Mit dieser Geschwindigkeit hätte ich auch nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass wirklich kein Republikaner wohl noch irgendwelche moralischen Grundwerte hat. Stellt sich heraus, dass fucking Mitch McConnell derjenige ist, der sich gegen Trumps Kandidaten stellt.
Mittlerweile hat das schon harte Regime-Vibes, in dem sich keiner mehr traut gegen den großen Anführer zu sein. Musk wird da gehörig an Einfluss haben, denn er droht ja wohl allen Abweichlern massiv mit Gegenkandidaten in den Primaries (und er kann das auch alles locker aus der Portkasse zahlen).
Mir war allerdings klar, dass Trump 2.0 nicht vergleichbar sein wird mit Trump 1.0. Diese Bewegung hat sich stark radikalisiert, alle „moderaten“ Leuten sind weg, es gibt nur noch Die-Hard MAGA Brainiacs. Und dann halt die paar reichen Milliärde, die das auch toll finden, wenn sie noch reicher werden und mehr an Einfluss bekommen.
Wir werden sehen, dass es in 2-3 Wochen eine Constitutional Crisis geben wird, wenn die Executive die Legislative ignorieren wird. Und ich bin mir recht sicher, dass das so kommen wird.
Meine derzeitige „Hoffnung“ ist, dass Trump das Land für den Average Joe so in den Boden wirtschaften wird, dass er in den Midterms bestraft wird. Nur der harte Aufschlag am Geldbeutel hilft da noch, denn moralisch hat dieses Land (zumindest 50% der Wählenden) komplett den Bankrott erklärt.