US Politik

wird spätestens bei der nächsten Wahl interessant, wenn Algos in Sozialen Medien plötzlich alle demokratischen Inhalte ausblenden… Wird eine richtige Schlammschlacht

Braucht ja mal nur Plattformen und Tech Giants, die links sind.

Ich glaube weiterhin an die demokratische stärke der USA und vor allem Europas.

Macht ja auch Hoffnung, dass jede Nazi Demo in Deutschland fünf Leute hat und jede Gegendemo mehrere 1000

2 Like

Das Problem ist, dass sich dieses Verhältnis leider nicht auf den Urnengang übertragen lässt

Bzw andersrum
Die Urnengänger sind die, die zu feige oder bequem sind für rechts auf die Straße zu gehen.

1 Like

“Shutting down all DHS advisory boards without consideration of the impact was horribly shortsighted,” the person, who asked to remain anonymous, told TechCrunch. “Stopping the CSRB review when China has ongoing cyberattacks into our critical infrastructure is a dangerous blunder. We need to learn from Salt Typhoon and protect ourselves better. The fact this isn’t a priority for Trump is telling.”

“You can’t stop what you don’t understand and the CSRB was arming us with understanding,” the person added.

[…]

Another person familiar with the matter pointed out that “it’s interesting that the rationale is ‘misuse of resources’ because all advisory board members get an excitingly rich salary of…$0.

ohne worte.

Erspart das Papier, bis hin zur Begnadigung.

Dieses ganze System der Begandigungen ist total dämlich und unterwandert bzw delegitimiert die Justiz

USA brauchen mal nen kompletten Reset ihres Systems

4 Like

ist doch gerade einer mit hochdruck dran. aber ihr beschwert euch doch nur über ihn /s

1 Like

Das sind so richtige Kolonialzeitenvibes.

Hört sich eher nach deportation an

bei solchen schlagzeilen frage ich mich immer:

was habt ihr denn erwartet und wo wart ihr zwischen 2016 und 2020?

2 Like

"Kolumbien verweigert zwei US-Abschiebefliegern die Landung. Präsident Trump tobt und droht dem Land mit harten Vergeltungsmaßnahmen.

Trump reagierte umgehend und kündigte Strafzölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Kolumbien an, die in die Vereinigten Staaten eingeführt würden. In einer Woche sollten die zusätzlichen Zölle demnach auf 50 Prozent angehoben werden. Außerdem habe er unter anderem ein Einreiseverbot und einen sofortigen Visaentzug für kolumbianische Regierungsbeamte angeordnet, erklärte Trump. „Diese Maßnahmen sind erst der Anfang“, drohte er

Nach der Ankündigung von Vergeltungsmaßnahmen durch US-Präsident Donald Trump hat Kolumbiens Staatschef Gustavo Petro im Streit um Abschiebeflüge eingelenkt. Die Regierung werde dafür das Präsidentenflugzeug zur Verfügung stellen, um die „menschenwürdige Rückkehr der kolumbianischen Staatsangehörigen zu ermöglichen“, teilte Petros Büro mit. Mit der US-Regierung würden aktive Gespräche geführt, um Vereinbarungen zu treffen, „die ein Mindestmaß an Respekt und menschenwürdiger Behandlung der Landesangehörigen während des Abschiebeverfahrens gewährleisten“, hieß es weiter."

Das ging aber ziemlich fix jetzt…

1 Like

Kleiner Trump: „Mama, ich will mein Happy Hippo!“

Mama: „Nein mein Kleiner, jetzt nicht.“

Kleiner Trump: „DANN WERDE ICH DIE TELLER AUF DEN BODEN WERFEN!“

Traurig

Kenne den kolumbianischen Präsidenten gar nicht, finde seine Haltung aber stark.

Kommt er ja sogar mit durch…

2 Like

Ganz interessanter Artikel.

3 Like

Wäre mit ein paar Quellenangaben (gerade, wenn man mit so vielen Zahlen um sich schmeißt) noch interessanter. Aber ja, nichts, was überrascht. So traurig es auch ist

Eben auszugsweise 'nen Beitrag gesehen, da gehen den Leuten in einem wirtschaftsschwachen County die Ärsche auf Grundeis, weil Trump, wie im Wahlkampf angekündigt, ihnen die Gelder streichen will. Das County ist massiv auf Bundesmittel angewiesen. 84% dieses Countys in Kentucky haben für Trump gestimmt.

:man_shrugging:

2 Like