US Politik

Zum letzten Punkt von deinem Post gibt’s ein neues Video von Brian Tylor Cohen

:pika:

Spannend. Hab dazu letzte Unterrichtsstunde nen Feldversuch mit meiner Klasse gemacht. Sollten sich nen neuen TikTok Account machen und die ersten 10 Videos notieren, welche sie vorgeschlagen bekommen. Also Thema und Inhalt. Danach das ganze auf politische Inhalte Scannen.

Endergebnis: 130 Videos, 15 mit politischem Inhalt, 13 davon „WÄHL AFD“.

Schon krass, wenn man bedenkt, dass sich der Großteil der (jungen) Leute nur noch über social Media informiert.

1 Like

Ach und passend dazu:

Der Fonds könne zum Beispiel genutzt werden, um den US-Ableger der chinesischen Videoplattform TikTok zu kaufen, sagte Trump. Er verhandle dazu mit mehreren Unternehmern wie Elon Musk, Chef von Tesla und SpaceX, sowie Larry Ellison, Mitgründer von Microsoft.

kannst
du
dir
nicht
ausdenken.

Wer kennt ihn nicht. Larry Ellison, Mitgründer von Microsoft.

3 Like

Microsoft, Oracle - hauptsache automobilbranche.

1 Like

ich hab’s mich auch direkt gefragt, erstmal bei Wiki nachgeschaut, ob ich da irgendwas verpasst hab :D

1 Like

das kann gar nicht stimmen, weil thiel, musk, die ganzen techbros, etc. doch alles überzeugte libertäre sind.

die werden doch nicht jahrzehntelange überzeugungen zum kleinen staat, der sich aus der wirtschaft raushält, über den haufen werfen, nur, weil die jetzt selbst mal in machtposition sind.

:mond:

da muss man ja nicht mehr viel zu schreiben. einfach das pure chaos.

Trump fordert, dass keine Palästinenser mehr im Gazastreifen leben. Hoffe, die ganze pro-Palestine-Leute, die wegen Bidens Haltung nicht für Harris gestimmt haben, sind mit dem Vorschlag zufrieden.

/e: Trump erlaubt offenbar auch den Verkauf von irgendwelchen fetten Bomben an Israel, was Biden/Harris verweigert haben

Er hat doch auch schon darüber gesprochen, was für geile hotels man dort bauen könnte.

Ähm joah.
Unzurechnungsfähig.
Impeach.

Und da soll nochmal einer sagen, der Trump arbeitet wenig als Präsident.

Der gute alte Kolonialismus

Ist sowieso nicht umsetzbar

Wait what? The U.S. is going to occupy Gaza? We were promised no more endless wars. By my count we are occupying Greenland, Canada, Panama Canal, and now…Gaza?

langsam glaube ich ja, dass trump nur die nebelkerze ist.

er behauptet/beschließt jeden tag irgendwelchen neuen, immer absurderen mist, wo das meiste im endeffekt nicht umgesetzt wird oder umgesetzt werden kann. damit lenkt er die komplette aufmerksamkeit auf sich, während musk und seine boys im hintergrund den staat zerlegen/plündern.

1 Like

Vermute ich auch:

Ist das der Beginn einer Verfassungskrise?

dass diese frage ernsthaft noch gestellt wird…

Staatsfeinde reiben sich die Hände

Gutes Interview zur aktuellen Lage

Das ist 1:1 die Taktik von Steve Bannon.

Einfach die Medien mit Mist fluten, bis sie gar nicht mehr hinterher kommen und wissen was tatsächlich passiert.

Einfach immer mehr rausballern, die Sachen von gestern sind dann direkt wieder vergessen.

Da gibt es ein Video von Bannon zu, indem er das ganz schön detailliert erklärt.

Dadurch wirkt Trump nach außen viel mächtiger als er wirklich ist.
Deswegen die ganzen excecutive orders.

Gibt dazu gerade ein schönes Video von Ezra Klein auf dem NYT Opinion Account bei Tiktok zu.