Ja aber das gilt doch nur für Leute, die auch dort hinziehen / hinreisen wollen (klar geht auch ohne aber wofür?) und ich bezweifle, dass so viele multimillionäre / milliardäre in die USA wollen.
Glaube du unterschätzt in solchen Kreisen auch das Thema Statussymbol. Natürlich macht das keiner, der 7mio hat. Aber es gibt mehr als genug Menschen, den 5mio komplett egal sind und mit einer goldenen Trump Karte sich geiler fühlen.
Zumal so’n Ding in ein paar Jahren bestimmt ordentlich Sammlerwert hat
Und in der rechten Bubble auch sicher nen Statussymbol darstellt
Kann sein, dass ich das unterschätze. Gibt aber auch genauso gut solche milliardäre, die nicht ihr geld für sowas rauswerfen. Aber wird man ja sehen.
Ich würde ihm zutrauen, dass er das Geld in seine Brieftasche rein wirtschaften wird.
Es gibt garantiert genug Leute mit genug Geld in Pakistan, Indien, Indonesien, China, Thailand, Brasilien, der Arabischen Halbinsel und weißgottwo, denen 5 Mio vollkommen egal sind, die aber keine Lust auf Visa-Gesumse oder Asylanträge haben.
nicht zu vergessen Russland. Aus dem Artikel:
Trump geht davon aus, eine Million der Aufenthaltstitel zu verkaufen – etwa an russische Oligarchen.
außerhalb der usa 1 million leute zu finden, die 5 millionen $ haben, könnte wohl noch klappen. aber wer kauft das denn realistisch? 50 millionen aufwärts? die gibt’s nicht mal ansatzweise. ich glaube am ende wird das nicht vierstellig.
Wie gesagt, die Person muss nicht nur genug Geld haben, sondern auch glauben, dass die Abmachung auch in einem halben Jahr noch gültig ist.
Ich mein’, die Amis kündigen anlasslos von ihnen initiierte und ausgehandelte Handelsabkommen von heute auf morgen auf. Als ob die so’n Goldcard-Gimmick interessiert. Wenn Fräulein Loomer ihrem Donald ins Ohr haucht, dass das voll doof ist, ist das Ding schneller Geschichte als 'n Bigmac im Oval Office.
Warum vergisst du die ganze Zeit, dass die Personen auch verdammt nochmal da hinwollen. Als ob alle multimillionäre dieser welt dort hin wollen.
irgendwo vorhin den kommentar dazu gelesen:
das eigene land geht unter und trump verkauft lieber pokemonkarten.
mit (viel) geld gibt es vermutlich wenig länder, die geiler sind als amerika.
wenn man die aktuelle regierung vllt ausblendet. 
obwohl man da als (ultra)reicher vermutlich nicht sonderlich von tangiert wird.
Da würde ich ehrlich gesagt viel lieber in der Schweiz, Dänemark, Schweden oder wenn man es wärmer mag in Australien leben wollen. Da kannst du wenigstens ohne Personenschutz auch mal das Haus verlassen
mit viel geld musst du in amerika doch keine menschen treffen (
). irgendwo auf eine ranch und abfahrt.
aber jo, gibt natürlich auch andere geile länder.
Du hast auch nicht viel Geld
Und ja, es ist ein Unterschied zwischen viel Geld haben und sich VORSTELLEN, was man mit viel Geld machen würde 
Und ja, es ist ein Unterschied zwischen viel Geld haben und sich VORSTELLEN, was man mit viel Geld machen würde
Das ist natürlich ein Punkt. Vorstellung und Realität sind gerne mal unterschiedlich. 
Hä? Vergesse ich nicht, ist offensichtlich Grundvoraussetzung für den ganzen Bums.
Da würde ich ehrlich gesagt viel lieber in der Schweiz, Dänemark, Schweden oder wenn man es wärmer mag in Australien leben wollen. Da kannst du wenigstens ohne Personenschutz auch mal das Haus verlassen
Kannst dir als reicher Russe halt keine Goldkarte mit dem Konterfei von Silvia oder Frederik kaufen.
Jetzt mal im Ernst: ich würde mir das Ding kaufen. Wenn die Regelung irgendwann wieder gekippt wird (egal ob in 1, 5 oder 20 Jahren) würde ich die USA richtig in Grund und Boden klagen.
Und für jemanden der politische Ambitionen hat ist das Ding auch definitiv interessant. Paar Oligarchen kaufen sich das Ding, buttern Unmengen in einen Wahlkampf und besetzen plötzlich irgenwelche hohen Ämter. Keine Ahnung wie es damit rechtlich aussieht, aber würde mich schon überraschen wenn es keine Überlegungen in die Richtung gibt.
Ok dann wird die Schnittmenge halt auch immer geringer bzw. winzig klein. Also Multimillionäre / Milliardäre, die in die USA wollen. Das Argument Sammlerwert auch geil (nach der Logik müsste jeder Multimillionär / Milliardär seltene Autos sammeln. Ich bin jetzt selbst nicht der größte Freund davon, dass es Milliardäre gibt, aber ich finds trotzdem immer wieder lustig wie hier alle Multimillionäre / Milliardäre so dargestellt werden, als seien Sie nur noch mehr auf Profit oder Macht aus (evtl. weil es halt so jemanden wie Elon Musk gibt). Auch diese Personengruppe ist diverser als ihr denkt, siehe zumindest als kleinen Einblick: "Die geheime Welt der Superreichen": Auf den Spuren des Geldes | NDR.de - Kultur - Buch.
Fox News hat den Stock Market Ticker aus ihren „Nachrichten“ entfernt. Das erste Mal seit 28 Jahren
Zensur at its best