US Politik

hat musk nicht sogar angekündigt, dass sie das machen werden?

€:

Elon Musk admitted that he knows that Donald Trump’s policies would crash the economy if he’s elected president, but thinks that the price is worth it.

ich halte das irgendwie für eine komische aussage für jemanden, dessen ganzer reichtum auf einem autokonzern, der für seinen marktwert ziemlich wenig gewinn macht und einem raumfahrtunternehmen, das gar keinen gewinn macht, basiert. er ist dann wahrscheinlich der erste, der ganz schön in die röhre guckt.
:sweat_smile:

aber dort haben sich die konservativen genauso eingeredet, dass die staatsverschuldung ein riesiges problem ist und ihnen irgendwann die $ ausgehen (die die zentralbank per mausklick unendlich erschafft).

Auch die Kontrolleure (Inspectors General), die er entlassen hat – oder viel mehr versucht zu entlassen – kann er aus demselben Grund nicht loswerden. Aber man kann’s ja mal versuchen. Limits austesten.

bin wirklich gespannt wie das endet.

aluhut auf:

meint ihr, es ist darauf ausgelegt, dass es zu landesweiten demonstrationen/ausschreitungen kommt, damit trump dadurch das kriegsrecht verhängen kann, um dann noch mehr macht zu bekommen?

traurig genug, dass das für gar nicht mehr so unwahrscheinlich halte. bzw. zumindest als einen verlauf, den trump bzw. seine leute im hintergrund vermutlich nicht völlig ablehnen würden.

mal was anderes:

es klingt halt 1zu1 nach mafiamethoden, was er da über tiktok erzählt. „tjoah, gib mir äääääh amerika 50% von tiktok oder ihr bekommt gar nichts.“

So wird das, nehme ich an, in anderer Tonart und Diskretion auf der ganzen Welt laufen.

die große stärke der westlichen marktwirtschaft der nachkriegszeit war eigentlich, dass es gerade genau nicht so läuft, sondern es ein sehr starkes eigentumsrecht gibt, das von einer unabhängigen justiz verteidigt wird.

lustigerweise stehen normalerweise auch gerade die „libertären“ think tanks, die ihm jetzt die gesetze schreiben, in allererster reihe, wenn es darum geht, dieses zu verteidigen.

In Dänemark herrscht helle Aufregung, seitdem Trump wenige Tage vor seiner Amtseinführung mit Frederiksen telefoniert hat. In dem Gespräch soll er aggressiv die Herausgabe Grönlands verlangt haben – angeblich aus Gründen der internationalen Sicherheit. Am vergangenen Wochenende legte Trump nach: Grönland werde sich freiwillig den USA anschließen, sagte er zu Journalisten an Bord der Regierungsmaschine »Air Force One«. »Ich glaube, wir werden Grönland bekommen, weil es wirklich mit der Freiheit der Welt zu tun hat.«

Die Orange ist so durch, es ist unfassbar

1 Like

irgendwelche brudis von peter thiel wollen da eine art libertäre kommune aufbauen.

sowas ist noch nie schief gegangen. früher sind solche gruppen in den dschungel gezogen und haben reichlich brausepulver mitgenommen.
:mond:

Und weiter geht’s mit project 2025.

Loren L. AliKhan setzte die Anordnung der Trump-Regierung nun vorübergehend aus, wie unter anderem die Nachrichtenagenturen Reuters und AP berichten. Es drohe ein »bleibender Schaden«, sagte sie demnach. Sogenannte offene Bewilligungen oder Mittel, die bereits zur Auszahlung vorgesehen waren, dürften bis mindestens zum 3. Februar nicht blockiert werden.

[…]

Laut AliKhan soll nun erst einmal der Status quo aufrechterhalten werden. Eine Begründung: »Offenbar kennt die Regierung derzeit nicht das volle Ausmaß der Programme, die betroffen sein werden.« Es sei mehr Zeit nötig, um die Auswirkungen der Anordnung rechtlich zu prüfen, sagte AliKhan laut den Berichten.

Google Maps: Trumps Einfluss auf geografische Bezeichnungen in den USA - DER SPIEGEL

Wie der Fernsehsender CNBC berichtet, hat Google die USA intern neu klassifiziert, um den Wünschen von US-Präsident Donald Trump nachzukommen. Damit der Golf von Mexiko möglichst schnell nach der Amtseinführung Trumps für US-Nutzer als Golf von Amerika erscheint, setzte der IT-Konzern die Vereinigten Staaten auf eine Liste problematischer Länder.

Laut dem Bericht standen die USA bisher auf der Liste der Länder, die als »non sensitive« eingestuft wurden, bei denen es also keine gesonderten Maßnahmen geben muss. Nachdem Trump seine Prioritäten klargemacht habe, seien die USA aber auf die Liste der kartografischen Problemfälle gesetzt worden, die unter dem Schlagwort »sensitive« geführt werden. Das ermöglicht es Google, für die gleichen Orte unterschiedliche Namen anzuzeigen – je nachdem, von wo man sie abruft.

Befürchte, das gefällt dem sogar noch…

Und weiter geht es, kein Tag ohne Entertainment

Hi :mars:. :kappa:

habe gestern gelesen, dass das ganze natürlich auch wieder rechtliche Probleme aufwirft. Gibt wohl ein Gesetz was eine Zahlung in höhe x (glaub es waren 25k) an bundesangestellte untersagt. Diese Summe wäre aber bei einer Bezahlung bis September bei weitem überschritten.

Als Einmalzahlung oder generell? Sonst wird das halt gestaffelt über x Jahre ausgezahlt oder?

müsste ich nochmal suchen. Bin aber gerade nur am Handy. Daher (aktuell) eher gefährliches halbwissen.

1 Like

Kannst du dir halt einfach nicht ausdenken:

na da haben wir doch das erste offizielle konz…lager. supi.

1 Like

ich vermute mal, in einer anderen zeit, in der noch nicht die hälfte der wähler in ihrer gefühlten wahrheit lebt, würden sich nach sowas zumindest einige die frage stellen, ob die leute dort alle so genau wissen, was sie tun.

und eine nette anekdote zu rfk, die gerade wieder hochkocht, weil er sich heute dem senat stellt:

in seine bewerbung, warum er in harvard angenommen werden sollte, hat er angeblich buchstäblich nur seinen namen geschrieben und wurde dann angenommen. das muss diese leistungsgesellschaft sein, zu der die konservativen zurück wollen.

das war früher(?) aber oft standard. würde mich auch nicht wundern, wenn es heute in ähnlicher form abläuft (hust spenden hust)

wer sich bisschen was über das leben von rfk geben will, dem empfehle ich folgendes:

spoiler: der typ ist wirklich komplett durch. bei der familie(ngeschichte) aber auch kein wunder.

satire ist tot.

@DropSiteNews

Turns out, the United States did send $50 million for STD prevention to Gaza ($83 million to be exact). Just so happens, it was sent to the province of Gaza in Mozambique, the country located on the southeastern coast of Africa. Hamas in Gaza, Palestine, did not receive $50 million worth of U.S. condoms from that grant, like President Trump suggested earlier today.

die us politik hat buchstäblich „the onion“ satireniveau von vor 16 jahren erreicht.