US Politik

Er hat halt das meiste Geld eingesammelt und massivst polarisiert.
Aber im Endeffekt ist es doch trotzdem seine Schuld wie sich die USA die letzten 5-6 Jahre entwickelt haben.
Er (und seine gesammte Drecksfamilie) und seine Arschkriecher haben die Grenze von Wahrheit und Lüge stark verschoben und dafür gesorgt das ein Teil der Bevölkerung nichts mehr glaubt außer es kommt aus dem Mund von so Gestalten wie Trump. Die folgen dem wie eine Sekte und das ist einfach super gefährlich.

Man sieht ja auch in Deutschland wie manche in der AFD z:B. direkt immer Fake News schreien wenn es um Berichte geht die sie schlecht aussehen lassen.

Ich finde es extremst beängstigend was da passiert und was das für Auswirkungen für die Welt hat…

Hat der Supreme Court zufällig entschieden, dass Prozentrechnung gegen die Verfassung verstößt oder warum hat die Ex-Gouverneurin von South Coralina und Ex-Botschafterin unter Trump bei den Vereinten Nationen das hier getwittert?

Tweet ist mittlerweile gelöscht, ist aber echt, wie man an den Antworten erkennt:

1 Like

Finde die Rechnung oben logischer! :kekw:

1 Like

Zwei Optionen, entweder ist sie dumm und weiß es nicht besser oder es ist zielgruppengerecht, weil ihre Wähler dumm sind.
Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist… USA einfach nur noch ein Trauerspiel. Die Gründer drehen sich im Grabe um.

Mitch McConnell says the labor shortage will be solved when people run out of stimulus money because Americans are ‚flush for the moment‘

was zum fick bin ich lesend? wann gab es die 1400$ zahlung? vor 16 monaten oder so?

wenn sie wieder geld brauchen… ahahaha

von reddit:

When Mitch was young, the annual income of the average family was $3,200. He grew up in Alabama so it was probably even lower and $1200 was nearly enough for a family to live for a whole year if they were careful.

That’s the problem with the old fuckers running the country, they really do feel in their gut (because they clearly can’t use their brains) that $1200 is enough for a family of four for a whole year. Seriously.

:clown_face:

spoiler

und natürlich weiß er genau, was er da von sich gibt. aber die zielgruppe wird trotzdem drauf anspringen.

1 Like

Ja… da werden einfach nur noch die Knöpfe im Kopf der Wähler gedrückt.

Das Land wird älter und einige werden mit Corona ihren Ruhestand vorgezogen haben. Der Anteil der arbeitenden Menschen an der Bevökerung ist gerade mal ~1% niedriger als im Monat vor Corona. Die Menschen arbeiten also nur woanders oder sind im Ruhestand.*

Aber wer hat auf einmal Geld wie Heu und kann den Leuten mehr bezahlen, als die, die sich bei Mitch ausheulen? Und warum haben die so viel Geld? Wer hat sich das ausgedacht und die Wirtschaft so umgeworfen?
:face_with_monocle:

Kann ja jeder selbst nachrechnen, dass die Zahlen im Text nicht so ganz zusammenpassen. Die Direktzahlungen an die Haushalte waren $460 US-Bil. Zu den neuen Ersparnissen von $2.6 US-Tril fehlt also noch was. Aber $1.400 von Staat sind Sozialismus und deshalb böse.

Was natürlich kein Sozialismus ist, sind fast $2T allein im ersten Hilfspaket der Trumpregierung als direkte Staatshilfen an die Privatunternehmen. Wenn Mitch sich wundert, wo die 2,6T an neuen Ersparnissen herkommen, sollte er vielleicht auch mal in diesen Teil des Rettungspakets gucken.

Erstaunlich auch, dass man kaum eine Auflistung der gesamten Pakete findet. Die $1.400 an die Haushalte findet man überall - dass fast 2T allein im ersten Hilfepaket an die Unternehmen ging kann man dann zumindest ausrechnen. Fast könnte man denken, niemand wolle, dass der Wähler diese tausendseitigen Rettungspakete versteht.

Noch schwieriger wird’s bei den Hilfen der Zentralbank über $4, $6 oder vielleicht auch $8T (wer zählt schon mit oder fragt nach?) an die großen Wall-Street-Banken zur Kreditvergabe an andere Unternehmen. Wenn Mitch wissen will, wem die Banken das Geld geliehen haben, sollten seine Staffer vielleicht mal „Archegos“ googlen.*

Wenn er sich fragt, wo die Arbeiter sind, sollte er vielleicht mal bei den Unternehmen anklopfen, zu denen „smarte“ Investoren wie Archegos hunderte oder tausende Milliarden dann weiterverfrachtet haben.

Am einfachsten ist wohl zu gucken, welche Börsenwerte in den letzten Monaten implodiert sind und wo Mitarbeiter entlassen werden, weil man ohne Staatshilfen und Niedrigzinsen offenbar kein Geschäftsmodell hat.

Sieht aus, als hätten wir die Arbeiter gefunden. Und die Frage, wer sich das ausgedacht hat?
Zu meiner kompletten Überraschung, (/s) hat er und seine Partei sich das alles ausgedacht. :scream:


3 Like

ich denke, die Republikaner haben - blind vor Gier und der Aussicht auf Macht - die Gefahr, die durch Trump ausgeht, zunächst nicht gesehen oder unterschätz und anschließend billigend in Kauf genommen… bis es zu spät war. Nun werden sie die Geister, die Trump gerufen hat, nicht mehr los. Inzwischen glauben sie offensichtlich, dass sie zum Machterhalt oder Wiedererlangen der Macht (je nachdem worum’s geht) auf diese Leute angewiesen sind - was vielleicht sogar stimmt, da sich andere Wählergruppen abwenden.

Geister übrigens, die der Obergeisterfahrer selbst nicht mehr im Griff hat. Siehe beispielsweise die Rede, als er die Impfung lobte und sein Publikum ihn ausgebuht hat.

gerade ein bisschen was zum attentat vom 4. juli gelesen. ein kleiner auszug, der euch sicher genauso „erheitern“ wird wie mich:

Der mutmaßliche Täter habe seine Waffe im Jahr 2020 legal in Illinois erworben, obwohl er der Polizei bereits bekannt gewesen sei. Insgesamt habe der Verdächtige zwischen 2020 und 2021 fünf Feuerwaffen gekauft, die nun allesamt sichergestellt worden seien. Da er bei den Waffenkäufen damals teils jünger als 21 gewesen sei, habe sein Vater für ihn gebürgt, um eine der Voraussetzungen für den Erwerb von Schusswaffen zu erfüllen.

Im September 2019 habe die Polizei nach Drohungen des Jugendlichen 16 Messer, einen Dolch und ein Schwert sichergestellt. Er habe damals laut einem Verwandten damit gedroht, „alle zu töten“. „Zu diesem Zeitpunkt gab es keinen hinreichenden Grund für eine Verhaftung oder einen Haftbefehl“, betonte der Sprecher.

1 Like

Bei uns hätte man so einen Jugendlichen wohl auch nicht direkt verhaftet, sondern irgendwo in die Therapie geschickt. Ich bin im Thema nur so halb drin, aber in den Staaten hat man in dem Bereich viel kaputtgespart oder seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt.
Oft sperrt man die Leute entweder ein oder kann nichts machen. Auch die Rehabilitation von Straftätern ist im Vergleich zu hier ja desaströs.

mir ist eher die tatsache sauer aufgestoßen, dass jemandem, dem im september 2019 durch die polizei drölf messer und schwerter abgenommen werden, nur kurze zeit später im jahr 2020 legal waffen verkauft werden können. :thinking:

die ganze mental health geschichte mal außen vor.

laut fox ist die ursache für die letzten mass-shootings ja der marihuana-konsum der täter.

ja, jetzt wo du es sagst…
scheint mir bei diesen geschichten dort fast schon so normal zu sein, dass es mir kaum noch auffällt…

irgendwie sind die leute fast immer polizeibekannt und würden in vielen ländern nicht mal in die nähe eines waffenscheins kommen.

Glaube der Fall der Zehnjärigen zeigt leider perfekt was für Auswirkungen der Rechtsspruch des SCOTUS hat.

Täter schon gestanden und angeklagt → Rechte Politiker sagen „hat so nicht stattgefunden, das Mädchen lügt“. Unfassbar einfach nur dieses „shithole country“

Hat sie ausgesehen wie 18? ~~

Haha ja erst haben die alle voll einen auf „FAKE NEWS“ gemacht und als dann klar war das alle stimmt alle schön die Posts wieder gelöscht.

Manchmal frage ich mich, was so einige Journalisten eigentlich hauptberuflich machen.

Es gibt wohl so eine Art… Shitstorm, weil John Bolton live in einem CNN-Interview über die Capitolstürmung argumentiert hat, dass er sich mit Staatsstreichen auskenne, weil er selbst schon welche geplant habe.

Das ist aber weder neu, noch irgendwie kontrovers. Von älteren US-Coups im Ausland sind teilweise die Akten frei verfügbar und Neocons wie Bolton sprechen quasi dauernd offen darüber, dass man im Iran/Venezuela/sonstwo die Regierung austauschen will.

Vielleicht sollten Journalisten mal vorher ihre Arbeit machen, damit solche Leute nicht mehr ins Fernsehen und erst recht nicht in Machtpositionen kommen…

Ich sehe irgendwie das Problem oder den Aufschrei nicht. Haben nicht sämtliche Regierungen der USA Umstürze in anderen Ländern geplant oder unterstützt? Sind hier die Demokraten in der Vergangenheit wirklich besser gewesen?
Oder siehst du das Problem darin, dass sich Bolton verplappert hat, und es offen zugegeben hat?

er sieht das problem damit, dass die Aussage von Bolton in den Medien als Riesenskandal aufgebauscht wird, obwohl es nichts neues oder großartig „geheimes“ ist

3 Like

:point_up:

1 Like

sehe das Hauptproblem eher darin, dass die aktuellen Regierungen in Iran und Venezuela bisher leider nicht erfolgreich gecoupt worden sind.