US Politik

Fakenews. Die erhöhten Zölle werden doch nicht vom Endkunden bezahlt, sondern die Firmen und Länder bezahlen die! Das sind Trillionen von neuen Steuereinnahmen und die US Bürger müssen deshalb sicher bald gar keine Steuern mehr selber zahlen!

Russland, Belarus, Nordkorea und Kuba sind von den Zöllen ausgespart, die Armen haben ja schon genug unter den Sanktionen zu leiden

Ist eigentlich das Ziel, die ganze Kacke in den USA zu produzieren? Wie lange soll das dauern, diese seit Ewigkeiten toten Industrien wieder zu beleben und mit welcher Workforce will man das machen, wenn man alle abschiebt?

https://www.politico.com/news/2025/04/02/waltzs-team-set-up-at-least-20-signal-group-chats-for-crises-across-the-world-00266845

Nein, bzw wenn dann nur zum Teil. Ansonsten würde das ganze Steuereinnahmen-Gerede ja Quatsch sein. Die wissen selber, dass die nicht alles produzieren können und sich da nicht viel ändert.

vorallem bezweifle ich, dass die auch viele sachen gar nicht in der qualität herstellen können. die EU hat deutlich höhere qualitätsstandards wie die usa

Wie unter anderem die »New York Times« berichtet, hat die Trump-Regierung ihre Zölle nun in zwei Schritten berechnet:

• Das Handelsdefizit der USA mit dem jeweiligen Land wurde durch die Exporte des Landes in die USA geteilt.

• Das Ergebnis dieser Rechnung wurde halbiert und ergab den Steuersatz.

€:

Nach Bekanntgabe der Maßnahmen veröffentlichte das Weiße Haus am Mittwoch eine Pressemeldung mit der Überschrift: »Präsident Trumps mutige Handelsmaßnahmen sorgen für Lob«.

:lul:

auf der seite des weißen hauses werden ernsthaft irgendwelche tweets zitiert. was für eine welt.

die haben sich einfach im Datum vertan und waren wie bei allem einfach einen Tag zu spät…

Ich habe nur nach einem Namen (Pete Rickett) recherchiert und ich lehne mich mal extrem weit aus dem Fenster und sage, dass das alles Nachrichten von Republikaner sind oder von Personen die Trump (sehr) Nahe stehen.

Ergo, keine unabhängige Meinung.

Nein! Doch! Ohhhh…

…und nicht zu den Preisen, zu denen in (Südost)Asien produziert wird.

Glaubt doch keiner, dass in den USA produzierte Konsumgüter, Bekleidung, Elektronik usw. mit den Preisen in Bangladesh, Vietnam, Indien, Pakistan oder China mithalten können. Noch viel weniger, wenn die Infrastruktur noch gar nicht vorhanden ist.

Doch, bald dürfen Kinder ab 13 landesweit nachts in Fabriken arbeiten. Da hast du deine günstige Workforce. Arbeitsschutz gibt es eh kaum und Umweltschutz wird gerade abgebaut. Ideale Produktionsbedingungen würde ich sagen

Infrastruktur könnten die ganzen (schwarzen) Häftlinge aus den Gefängnissen kostengünstig bauen.

Jaahh Mann, endlich kommen die ganzen kleinen N****kinder wieder dahin wofür Gott sie schuf. Schule, Bildung und Gesundheit waren für die doch sowieso nie vorgesehen. Billige Arbeitskraft für den Master und man muss sie nichtmal offiziell Sklaven nennen. ENDGEIL

Der MAGAs feuchter Traum.

Fettes /S damit hier niemand denkt, dass wäre wirklich meine Meinung

Diese ganze Scheiße ist wie ein einziger riesiger Unfall, bei dem man nicht hinschauen will, aber nicht weggucken kann, weil es einen überall hin verfolgt.
Kannst ja nichtmal im Auto das Radio anmachen ohne die tägliche Zusammenfassung von Trumps dümmsten Aktionen der letzten 24 Stunden

und sobald dann in Amerika die breite Bevölkerung merkt, wie es mit ihnen den Bach runtergeht, ist es wahrscheinlich schon zu spät und Trump wird das nutzen um wieder andere Staaten oder die Biden Regierung dafür verantwortlich zu machen.

Bis dahin ist Trump längst tot, was aber auch unerheblich ist.

update:

:kekw:

ε, was set at 4

und

φ, is 0.25

ergo → 1?

aber hauptsache, es klingt wissenschaftlich bzw. sieht zumindest so aus.

4 Like

Ja, hatte ich vorhin auch schon was dazu gesehen :smiley:

Also haben sie einen Funktionär losgeschickt, der in die Kameras lügen sollte, dass das gar nicht stimmt mit der Formel da. Der hat dann ein paar Screenshots mit Formeln mit griechischen Buchstaben gezeigt, damit keiner versteht, was da vor sich geht. Aber nicht alle Leute sind dumm, nicht mal in den USA, und so haben natürlich einige Leute doch verstanden, was da stand, und es war nicht nur kein Dementi, es war eine Bestätigung der reverse engineerten Formel.

2 Like

So simple es klingt und lustig anhört, ist die Formel (Überschüsse durch Importe) in einer idealen Welt, wo alle gleich wettbewerbsfähig sind und gleich produzieren können, durchaus ein Maß für „Zölle und alle sonstigen Abgaben und Steuern“.
Wenn es einem dann nur darum geht, die Handelsdefizite zu vermeiden bzw. zu reduzieren, wäre das Vorgehen von trump irgendwo tatsächlich logisch.

Es sind aber natürlich nicht alle Waren überall gleich wettbewerbsfähig. Und man müsste auch etwa die Dienstleistungsbilanz einrechnen, wo die USA ein Exportüberschuss haben

Trump will grundsätzlich, dass die USA autark sind und nur exportieren. Das ist der Grundgedanke. Gegenseitigkeit und Partnerschaft existieren da nicht

1 Like

20% auf alles, außer auf Tiernahrung bekommt ein ganz anderen Flair

2 Like

Gut das die Sicherheit nun auf Colleges mit Pfefferspraydrohnen hergestellt werden soll. Bloß nicht weniger Waffen oder strengere Waffengesetze…

Und einfach unfassbar wie sich Trump, Vance und Musk nun auch bei Le Pen einmischen…