US Politik

In a new Truth Social post, President Donald Trump responded to the inflation numbers saying only: „BIDEN INFLATION UP!“

:kappa:

wundert mich ja ehrlich gesagt, dass er DEI nicht auch noch dafür verantwortlich macht.

mcconnell dachte wohl, er wird für seinen widerstand gegen obama im gedächtnis bleiben. aber am ende hat er „seine“ partei zerstört.

die republikaner haben ihren budgetplan für die nächsten 10 jahre vorgestellt.

insgesamt $4,5 billionen an steuersenkungen aus seiner ersten amtszeit werden verlängert. davon gehen ~65% an die reichsten 20%.

nur $1,5-2 billionen davon werden gegenfinanziert. für den rest soll die schuldengrenze um $4 billionen erhöht werden.

die krankenversicherung für 72 millionen arme und behinderte bürger muss ~10% jährlich einsparen, das essensmarkenprogramm für 40 millionen arme amerikaner ~20% pro jahr.

unterm strich auch unter trump nichts neues. klassischer konservativer klassenkampf von oben.

6 Like

Die nächste Stufe wird gezündet.

musk und vance haben darüber auch schon geschwafelt.

Wenn jetzt noch die Gerichte irgendwie ausgehebelt werden, dann ist es komplett vorbei.

Langsam enthüllen sie auch ihr primäres Ziel. Scheinen sich sehr sicher zu fühlen

Die Sprecherin des Weißen Hauses warf Richtern, die das Vorgehen von Trump für möglicherweise gesetzeswidrig halten, »Machtmissbrauch« vor. »Bezirksrichter in liberalen Bezirken im ganzen Land missbrauchen ihre Macht, um einseitig die exekutive Macht von Präsident Trump zu blockieren«, sagte Karoline Leavitt.

Seine Unterstützer allerdings haben in den vergangenen Tagen ihre Attacken auf Richter fortgesetzt. Musk forderte beispielsweise auf seiner Plattform X die Entlassung eines »bösen Richters«, der sich gegen eine Order der Trump-Regierung gestellt hatte. Vizepräsident J.D. Vance erklärte vor wenigen Tagen, Richter dürften »die legitime Macht der Exekutive nicht kontrollieren«. Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, stimmte Vance »von ganzem Herzen« zu und sagte: »Die Gerichte sollten einen Schritt zurücktreten und diesen Prozessen ihren Lauf lassen.«

/e haha soap wat knapp schneller

Die DEI Fackeln zeitnah bestimmt das weiße Haus bisschen an, damit ein Ausnahmezustand verhängt werden kann. Es ist so traurig alles

Das hatte ich die Tage doch bereits gepostet und du hast mir sogar drauf geantwortet :kekw:

Einfach unfassbar was dort passiert und in welcher Geschwindigkeit.
Und hier hechelt die Union mit bewundernden Augen hinterher.

Da waren es aber nur Äußerungen am Rande oder?

Jetzt kommt es „offiziell“.

bzw. jetzt intensivieren sie die „kritik“ an der judikative.

Da muss ich direkt an die „so schlimm wird es schon nicht werden“- / „was soll schon passieren“-leute denken (die es auch hier gab).

Von denen hört man irgendwie nichts mehr.

5 Like

auch komplett naiv solche ansichten. sind die selben, die vmtl auch sagen „ja und selbst wenn AfD mal drankommt, so schlimm wirds schon nicht werden, wir haben ja noch gerichte und verfassung, da können die ja gar nix machen!!11“.

das einzige, was ich so nicht erwartet hätte, ist das immense tempo. trump ist keinem monat im amt und wenn das so weitergeht und die gerichte wirklich „entmachtet“ werden bzw. nicht aufhalten können, dann haste da in 6 monaten spätestens eine komplett auf trump zugeschnittene diktatur.

Kannst MAGA @Alex ruhig markieren.

Gab noch einige mehr hier. Die auch meinten, was soll Trump schon in 4 Jahren anrichten, damals ist ja auch wenig passiert. War nicht nur der Trump-Fanboy.

1 Like

Spank auch aber der hat wegen Sahin einen Rage Quit hingelegt

oder Gurke.

1 Like

Ja gut, die sind halt am rechten Rand unterwegs, aber Alexwar ja wirklich überzeugter Republikaner iirc

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht geglaubt das er einfach freidrehen kann weil ich mir gar nicht vorstellen konnte wie extrem frei Musk drehen darf. Mitlerweile sehe ich das tatsächlich etwas anders. Frag mich wirklich ob das Militär da einfach so mitspielt spätestens ab dem Punkt wo Trump anfangen wird das Militär gegen Demonstranten einsetzen zu wollen.

Der Verteidigungsminister ist ein ehemaliger fox Moderator und trump fanboy. sämtliche Generäle etc. die nicht auf Linie sind, wurden oder werden ausgetauscht. Bald ist da niemand mehr, der da reagieren kann/wird/will.

Bis jetzt wurde noch kein einziger General ausgetauscht und ich glaube da musste du schon einige auch auf der 1. und 2. ebene unterhalb der aktuellen Komandostruktur rauswerfen bis du vielleicht jemanden findest der auf die Verfassung scheißt und Trump blind folgt.

dass kein General entlassen wurde stimmt nicht ganz (Mark Milley), aber im Grunde hast du recht. Der hatte inzwischen andere Aufgaben.

Aber ich wäre mir da trotzdem nicht (mehr) so sicher auf was für ideen sie noch kommen, sobald musk und co. ihren wirtschaftlichen raubzug erst mal abgeschlossen haben.

Ich sehe da mittlerweile keine Grenzen mehr.

Die Magacrowd ist super happy, Trump hat alltime high approval und liefert fast täglich und ansonsten kann man sich die Massenpsychose der leftists auf reddit (oder hier) anschauen, aber gönnt euch ruhig weiter ein bisschen alternative Realität.

Edit: Meine Aktivität hier ist primär deshalb nicht mehr vorhanden, weil es für mich ehrlich gesagt keinen Mehrwert mehr bringt, in irgendwelche hostile „Diskussionen“ zu gehen. Lese darum nur noch teilweise „still mit“.