative Jim Himes of Connecticut condemned the ouster of Gen. Timothy D. Haugh, who led both the spy agency and the military command.
[…]
Amid such actions, Mr. Warner said, the firing of a “nonpartisan, experienced leader” like General Haugh is “astonishing.”

Gibt jetzt aus China Gegenzölle von 34%

Depot rauscht runter. Trump nimmt die komplette Weltwirtschaft Hops…

man darf gespannt sein. vermutlich wird es sich ziehen.

und da ist die antwort.

würde mich nicht wundern, wenn china demnächst die eu mit billigen gütern flutet, weil ihnen die zölle in die usa zu hoch sind.

hier ist was lustiges. Saint-Pierre und Miquelon ist ein französisches überseegebiet vor kanada mit 5800 einwohnern, von dem ich noch nie gehört habe.

die usa handeln mit der insel im normalfall für maximal 200.000 im jahr, eher viel weniger, in jede richtung. in einigen monaten auch buchstäblich gar nichts. und die usa haben normalerweise dabei sogar eine leicht positive bilanz.

im letzten jahr hat aber scheinbar jemand in einem monat technisches gerät, möglicherweise flugzeugmotoren, für über 3 millionen aus der einsel eingeführt.

deswegen hat die insel jetzt mit 50% die höchsten zölle.

link International Trade

1 Like

So much winning.

1 Like

US-Präsident Donald Trump hat die „Gold Card“ vorgestellt, die reichen Einwanderern ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht in den Vereinigten Staaten ermöglichen soll. Sie solle fünf Millionen Dollar kosten, sagte Trump an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One vor Journalisten.

Die goldene Karte trägt den Schriftzug „The Trump Card“ und zeigt das Gesicht des republikanischen US-Präsidenten

Quelle: zeit.de

Schnapper. Nachfrage wird safe groß sein, nicht.

Och, wird schon genug neureiche Influencer, techmillionäre und Immobilienmakler ohne Rückgrat geben, die sich die holen.

Weiß nicht, ob es mutig, naiv oder dumm wäre, sich als, sagen mir mal Pakistanischer Neureicher so eine Aufenthaltsgenehmigungskarte zu kaufen. Meinst die Karten hält Randomcop2000 davon ab, dich one-way in ein Gulag in Mittelamerika zu verfrachten?

Ja.

…so wie’s Greencards, Visas und sämtliche andere rechtmäßig Aufenthaltsgenehmigungen tun – oder getan haben.

Das eine passiert aber mit der Genehmigung von Trump und das andere wäre gegen seine (vermute ich). Als ob sich da Randomcop2000 traut, jemanden abzuschieben, der eine 5mio goldene Card mit der Fresse von Trump hat.

Das beruht zum einen auf der Annahme (Hoffnung), dass die Trump-Regierung ihre Meinung nicht irgendwann ändert und zum anderen darauf, dass sich die Trump-Regierung dafür interessiert, was Muhammad Bakhash fälschlicherweise widerfahren ist.

Beides imho krasse Gambles.

5 millionen? Das machen wenn nur Multimillionäre oder Milliardäre + diese müssten dann ja auch in den USA leben wollen.

Unter einer verlässlichen Regierung, wäre das absolut Premium und sicherlich für viele reiche Leute eine Überlegung. Brauchst dich mit dem ganzen Kram mit Visa, Asyl und whatnot nicht befassen. Aufenthaltsberechtigung kaufen und fertig.
Nur ist die Regierung eben völlig unzuverlässig. Heute hüh, morgen hott. Wer sagt wenn, dass die Regierung sich in einem halben Jahr noch daran gebunden fühlt? Dass Gerichte das nicht in einem Jahr kippen? Das eine Folgeregierung den Quatsch nicht streicht.

Wie gesagt: Mutig, naiv oder dumm.