US Politik

Kann ich nur rautieren. Hätte mit der Geschwindigkeit ebenfalls nicht gerechnet. Ein abschließendes Urteil kann man ohnehin erst nach 4 Jahren vermerken.

mehrwert deiner posts auch eher so semi und die coolen buzzwords in deinem posts sagen eigentlich alles.

Kannst gerne wegbleiben.

:upside_down_face:

6 Like

Mit dieser Geschwindigkeit hätte ich auch nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass wirklich kein Republikaner wohl noch irgendwelche moralischen Grundwerte hat. Stellt sich heraus, dass fucking Mitch McConnell derjenige ist, der sich gegen Trumps Kandidaten stellt.

Mittlerweile hat das schon harte Regime-Vibes, in dem sich keiner mehr traut gegen den großen Anführer zu sein. Musk wird da gehörig an Einfluss haben, denn er droht ja wohl allen Abweichlern massiv mit Gegenkandidaten in den Primaries (und er kann das auch alles locker aus der Portkasse zahlen).

Mir war allerdings klar, dass Trump 2.0 nicht vergleichbar sein wird mit Trump 1.0. Diese Bewegung hat sich stark radikalisiert, alle „moderaten“ Leuten sind weg, es gibt nur noch Die-Hard MAGA Brainiacs. Und dann halt die paar reichen Milliärde, die das auch toll finden, wenn sie noch reicher werden und mehr an Einfluss bekommen.

Wir werden sehen, dass es in 2-3 Wochen eine Constitutional Crisis geben wird, wenn die Executive die Legislative ignorieren wird. Und ich bin mir recht sicher, dass das so kommen wird.

Meine derzeitige „Hoffnung“ ist, dass Trump das Land für den Average Joe so in den Boden wirtschaften wird, dass er in den Midterms bestraft wird. Nur der harte Aufschlag am Geldbeutel hilft da noch, denn moralisch hat dieses Land (zumindest 50% der Wählenden) komplett den Bankrott erklärt.

Milley ist seit 2023 aus dem Militär ausgeschieden.
Was Trump gemacht ist einfach jegliche Erinnerung an ihn zu vernichten (Bilder etc) und zudem seine Sicherheitsfreigabe zu wiederrufen. Komandogewalt hat Milley aber schon länger nicht mehr.

„imperialisrische Fantasmen“
Wie würdest Du die aktuelle amerikanische Entwicklung hinsichtlich deines Zitats beschreiben?
Du bezogst dich damals auf China und Russland.

The Senate voted 52 to 48, with all Republicans other than Kentucky senator Mitch McConnell backing the former environmental lawyer who abandoned his independent presidential bid last year to endorse Donald Trump.

Wenn das in dem Tempo so weitergeht, hab ich so meine Zweifel, dass es noch (faire) Midterms geben wird.

too little, too late

kann jemand diesen troll mal bannen, wie kann man sowas wie trump dermaßen fanneN. traurige gestalt.

Edgy halt. Hauptsache gegen den Mainstream gehen.

US-Präsident Donald Trump hat neue Zölle für Handelspartner der Vereinigten Staaten erlassen. Aus Gründen der „Fairness“ würden die USA wechselseitige Zölle erheben, sagte Trump bei der Unterzeichnung des entsprechenden Dekrets im Weißen Haus. Die Details sollen laut Trump innerhalb der kommenden Monate ausgearbeitet werden.

Wechselseitige, sogenannte reziproke Zölle bedeuten, dass die USA überall dort Zölle anheben, wo sie derzeit weniger verlangen als ihre Handelspartner. Trump hatte in der Vergangenheit betont, mit diesen Zöllen das Handelsungleichgewicht korrigieren zu wollen und warf anderen Ländern vor, die Vereinigten Staaten unfair zu behandeln.

Die US-Regierung teilte mit, noch andere Handelshemmnisse ins Visier zu nehmen. Dazu gehörten Steuern für US-Unternehmen, wie Mehrwertsteuern, staatliche Subventionen oder Vorschriften, die US-Unternehmen daran hinderten, im Ausland Geschäfte zu machen.

:clown_face:

nur der mann, der aussieht und spricht, als hätte er jede krankheit auf dem planeten, kann das land wieder gesund machen.
:pray:

Da hat er natürlich schon einen Punkt.

Ist ja bei Autos aus der EU z.B. so meine ich mich zu erinnern.

Afaik hat er ihm – und Bolton – auch den staatlichen Personenschutz gestrichen. Sinngemäß mit dem Kommentar „wenn ihnen was passiert, blöd. aber die Welt ist gefährlich“.

Apropos Personenschutz. Im Bulwark-Podcast wurde vergangene(?) Woche erzählt, dass die Familien Cheney und Romney privaten Personenschutz angeheuert haben, weil sie von Maga-Anhängern bedroht werden.
Solche Drohungen gegen Leib und Leben sind, so in dem Podcast, auch ein Grund, wieso die innerparteiliche Opposition gegen Trump in den beiden Kammern des Kongress’ quasi null ist. Die Leute haben Schiss, dass ihren Angehörigen auf’m Supermarktparkplatz aufgelauert wird. Die Geister die die Republikaner riefen…

heute nacht gab es glaub ich den ersten richtigen unerwarteten gegenwind für die trump-regierung. sogar objektiv ein richtiger hammer. hat gewisse parallelen zu den ereignissen, die nixon am ende zum rücktritt gezwungen haben (auch, wenn trump hier nicht direkt betroffen ist und auch sicher nicht zurücktreten wird).

gegen eric adams, den demokratischen bürgermeister von new york wird ermittelt, weil er für über $100.000 von der türkei bestochen worden sein soll. der fall ist scheinbar mehr als eindeutig.

adams hat sich die letzten wochen der neuen trump-regierung angebiedert, weil die das verfahren stoppen könnte. das wurde vom justizministerium vor ein paar tagen auch angekündigt.

jetzt ist die zuständige staatsanwälten - von trump berufen, konservativ durch und durch, federalist-society, mitarbeit beim konservativsten supreme-court-richter - zurückgetreten und hat der justizministerin vorgeworfen, mit adams absprachen getroffen zu haben und das verfahren einzig und allein gegen politische gefälligkeiten einstellen zu wollen. juristisch sei der fall mehr als eindeutig.

das justizministerium hat den fall dann nach washinton verwiesen und er sollte dort eingestellt werde. auch dort sind bisher 5 zuständige personen zurückgetreten. also insgesamt 6 rücktritte.

bisher findet man scheinbar keinen juristen, der seinen namen und seine karriere dafür herhalten will.

und noch was der kategorie humor:

die doge website von elons hacker-genies wurde scheinbar gehackt.

5 Like

Das macht Mut, dass es in Amerika auch im Hacker Underground genug Menschen gibt, die sich digital widersetzen.
Habe heute wieder nur schlechte Dinge morgens gelesen, das ist mal was Schönes.

Eigentlich wundert es mich ziemlich, dass aus dieser Richtung nicht schon viel mehr gekommen ist. #OpTrump wann?

Glaube in der Hackerszene sind auch genug Incel-Musk-Crypto-Bros.
Dauert wohl doch ein bisschen, bis die aufwachen und checken was abgeht.

neulich im weißen haus:

:kappa:

Zusammenfassung

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c5/Donald_Trump_mug_shot.jpg

1 Like

Man kann den Typ hassen wie man will, das ist schon ein wenig zum schmunzeln