Hab das Video gesehen, er fasst sich auf die Brust und streckt dann den Arm aus was jetzt nicht der klassische hitler Gruß ist ausserdem sagt er mein heart goes out to all of you davor was zu der Herz Geste passt. Natürlich ist die Geste absolut dumm ob er sie beabsichtigt hat mit dem hitler Gedanken werden wir nie erfahren (er hat es abgestritten). Finde nur die Aufregung was lächerlich
war ein hitlergruß, war auch so gemeint. seine addressierten online-nazifans verstehen das auch. habe gern geholfen.
Wenn das einzige Argument lautet „der Winkel war nicht exakt gleich zum echten ™ Hitlergruß, deswegen passt das schon“, dann ist man wirklich verloren.
Haben wir nicht alle schon mal Quatsch auf Ketamin gemacht?
Alles ist ein nazi Gruß ist natürlich auch ein klasse Argument man muss nicht alles durch die deutsche Brille betrachten
Wäre es denn unproblematisch, wenn ein Politiker genau diese Geste mit dem gleichen Motiv in Deutschland machen würde? Wenn ja, dann Bühne frei für alle rechtsextremen Politiker da draußen, die damit natürlich nur „my heart goes out to you“ statt was naheliegenderes aussagen wollen.
ausserdem war hitler auch sozialist und das ist deswegen auch alles gar nicht schlimm
scheint keine allein-deutsche sichtweise zu sein.
großbritannien:
frankreich:
israel:
Eine Personen die mehr und mehr in die sehr rechte politische Richtung abwandert, soll Adolf Hitler und seine Gestiken nicht kennen? Cmon wie naiv kann man sein.
Das ganze ist halt wieder ne Provokation um Aufmerksamkeit zu generieren. Gäbe für „my heart goes out to all of you“ 100te Varianten die harmlos gewesen wären.
Was genau ist daran jetzt so überraschend oder schockierend? Ist doch genau was man von Edgelord Elon erwartet. Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Will jetzt nicht musk verteidigen, aber natürlich schreiben die Medien dieser Welt direkt reißerisch Hitlergruß in die headline. „Musk zeigt Hitlergruß“ bringt mehr Klicks als „musk mit merkwürdiger Geste“
das argument war halt, wir würden das durch
Es sieht aus wie stand up comedy aber es ist halt die Vereidigung des mächtigsten Menschen on planet earth .
ich komme nicht drauf klar.
„wir“ deutschen haben auch einfach ein auge für sowas.
Verdreh mir nicht die Worte. Ich habe nicht gesagt, „alles ist ein Nazi Gruß“. Ich habe gesagt, dass das, was Elon gemacht hat, einer war und dein Einwand, der Winkel sei ja nicht haargenau korrekt, willfähriger Unfug ist.
Genau das ist doch das Problem. Die Rede von musk wäre halt 0 beachtet worden, so spricht die ganze Welt tagelang darüber. Auch in mehreren threads hier auf rj.
Und für seine Anhänger hat musk ja gleich die Ausrede, er habe sich nur ans Herz gefasst, direkt mitgeliefert. Die ganze Provokation war doch geplant.
Meiner Meinung nach sollte man sowas viel stärker ignorieren. Dass musk ultra rechts ist, sollte allen klar sein
viele seiner anhänger, mit denen er in den letzten monaten auf twitter über geburtenraten und die „weiße rasse“ geredet hat, brauchen gar keine ausreden.
Wie gesagt, im Video der Rede auf seinem eigenen Profil hat er die Szene umgeschnitte,. Man hört das Klopfen auf die Brust, aber das Bild zeigt das Publikum.
Wenn er es alles so harmlos fände gab’s dazu ja gar keinen Grund
Haha, eine Zeit wo Hitlergruß keine große Aufregung mehr generiert oder wir nicht überrascht sein dürfen.
Ganz ehrlich
What the fuck
Egal von wem, jeder Hitlergruß gehört auf das übelste kritisiert. Erst Recht von so nem volldepp wie elon musk. auch von dir und auch wenn du denkst, dass das ganz normal für ihn und seine ekelhafte Sippe ist.
musk hat damit so viele ebenen/leute adressiert und gleichzeitig kann er sich super easy rausreden.
- nazis
- edgelords
- trolle
- freespeech absolutisten
- normalo-reps
alle bedient und jeder davon kann sich angesprochen fühlen.