US Politik

erst vor einem monat:

3 Like

„Das unvergleichliche Erbe unserer Nation, das Freiheit, Rechte des Einzelnen und das GlĂŒck der Menschen vorantreibt, wurde als rassistisch, sexistisch, unterdrĂŒckerisch oder anderweitig unrettbar mit Makeln behaftet dargestellt“, heißt es in dem Dekret.

Abgesehen von den „Rechten des Einzelnen“ könnte das halt eins zu eins ein Statement der Nordkoreaner et al. sein :smiley:

MTG und weidel kannste auch zusammen in nen sack packen und draufschlagen, triffst immer die richtige

War der schon hier?

https://www.project2025.observer/

1 Like

Sieht die Agenda von Project2025 eigentlich auch etwas zur Beeinflussung der nÀchsten Wahl vor?

:kappa:

1 Like

z.b.:

Criminalizing the Voting Process: Project 2025 would shift responsibility for prosecuting
election-related offenses from the Department of Justice’s Civil Rights Division to the
Criminal Division — saying that “Otherwise, voter registration fraud and unlawful ballot
correction will remain federal election offenses that are never appropriately investigated
and prosecuted.” This will open the door to sham investigations and aggressive
prosecutions of voters and election officials. It will serve to intimidate state and local
election workers already under threat and could criminalize election administration
disputes.

Restricting the Biden Administration’s “Promoting Access to Voting” Executive Order:
Project 2025 characterizes the ability of federal agencies to become designated voter
registration agencies, pursuant to the National Voter Registration Act of 1993 and —
more recently — President Biden’s executive order, as “mission-creep.” This executive
order adopted a “whole of government” approach to promoting voter registration and
was strongly supported by civil rights groups. It could add an estimated 3.5 million
registered voters per year.

Allowing the Proliferation of Online Misinformation and Disinformation Relating to
Elections: Project 2025 would end ongoing federal efforts by the Department of
Homeland Security (DHS) to combat online disinformation and threats to secure
elections, and it would scale back federal technical assistance to state and local
governments close to Election Day.

Allowing Government Access to State Voter Rolls: Project 2025 would require state
and local recipients of DHS grant funding to meet certain pre-conditions for eligibility,
such as a commitment to total information-sharing that would allow access to
department of motor vehicles and voter registration databases. This would interfere with
state maintenance of voter lists in order to cast doubt on the legitimacy of election
results and allow the administration to collect voter rolls in order to deploy aggressive
voter purges that disenfranchise voters.

oder siehe z.b. hier:

einiges davon wurde auch schon umgesetzt. siehe z.b. hier.

zudem sollte gem. project 2025 z.b. die begrenzung der wahlkampffinanzierung aufgehoben werden (siehe hier) und gleichzeitig die zulÀssigen spenden angehoben werden (siehe hier).

2 Like

Wusste gar nicht, dass er Historiker ist. Was der nicht alles ist.

Kann mir einer mal erklĂ€ren warum gefĂŒhlt so wenig Widerstand gegen die Trump Regierung und deren AuswĂŒchse in den Vereinigten Staaten herrscht? GefĂŒhlt kommt da nichts von den Dems und der Bevölkerung die nicht auf der Maga Linie ist. WĂŒrde mich interessieren ob das in Deutschland bei solchen krassen politischen Unwelzungen unter z.b. einer AFD genau so laufen wĂŒrde. 

1 Like

Ich nehme mal an die sind in Schockstarre und werden Grad von diesem ganzen shit ĂŒberrumpelt

Wie gesagt, die meisten kriegen das nicht mit. Bildungsniveau ist nicht so hoch und die meisten checken nicht stÀndig Nachrichten. In den USA hast du eh auch den medialen Overkill. Da gibt es auch nicht zwingend die neutrale Berichterstattung

Die meisten beschÀftigen sich zur Wahl damit und das war es. Die Regierung hat so lange das Vertrauen, bis es einen selber betrifft.

Kenne wie gesagt ĂŒber meinen Schwager die Berichte aus dessen amerikanischer Familie. Das sind grĂ¶ĂŸtenteils Trump WĂ€hler und die sind mit allem D’accord. Europa soll sich nicht einmischen. Die wissen das auch alles nicht in der Detailtiefe. Die aus Texas sowieso nicht, die verlassen selten ihre Farm (kein Witz. Großeltern meines Schwagers waren neulich das erste Mal seit Jahren wieder in der Stadt). Da ziehen immer noch die großen Narrative aus der Wahl (Betrug der Liberalen, AufgeblĂ€hter Staat, Woke Jugend, Kriminelle Migranten, Ausbeutung Amerikas durch andere Staaten)

1 Like

also zumindest chuck schumer als chef der demokraten ist schon angezÀhlt weil er nichts macht.

und wĂŒrde schon sagen, dass z.B. die brandananschlĂ€ge auf tesla nach nicht mal 8 wochen fĂŒr die USA schon eine sehr seltene eskalation sind.

die klassischen demokraten sind normalerweise glaube ich einfach nicht die leute, die wie z.B. trumps superfans einfach das capitol stĂŒrmen wĂŒrden.

kann ich so bestÀtigen. Habe auch Bekannte aus dem lÀndlichen Raum, da ist die Frau mexikanisch-stÀmmig. Trotzdem Trump-WÀhler.

Kenne aber einige Menschen im stÀdtischen Bereich, die da anders unterwegs sind gedanklich.

liberale diskutieren lieber und versuchen sonen blödsinn auszusitzen 
 hat schon seinen grund warum man mit aggression in so ziemlich allen lebenslagen zu hĂ€ufig durchkommt, bisschen seltsam wenn man bedenkt, dass viele fundamentale Dinge meisstens erkĂ€mpft wurden , statt sie herbeizureden

2 Like

Gab es nicht in den USA durchaus Proteste, zB gegen die Gaza/Nahost Politik von Biden? Mit Protestcamps etc, das waren doch auch Progressive/Liberale.
Sowas fehlt jetzt halt komplett, oder kommt nicht in den Nachrichten an

Wer sich dazu bisschen einlesen /einhören will:

4 Like

Hab meinen trip nach Californien gestern storniert. Hab fast fĂŒr alles das Geld zurĂŒck bekommen und den Flug hab ich jetzt fĂŒr den geplanten Urlaub im Herbst in Schottland Umgebucht.

19 Like

Besser wÀre tbh nur Grönland gewesen :D