US Politik

Du hast doch mit Wort verdrehen angefangen ich hab nie behauptet es liegt am Winkel. Ich habe ein Bild gepostet das zeigt die Geste kommt bei amerikanischen Politikern häufig vor. Du hast dann angefangen von Winkel zu faseln.

Wenn für euch die erste Assoziation „Hitlergruss Hitlergruss“ ist, ist das fine durch die schulerziehung sind wir ja alle drauf gepolt. Das trifft aber auf den Großteil der Welt nicht zu von daher sollte man vlt auch seine eigene Voreingenommenheit mal in Frage stellen oder man labert halt was von Winkeln ;)

Wir sind hier im Weltgeschehen Forum. Ich fände es also total gut, wenn wir ein gewisses Niveau wahren - und nicht wortlos irgendwelche Bildchen hier reinpasten.

Wir nutzen die Chance nun, darzulegen, welche Intention das hatte. Und wir diskutieren sachlich. Ansonsten unterbinde ich das hier und ahnde entsprechend alles, was nicht dem Niveau des Weltgeschehen-Forums entspricht.

https://www.youtube.com/live/GE0jmgGF0yk

bei 36:00 kannst du dir angucken, wie z.B. kamala zu der „geste“ kommt.

jeder mensch wird das irgendwann schon mal unbeabsichtigt gemacht haben. dein vergleich ist lächerlich.

millionen menschen und dutzende medien auf der welt sehen die gleiche problematik. ich habe dir einige davon auch schon verlinkt.

5 Like

Hab’ auf CNN reingezappt, als die Rede von Musk live war. Die sind aus dem Live-Feed raus um seine Geste zu zeigen. Sinngemäß mit dem Kommentar „when you know, you know“.

1 Like

Ich kann mir vorstellen, dass es Trump so RICHTIG anpisst, dass Musk die ganze Presse bekommt am Tag seines Amtsantritts. Mal gucken wie lange die sich mögen.

Sehe schon, dass musk der Nachfolger von Trump bei den reps werden wird

Wie soll das gehen? Er ist nicht in den USA geboren.

1 Like

kannste dir eigentlich nicht ausdenken dass es hier leute gibt die das relativieren wollen.
faschos wurden echt zu wenig die zähne rausgetreten hab ich das gefühl

11 Like

Ok, dachte pass reicht. Fair enough

(gepostet auf twitter. :rjface:)

Muss wohl wahr sein, ist zumindest Österreicher :lul:

wenn man schon dabei ist, das Staatsbürgerschaftsrecht hinsichtlich Birthright Citizenship zu ändern, kann man ja auch andere Punkte anpacken :repface:

Die Verfassung kann geändert werden. Denen fällt bestimmt etwas ein :thinking:

Bei den aktuellen Verhältnissen im Kongress nicht.

1 Like

Okay, valider Punkt

Eben erst den Clip gesehen von Adi Musk. Heilige Scheisse. Es kann einem nur Angst und Bange werden wenn man die Entwicklung sieht. Auf reddit passend dazu gelesen:

„Give it two weeks of him doing it and the people will do it back to him“. Na hoffentlich nicht.

Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden damit solche Dinge nur aus Geschichtsbüchern zu kennen. Live erleben war nicht der Plan.

1 Like

der postillon oder the onion können wirklich bald über „normale“ nachrichten berichten. mehr satire geht mittlerweile fast nicht mehr.

aus einem postillon-artikel vom 20.12.2024 zu musk und seiner wahlwerbung zur afd:

[…] Wie lange Musk an dieser neuen Choreografie festhalten wird, bleibt abzuwarten. Insidern zufolge bereitet er bereits eine vereinfachte Variante des Sprungs für Kurzauftritte vor, bei der lediglich der rechte Arm gehoben wird.

3 Like

Safe. Bei der ersten Säuberungswelle muss Adi Musk dran glauben. Dann wird er abgemuskt

https://www.whitehouse.gov/es/

Error 404 Page not found

Und dann ein „Go Home“ Button…

was sollte denn da zu finden sein?