US Politik

Um das mal in Relation zu setzten.

Von W. Bush wurde seinerzeit Robert Gates als Verteidigungsminister vorgeschlagen. Der war zuvor 26 Jahre bei der CIA. Darunter drei Jahre Vize-Direktor und etwa nochmal so lange Direktor. Dazu zwei Jahre stellvertretender Nationaler Sicherheitsberater unter Bush Senior. Insgesamt neun Jahre im Sicherheitsrat. Die Aufzählung ist obv. nicht einmal vollständig.
Die Abstimmung im Senat über seine Berufung ging 95-2 aus. Die beiden Nein-Stimmen waren Republikaner. Nach Ende der Bush-Administration hat Obama in erneut als Verteidigungsminister ins Kabinett berufen.

Heute leite ein Typ das Pentagon, der ein Alkoholproblem hat, der aus zwei Nonprofitorganisationen rausgeflogen ist, sieben Kinder von vier Frauen hat, weitere dafür bezahlt hat, dass sie über ONS/vermeintliche Vergewaltigungen schweigen und am Wochenende eine Fernsehsendung mit-moderiert hat.
Meanwhile turnen jetzt irgendwelche Teenager rum, die über dieses Doge-Konstrukt, Zugriff auf Gottweißwas an Finanz- und persönlichen Informationen der US-Bürger haben.

Good Luck, America.

7 Like

Zum letzten Punkt von deinem Post gibt’s ein neues Video von Brian Tylor Cohen

:pika:

Spannend. Hab dazu letzte Unterrichtsstunde nen Feldversuch mit meiner Klasse gemacht. Sollten sich nen neuen TikTok Account machen und die ersten 10 Videos notieren, welche sie vorgeschlagen bekommen. Also Thema und Inhalt. Danach das ganze auf politische Inhalte Scannen.

Endergebnis: 130 Videos, 15 mit politischem Inhalt, 13 davon „WÄHL AFD“.

Schon krass, wenn man bedenkt, dass sich der Großteil der (jungen) Leute nur noch über social Media informiert.

1 Like

Ach und passend dazu:

Der Fonds könne zum Beispiel genutzt werden, um den US-Ableger der chinesischen Videoplattform TikTok zu kaufen, sagte Trump. Er verhandle dazu mit mehreren Unternehmern wie Elon Musk, Chef von Tesla und SpaceX, sowie Larry Ellison, Mitgründer von Microsoft.

kannst
du
dir
nicht
ausdenken.

Wer kennt ihn nicht. Larry Ellison, Mitgründer von Microsoft.

3 Like

Microsoft, Oracle - hauptsache automobilbranche.

1 Like

ich hab’s mich auch direkt gefragt, erstmal bei Wiki nachgeschaut, ob ich da irgendwas verpasst hab :D

1 Like

das kann gar nicht stimmen, weil thiel, musk, die ganzen techbros, etc. doch alles überzeugte libertäre sind.

die werden doch nicht jahrzehntelange überzeugungen zum kleinen staat, der sich aus der wirtschaft raushält, über den haufen werfen, nur, weil die jetzt selbst mal in machtposition sind.

:mond:

da muss man ja nicht mehr viel zu schreiben. einfach das pure chaos.

Trump fordert, dass keine Palästinenser mehr im Gazastreifen leben. Hoffe, die ganze pro-Palestine-Leute, die wegen Bidens Haltung nicht für Harris gestimmt haben, sind mit dem Vorschlag zufrieden.

/e: Trump erlaubt offenbar auch den Verkauf von irgendwelchen fetten Bomben an Israel, was Biden/Harris verweigert haben

Er hat doch auch schon darüber gesprochen, was für geile hotels man dort bauen könnte.

Ähm joah.
Unzurechnungsfähig.
Impeach.

Und da soll nochmal einer sagen, der Trump arbeitet wenig als Präsident.

Der gute alte Kolonialismus

Ist sowieso nicht umsetzbar

Wait what? The U.S. is going to occupy Gaza? We were promised no more endless wars. By my count we are occupying Greenland, Canada, Panama Canal, and now…Gaza?

langsam glaube ich ja, dass trump nur die nebelkerze ist.

er behauptet/beschließt jeden tag irgendwelchen neuen, immer absurderen mist, wo das meiste im endeffekt nicht umgesetzt wird oder umgesetzt werden kann. damit lenkt er die komplette aufmerksamkeit auf sich, während musk und seine boys im hintergrund den staat zerlegen/plündern.

1 Like

Vermute ich auch:

Ist das der Beginn einer Verfassungskrise?

dass diese frage ernsthaft noch gestellt wird…

Staatsfeinde reiben sich die Hände

Gutes Interview zur aktuellen Lage