Ab morgen wird dann jeder Republikaner in der Öffentlichkeit sagen, dass Kondome nach Gaza gesendet worden sind. Weil Godking Trump hat gesprochen.
das ist glaub ich 2 (?) tage alt und wurde auch schon von seiner pressesprecherin im briefing wiederholt.
Jo. Je mehr das die Runde macht, werden aber auch andere mit Sicherheit darauf immer mehr in Interviews angesprochen werden. Und weil Trump ja nicht falsch liegen kann, wird dann jeder davon berichten, dass man jetzt endlich gegen wasteful Spending vorgegangen ist. All Hail the King.
glaube das ist dann doch zu einfach zu widerlegen und zu peinlich. davon wird man auf republikanischer seite nie wieder etwas hören.
Das ist aber wirklich Satire, oder gibt es dazu eine reale Quelle?
Laut dem Artikel hier geben die USAID jedes Jahr im Schnitt 17 Mio aus für den Kauf von Kondomen auf der ganzen Welt aus. Da machen 50 Mio für den Bezirk Gaza in Mosambik keinen Sinn (das wären 1.5 Mrd Kondome, bisschen viel für einen Teil von Mosambik).
Dass die Story mit dem Gazastreifen Schwachsinn ist, ist ja klar. Aber genauso kann das doch mit Mosambik nicht stimmen. Auch wenn es sich lustig anhört
E:
was ist satire? trump hat das gesagt und seine pressesprecherin auch.
die gelder waren scheinbar für eine anti-aids-stiftung bestimmt, die damit noch viel mehr macht, als nur kondome zu kaufen (tests, medikamente).
das onion video ist satire. jedes kind weiß, dass mumbambu in wahrheit südlich von ??? liegt.
Du hast doch ein Zitat von „DropSiteNews“ gepostet, nachdem die Kondome im Wert von 50 Mio nicht für den Gazastreifen sondern für die Provinz Gaza in Mosambik bestimmt waren.
Und damit impliziert, dass Trump das Satire Niveau erreicht hat, wo Andorra in Afrika vermutet wurde.
Ich wollte nur sagen, dass das doch nicht stimmen kann, weil 50 Mio auch für Mosambik viel zu viel sind.
Oder ist dropSiteNews eine bekannte Satire Plattform und ich habe das falsch verstanden?
dropsitenews sind ehemalige top-journalisten von the intercept. und da steht, dass das ganz allgemein zur prävention von geschlechtskrankeiten ist, nicht nur für kondome. 
so richtig weiß niemand, wovon trump geredet hat. die 80 millionen für gaza in mozambique erscheinen nur die halbwegs sinnvollste erklärung zu sein.
das sollte aber auch niemanden groß überraschen. allein aus dem 30 sekunden video erkennt man meiner meinung nach sehr deutlich, dass der mann intellektuell überfordert ist.
Hier gibts einen Artikel von Al Jazeera. Weiß jetzt nicht, wie legit das ist. Aber das Internet ist voll von Artikeln, die zeigen, dass Trump zumindest mal Quatsch erzählt hat. Dort kommt man darauf, dass nach Gaza Mosambik seit 2021 insgesamt 83 Mio Dollar geflossen sind für humanitäre Hilfe.
But it is interesting to note that according to the HHS grants database, the Elizabeth Glaser Pediatric AIDS Foundation in Mozambique has received more than $83m in funding since 2021.
Jesse Watters, host of a conservative-leaning talk show on Fox News, said Hamas was using the nonexistent US shipments to make “condom bombs”, floating explosives-laden balloons into Israel.
yup, sounds about right.
DEI ist übrigens für den Absturz in DC verantwortlich, also laut Trump.
Wie kann man diesem Mann folgen, er schafft es selbst bei einer solchen Tragödie zu spalten. Ich hoffe auf den Moment, ab dem wir nichts von ihm hören muss.
DEI war auch schon für die boeing abstürze und das feuer in los angeles verantwortlich. 
vergiss mir mal nicht obama und biden!
„I changed the Obama standards from very mediocre at best to extraordinary,“ Trump said at a press conference. „Only the highest aptitude. They have to be the highest intellect and psychological aptitude that were allowed to be qualified for air traffic controllers.“
Trump said that his standards are the „complete opposite“ of what the Biden administration had in place.
der mann der nicht 50 millionen dollar an nicht existenten kondomen an einen nicht genau bestimmten ort zwischen gaza (naher osten) und gaza (ostafrika) nicht geschickt hat spricht über „höchsten intellekt“.
Das ist so traurig und witzig zugleich.
Wie kann irgendwer mit ein bisschen Verstand den Typen ernst nehmen
Nachdem dann bewiesen wurden, dass niemand mit DEI damit zu tun hat wurde Stufe 2 gezündet (von JD Vance): Die NON-DEIs sind einfach mental zu ausgelauft, weil sie die DEIs ausgleichen müssen
Und ab geht die Party. Mir wurden die letzten Tagen schon wieder zahlreiche Videos von MAGA Menschen eingespielt, die Zölle 0,0 verstehen
Zugleich geht der Angriff auf die Zivilgesellschaft weiter
Das ist ja alles so eine kurzsichtige Scheiße. Unfassbar. Fentanyl teurer plz
Trump hat gestern wohl auch ein Executive Order unterschrieben, dass quasi offiziell die Schuld an dem Unglück auf Biden/Obama und die DEI-Hires schiebt
Überhaupt scheint „DEI“ gerade der heiße Scheiss zu sein, weil man damit so schön seinen Rassismus tarnen kann.
2025 jetzt schon zu anstrengend